Ich dachte, diese Threads sind noch nicht erwünscht
Noch ist 2013 - zu früh erstellte Threads werden gelöscht
Eure Flops 2013
-
-
Der Thread ist mir neu und erscheint mir irgendwie unlogisch.. Wenn ich jetzt weiß, dass mein Lesejahr schon zu Ende ist oder ich sehr sicher weiß, dass kein Flop mehr folgt, kann man es doch schon einfügen? Verständlich finde ich es natürlich bei Threads, in denen ich regelmäßig etwas einpflege und den ich für mich aktuell halten möchte.
-
Diese Bücher hab ich dieses Jahr abgebrochen, deshalb würde ich sie mal als Flop bezeichnen
80 Days - Vina Jackson
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des H F - Rachel Joyce
Noir - Jenny-Mai Nuyen
Frau Bengtson geht zum teufel - Caroline L. Jensen
betrüg mich - Kayla Perrin
Leichtmatrosen - Tom Liehr
Dir verfallen - J. Kenner
Das große Los - Meike Winnemuth
crossfire 3 - Sylvia Day
Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner - Edward Kelsey Moore
Eine Handvoll Worte -jojo MoyesDieses hab ich zuende gelesen, aber nur weil ich "musste"
Vogelweide -Uwe Timm -
Ich hatte dieses Jahr nur eine einzigen Flop:
"Hafen Mord" - von Katharina Peters -
ich habe auch zwei Bücher, wo ich sage, dass die nicht so dolle waren:
Linda Fairstein - Das Totenhaus
und
Dianne Emley - Tiefe Stiche -
Ich kann gar nicht glauben, das ich anscheinend kein Buch dieses Jahr abgebrochen habe!
Es gab viel mittelmäßiges dieses Jahr. Aber es würde zu weit gehen, die hier alle aufzuzählen. Ich bin an die meisten Bücher auch nicht mit hohen Erwartungen herangegangen, deswegen war die Enttäuschung dann immer recht klein.Erwähnen würde ich deswegen nur:
Artur Pérez-Reverte - Dreimal im Leben
Hat mir einfach nicht gefallen, mich nicht berührt und im Grunde nur genervt.Und vielleicht noch "Winterkind" von Lilach Mer. Das war wirklich übel, und ich ärgere mich über mich selber, das ich glauben konnte, das wäre was für mich.
-
Hier ist die Auswahl - leider - recht gross. Meine groessten Enttaeuschungen sind die folgenden:
- Szuzsa Bank: Der Schwimmer
das Buch, das unseren Lesekreis am meistern zerstritten hat
- John Boyne: The Boy in the Striped Pajamas
ich hatte schlimmes erwartet ... und es war noch schlimmer
- Jussi Adler-Olsen: Schändung
- Ilija Trojanow: Der Weltensammler
ein faszinierendes Leben wie man es langweiliger nicht beschreibend kann
- Mark Haddon: The Red House
leider ueberhaupt kein Vergleich zu seinen anderen Buechern
- Iny Lorentz: Feuerbraut
ich kann mich beim besten Willen an kein Wort mehr erinnern -
Das hier war definitiv der Reinfall des Jahres!
-
Man kann es vielleicht nicht als Flop bezeichnen, aber "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gable ist sicherlich das Buch, von dem ich am meisten enttäuscht war und bin.
-
Zitat
Original von Lucy1987
Der Thread ist mir neu und erscheint mir irgendwie unlogisch.. Wenn ich jetzt weiß, dass mein Lesejahr schon zu Ende ist oder ich sehr sicher weiß, dass kein Flop mehr folgt, kann man es doch schon einfügen?Unlogisch finde ich eher, zu behaupten, man wisse jetzt schon sicher, wie die letzten zwei Wochen des Jahres verlaufen. Vielleicht brichst Du Dir morgen den großen Zeh und hast dann bis zum Jahresende noch fast zwei Wochen praktisch rund um die Uhr Zeit zum Lesen?
-
Roma
Ich hab es mir auch von einem Geburtstagsgutschein gekauft und hatte mich unheimlich darauf gefreut, weil es mir von Menschen empfohlen wurde, deren Lesegeschmack meinem eigentlich ähnelt.
Leider fand ich es einfach nur nervtötend und hätte es nicht beendet, wenn ich nicht am Arsch der Welt ohne weitere Bücher festgesessen hätte.
Allerdings scheine ich mit meiner Meinung ziemlich allein dazustehen, vielleicht gefällt es dir also doch.Zum Thema Thread, meine Güte, dann fügt man halt die 20 Flops, die jetzt noch kommen später ein... manchmal kann man aber auch Korinthenkacken...
-
Zitat
Original von Babyjane
Zum Thema Thread, meine Güte, dann fügt man halt die 20 Flops, die jetzt noch kommen später ein... manchmal kann man aber auch Korinthenkacken...Und was genau spricht jetzt dagegen, gleich alle Flopps später zu benennen (außer dem üblichen alles immer früher / schneller machen zu müssen)?
-
Daß ich jetzt grad Zeit hab und später eben nicht...
Aber es gibt Menschen, die fühlen sich so schnell gestört und belästigt, das ist wirklich tragisch... arme Menschen.
-
Zitat
Original von Babyjane
Daß ich jetzt grad Zeit hab und später eben nicht...Ja, nee, ist klar - keine Zeit, keine Zeit. Ist genau das gleiche Problem unserer Zeit. Ich muß die Weihnachtskekse schon im Sommer kaufen, wer weiß, ob ich im Herbst noch Zeit habe und im Advent muß ich ja schon die Ostereier anmalen...
Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich Dir.
-
Zitat
Original von Saiya
Man kann es vielleicht nicht als Flop bezeichnen, aber "Das Haupt der Welt" von Rebecca Gable ist sicherlich das Buch, von dem ich am meisten enttäuscht war und bin.Das war mein Jahres-Highlight.
Ich hatte einige Flops.
Manche wurden hier schon erwähntVom Atmen unter Wasser - L. Dickreiter (leider, da hat mir der Stil nicht gefallen)
Gone Girl - Gillian Flynn (total überschätzt, fand ich)Ganz schlimm war:
Ich bin die Angst - Ethan Cross (grauenhaft)
Tanz auf Glas - Ka Hancock (defenitiv nicht meins)Muss mal meine Listen verkaufter Bücher durchforsten. Da war noch mehr.
-
Leseebär, im Gegensatz zu den meisten von euch, werde ich sowohl die Feiertage, als auch den Jahreswechsel hindurch arbeiten.
Somit mußt du meine Zeiteinteilung schon mir überlassen und wenn ich jetzt grad Lust auf Ostereier hätte, dann würde das die Welt sicher auch nicht untergehen lassen.Im Übrigen sehe ich nur dich nörgeln, alle anderen und das sind in diesem Thread schon einige, haben Freude an den Listen und tauschen sich aus.
Lassen wir es gut sein und zerschießen den Thread nicht weiter, obwohl vielleicht solltest du ihn melden, dann wird er wie von Wolke angekündigt, bestimmt gelöscht.Ich bin gespannt...
-
So manchesmal bin ich hier an meine Juso-Zeit erinnert (die liegt schon sehr lange zurück) - auch da wurden unglaublich sinnlose Diskussionen um des Kaisers Bart geführt - genau wie hier bei den Eulen.
Lasst doch einfach jede/jeden es so machen wie sie/er es gern möchte. Niemand wird gezwungen schon jetzt seine Flops zu benennen. Es ist doch jedem freigestellt es erst nach dem 1.1. zu machen. Und wer seine Flops schon seit dem August auf dem Zettel hatte, kann sie eben auch schon früher benennen.
Es ist teilweise eine unglaubliche Korintenkackerei hier am Werk.....
-
Meine Flops 2013:
Jonas Winner - Der Architekt
Petra Hammesfahr – Hörig
Bentley Little – HauntedAbgebrochen habe ich dies Jahr vielleicht so 4 Bücher, die führe ich aber nicht in meiner Liste auf. Durch diese drei Bücher oben habe ich mich druchgequält.
-
Zitat
Original von Babyjane
Leseebär, im Gegensatz zu den meisten von euch, werde ich sowohl die Feiertage, als auch den Jahreswechsel hindurch arbeiten.
Somit mußt du meine Zeiteinteilung schon mir überlassenEs hat ja keiner verlangt, daß Du Deine Jahresflops in der Silvesternacht benennst?
Zitatund wenn ich jetzt grad Lust auf Ostereier hätte, dann würde das die Welt sicher auch nicht untergehen lassen.
Das hat, ich glaube, Aldi wars, damals auch gesagt, als sie im Sommer schon Weihnachtsgebäck anboten. Inzwischen stört das fast keinen mehr und wir haben das halbe Jahr Weihnachtsmänner in den Supermarktregalen. Ich weiß, daß das ein marginales Problem ist verglichen mit anderen Problemen auf der Welt, gegen die unsere Regierung auch nicht vorgeht, dennoch denke ich, sollte man es hin und wieder mal thematisieren.
ZitatIm Übrigen sehe ich nur dich nörgeln, alle anderen und das sind in diesem Thread schon einige, haben Freude an den Listen und tauschen sich aus.
Und das beweist jetzt was?
ZitatLassen wir es gut sein und zerschießen den Thread nicht weiter, obwohl vielleicht solltest du in melden, dann wird er wie von Wolke angekündigt, bestimmt gelöscht.
Ich hab da vollstes Vertrauen zu Wolke und denke, daß sie diese Threads längst notiert hat, von daher ist melden wohl nicht nötig, genausowenig wie die Angst um das "Zerschießen" eines gelöschten Threads.
-
Zitat
Original von Voltaire
So manchesmal bin ich hier an meine Juso-Zeit erinnert (die liegt schon sehr lange zurück) - auch da wurden unglaublich sinnlose Diskussionen um des Kaisers Bart geführt - genau wie hier bei den Eulen.Lasst doch einfach jede/jeden es so machen wie sie/er es gern möchte. Niemand wird gezwungen schon jetzt seine Flops zu benennen. Es ist doch jedem freigestellt es erst nach dem 1.1. zu machen. Und wer seine Flops schon seit dem August auf dem Zettel hatte, kann sie eben auch schon früher benennen.
Es ist teilweise eine unglaubliche Korintenkackerei hier am Werk.....
Das ist doch mal eine klare Ansage