Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn man hier in so einem thread einfach nur durch die Flop/Toplisten der Eulen durchblättern könnt weil es einen interessiert, und nicht immer weiterscrollen zu müssen weil hier Sinnlosdiskussionen von gefrusteten Menschen geführt werden . . .
Eure Flops 2013
-
-
Mein Flop 2013: Shades of Grey
(sorry, kann den Hype absolut nicht nachvollziehen) -
Zitat
Original von LeSeebär
Und das beweist jetzt was?
Ich hab da vollstes Vertrauen zu Wolke und denke, daß sie diese Threads längst notiert hat, von daher ist melden wohl nicht nötig, genausowenig wie die Angst um das "Zerschießen" eines gelöschten Threads.
Hast du dir vielleicht schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen gibt, die die Zeit kurz vor Weihnachten nutzen, um auf das Jahr zurückzublicken? Für die das zu einer besinnlichen Adventszeit dazu gehört?
Der Thread wurde gestern eröffnet, am 18.12., nicht im November o. ä. und das ist in deinen Augen zu früh. Gut, das kann ich akzeptieren. Dann schreibe nichts hier hinein. Aber bitte akzeptiere doch einfach, dass andere das anders sehen. -
MissKazumi
Meine Hochachtung, du hast den Architekten beendet? Ich konnte den Quatsch irgendwann nicht mehr ertragen. -
Zitat
Original von Babyjane
MissKazumi
Meine Hochachtung, du hast den Architekten beendet? Ich konnte den Quatsch irgendwann nicht mehr ertragen.Ist das wirklich so schlimm? Ich habe das Buch noch zuhause liegen? Lesen (oder wenigstens versuchen es zu lesen) oder gleich als Kaminanzünder verwenden?
-
Ich hatte das Buch am Ende ehrlich gesagt auf der Toilette liegen und habe dort immer mal eine Seite gelesen :grin. Wäre es nicht geliehen gewesen hätte ich es Seite für Seite als Klopapier verwendet. QUATSCH ist das richtige Wort. Einfach nur schlecht.
-
Zitat
Original von Saiya
Der Thread wurde gestern eröffnet, am 18.12., nicht im November o. ä. und das ist in deinen Augen zu früh.Darum geht es doch gar nicht. Es ging darum, daß Wolke am 15.12. darum gebeten hat, noch keine Jahresrückblicke vor Weihnachten zu veröffentlichen. Dies wurde als unlogisch kritisiert und ich habe eben geschrieben, daß ich das gut finde und es eher unlogisch finde, das Jahr schon zwei Wochen vor dem Ende für beendet zu erklären.
-
Mimimimimi... ich hab aber das letzte Wort!
Voltaire
Ich fand die Idee eigentlich wirklich gelungen, aber mir ging die Schreibweise und die Figuren sowas von auf die Nerven, das war unerträglich.
Aber guck mal rein, vielleicht ist es ja eine Offenbarung und ich habe lediglich den tieferen Sinn nicht erfaßt... -
Zitat
Original von MissKazumi
Ich hatte das Buch am Ende ehrlich gesagt auf der Toilette liegen und habe dort immer mal eine Seite gelesen :grin. Wäre es nicht geliehen gewesen hätte ich es Seite für Seite als Klopapier verwendet. QUATSCH ist das richtige Wort. Einfach nur schlecht.Stimmt. Obwohl ich das Ende ja irgendwie .. interessant ... fand
-
Meine Flops 2013:
Jen Sacks - Nice
J.D.Robb - Der Kuss des Killers ( kennt man einen, kennt man alle :rolleyes)
Aldous Huxley - Schöne neue Welt
Manfred Mergele - Seehaie
Gillian Flynn - Gone Girl
Carsten Sebastian Henn - Der letzte Aufguss
Alsion Lurie - Die Wahrheit über Lorin Jones -
Neben den zwei abgebrochenen Büchern
- Helene Hegemann - Axolotl Roadkill ( :pille)
- Wolfgang Hohlbein - Saint Nick: Der Tag, an dem der Weihnachtsmann durchdrehte (Nicht nur der ist dabei durchgedreht ... So ein Schund!)
habe ich auch noch drei Bücher, wo ich mich mutig durchgekämpft habe und danach sehr enttäuscht war:- Royce Buckingham - Dämliche Dämonen (Nomen est omen...)
- Gudrun Honke (Hrsg.) - Habari gani, Afrika (Diese Kurzgeschichten waren gar nichts für mich!)
- N.H.Kleinbaum - Der Club der toten Dichter (Wie kann man einen so tollen Film nur so verhunzen?! :rolleyes)
Zum Glück sind das nur Ausnahmen in einem sonst schönen Lesejahr.
-
Mein Flop des Jahres:
Zoe Beck - Das zerbrochene Fenster
Musste mich da echt durchquälen, es kam einfach keine Spannung auf.
Dabei fand ich andere Bücher der Autorin echt gut. -
Zitat
Original von JaneDoe
Ich kann auf jeden Fall schon malGone Girl - Gyllian Flynn
nennen. Das fand ich maßlos überschätzt und einfach nur schlecht.
neeeeiinnn - sag das nicht. Das liegt bei mir im SuB und steht ganz vorne auf meiner "Bald-zu-lesen-Liste"
EDIT:
"Schändung" wurde hier auch schon ein paar mal genannt und es subt noch bei mir... ach Mensch... -
"Schänding" dagegen hat mir gut gefallen. Nicht ganz so gut wie "Erbarmen", aber immer noch richtig gut
-
Meine Flops:
Dorothy Dunnett, Disorderly Knights - erst im 2. Anlauf habe ich es durchgelesen.
Wolf Serno - Tod im Apothekerhaus - das habe ich abgebrochen, weil ich es schlicht nicht verstehen konnte (wegen des norddeutschen Dialektes)
Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte höre ich gerade. Ich höre zwar noch den Rest, aber gefallen? Nicht wirklich. Das hört sich für mich sehr wie Ahern an.
Ich habe mir mehr versprochen. -
Gar nicht gut weg kamen bei mir dieses Jahr die folgenden Bücher:
1. Der stille Sammler - Becky Masterman
2. Göttlich verliebt - Josephine AngeliniEin drittes war zum Glück nicht mit dabei
-
Mein erster Flop des Jahres:
Torben Sonntag: Viel Bier um nix - Ein Hawaii Actionthriller
Ich hab da echt keinen Goethe erwartet, aber für eine Empfehlung von n-tv.de hatte ich echt mehr erwartet. So was von grottenschlecht.
.
-
Mein zweiter und hoffentlich letzter Flop des Jahres:
Justin C. Skylark: Craig's Little Dawn
Auch hier hatte ich keinen Goethe erwartet und es war sogar noch schlechter als grottenschlecht.
.
-
Briefe für Emily - Camron Wright, manchmal mag ich es ja kitschig, aber definitiv nicht so.
Meine 500 besten Freunde - Johanna Adorjan, "Eine exklusive Liebe war so ein wundervolles Buch, dieses hat mich nur genervt.
An diesem Tage lasen wir nicht weiter - Will Schwalbe, ich habs zwar zu Ende gelesen, weiß aber nicht warum, meine positive Erwartung an dieses Buch wurde total enttäuscht.
Die Welt auf dem Kopf - Milena Agus, hatte mich schon nach ein paar Seiten angenervt.
Die Listensammlerin - Lena Gorelik, ich kam überhaupt nicht in dieses Buch rein, wo ich ihre anderen Bücher so liebe
5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen - Bronze Ware, so ein Quatsch -
Zitat
Original von Voltaire
So manchesmal bin ich hier an meine Juso-Zeit erinnert (die liegt schon sehr lange zurück) - auch da wurden unglaublich sinnlose Diskussionen um des Kaisers Bart geführt - genau wie hier bei den Eulen.Lasst doch einfach jede/jeden es so machen wie sie/er es gern möchte. Niemand wird gezwungen schon jetzt seine Flops zu benennen. Es ist doch jedem freigestellt es erst nach dem 1.1. zu machen. Und wer seine Flops schon seit dem August auf dem Zettel hatte, kann sie eben auch schon früher benennen.
Amen!