Eure Flops 2013

• Zitat

Original von LeSeebär

Und das beweist jetzt was?

Ich hab da vollstes Vertrauen zu Wolke und denke, daß sie diese Threads längst notiert hat, von daher ist melden wohl nicht nötig, genausowenig wie die Angst um das "Zerschießen" eines gelöschten Threads.

Hast du dir vielleicht schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen gibt, die die Zeit kurz vor Weihnachten nutzen, um auf das Jahr zurückzublicken? Für die das zu einer besinnlichen Adventszeit dazu gehört?
    Der Thread wurde gestern eröffnet, am 18.12., nicht im November o. ä. und das ist in deinen Augen zu früh. Gut, das kann ich akzeptieren. Dann schreibe nichts hier hinein. Aber bitte akzeptiere doch einfach, dass andere das anders sehen.

• Zitat

Original von Babyjane
    MissKazumi
    Meine Hochachtung, du hast den Architekten beendet? Ich konnte den Quatsch irgendwann nicht mehr ertragen. :help

Ist das wirklich so schlimm? Ich habe das Buch noch zuhause liegen? Lesen (oder wenigstens versuchen es zu lesen) oder gleich als Kaminanzünder verwenden? ?(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Saiya
    Der Thread wurde gestern eröffnet, am 18.12., nicht im November o. ä. und das ist in deinen Augen zu früh.

Darum geht es doch gar nicht. Es ging darum, daß Wolke am 15.12. darum gebeten hat, noch keine Jahresrückblicke vor Weihnachten zu veröffentlichen. Dies wurde als unlogisch kritisiert und ich habe eben geschrieben, daß ich das gut finde und es eher unlogisch finde, das Jahr schon zwei Wochen vor dem Ende für beendet zu erklären.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Mimimimimi... ich hab aber das letzte Wort! :rofl

Voltaire
    Ich fand die Idee eigentlich wirklich gelungen, aber mir ging die Schreibweise und die Figuren sowas von auf die Nerven, das war unerträglich.
    Aber guck mal rein, vielleicht ist es ja eine Offenbarung und ich habe lediglich den tieferen Sinn nicht erfaßt... :gruebel

• Zitat

Original von MissKazumi
    Ich hatte das Buch am Ende ehrlich gesagt auf der Toilette liegen und habe dort immer mal eine Seite gelesen :grin. Wäre es nicht geliehen gewesen hätte ich es Seite für Seite als Klopapier verwendet. QUATSCH ist das richtige Wort. Einfach nur schlecht.

Stimmt. Obwohl ich das Ende ja irgendwie .. interessant ... fand :grin

• Meine Flops 2013:

Jen Sacks - Nice
    J.D.Robb - Der Kuss des Killers ( kennt man einen, kennt man alle :rolleyes)
    Aldous Huxley - Schöne neue Welt
    Manfred Mergele - Seehaie
    Gillian Flynn - Gone Girl
    Carsten Sebastian Henn - Der letzte Aufguss
    Alsion Lurie - Die Wahrheit über Lorin Jones

• Neben den zwei abgebrochenen Büchern

• Helene Hegemann - Axolotl Roadkill ( :pille)
    • Wolfgang Hohlbein - Saint Nick: Der Tag, an dem der Weihnachtsmann durchdrehte (Nicht nur der ist dabei durchgedreht ... So ein Schund!)

habe ich auch noch drei Bücher, wo ich mich mutig durchgekämpft habe und danach sehr enttäuscht war:

• Royce Buckingham - Dämliche Dämonen (Nomen est omen...)
    • Gudrun Honke (Hrsg.) - Habari gani, Afrika (Diese Kurzgeschichten waren gar nichts für mich!)
    • N.H.Kleinbaum - Der Club der toten Dichter (Wie kann man einen so tollen Film nur so verhunzen?! :rolleyes)

Zum Glück sind das nur Ausnahmen in einem sonst schönen Lesejahr.

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich kann auf jeden Fall schon mal

Gone Girl - Gyllian Flynn

nennen. Das fand ich maßlos überschätzt und einfach nur schlecht.

neeeeiinnn - sag das nicht. Das liegt bei mir im SuB und steht ganz vorne auf meiner "Bald-zu-lesen-Liste" :keks

EDIT:
    "Schändung" wurde hier auch schon ein paar mal genannt und es subt noch bei mir... ach Mensch... ;-(

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Meine Flops:

Dorothy Dunnett, Disorderly Knights - erst im 2. Anlauf habe ich es durchgelesen.

Wolf Serno - Tod im Apothekerhaus - das habe ich abgebrochen, weil ich es schlicht nicht verstehen konnte (wegen des norddeutschen Dialektes) :lache

Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte höre ich gerade. Ich höre zwar noch den Rest, aber gefallen? Nicht wirklich. Das hört sich für mich sehr wie Ahern an. :gruebel
    Ich habe mir mehr versprochen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Gar nicht gut weg kamen bei mir dieses Jahr die folgenden Bücher:

1. Der stille Sammler - Becky Masterman
    2. Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Ein drittes war zum Glück nicht mit dabei :-)

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Mein erster Flop des Jahres:

Torben Sonntag: Viel Bier um nix - Ein Hawaii Actionthriller

Ich hab da echt keinen Goethe erwartet, aber für eine Empfehlung von n-tv.de hatte ich echt mehr erwartet. So was von grottenschlecht.

.

• Briefe für Emily - Camron Wright, manchmal mag ich es ja kitschig, aber definitiv nicht so.
    Meine 500 besten Freunde - Johanna Adorjan, "Eine exklusive Liebe war so ein wundervolles Buch, dieses hat mich nur genervt.
    An diesem Tage lasen wir nicht weiter - Will Schwalbe, ich habs zwar zu Ende gelesen, weiß aber nicht warum, meine positive Erwartung an dieses Buch wurde total enttäuscht.
    Die Welt auf dem Kopf - Milena Agus, hatte mich schon nach ein paar Seiten angenervt.
    Die Listensammlerin - Lena Gorelik, ich kam überhaupt nicht in dieses Buch rein, wo ich ihre anderen Bücher so liebe
    5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen - Bronze Ware, so ein Quatsch

• Zitat

Original von Voltaire
    So manchesmal bin ich hier an meine Juso-Zeit erinnert (die liegt schon sehr lange zurück) - auch da wurden unglaublich sinnlose Diskussionen um des Kaisers Bart geführt - genau wie hier bei den Eulen.

Lasst doch einfach jede/jeden es so machen wie sie/er es gern möchte. Niemand wird gezwungen schon jetzt seine Flops zu benennen. Es ist doch jedem freigestellt es erst nach dem 1.1. zu machen. Und wer seine Flops schon seit dem August auf dem Zettel hatte, kann sie eben auch schon früher benennen.

Amen! :write

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."