Eure Flops 2013

• Zitat

Original von Lumos
    Eigentlich nur zwei, nach meinen Aufzeichnungen:

Randy Singer - Die Staatsanwältin

und Angela S. Choi - Hello Kitty muss sterben
    Das habe ich allerdings nicht ausgelesen, sondern relativ schnell abgebrochen, gilt es dann trotzdem?

Also wenn man ein Buch nicht zu Ende liest, dann muss es schon schlecht sein, oder? Für mich eindeutig ein Flop.

• :wave
    Hallo miteinander
    also mein einziger Leseflop dieses Jahr war - Norderney Flucht von Manfred Reuter !!
    Ein total blödes Buch - habe mich durch gekämpft um zu erfahren warum diese Insel leer ist und was ist - es. wird nicht aufgelöst !!
    Ich denke nicht das ich noch mal etwas von Reuter lesen werde !
    Zum Glück gab es aber soviel tolle Bücher dieses Jahr und das entschädigt doch dann wieder !
    Allen ein schönes Weihnachten mit vielen schönen Büchern !!!
    LG Alex
    :lesend Saphirblau

• Folgende sind es:

Aber Mutter weinet sehr von Wolfgang Brenner - also solche hölzerne Dialog habe ich noch nie gelesen... ging gar nicht bei mir. Die Mutter war nervtötend.

Kalter Grund von Eva Almstädt - ich bin einfach nicht warm damit geworden und habe es, wie das Vorgängerbuch abgebrochen.

Ebenfalls abgebrochen: Gute Marken Böse Marken von Stefan Kuzmany. Hätte interessant werden können, allerdings wusste ich etliches schon und der Autor hat es in angeblich 'lustiger' Weise verpacken wollen. Nerviges Buch!

• Martyn Bedford: Crash ins falsche Leben.

Ein richtiger Flop war das Buch zwar nicht, aber meine Erwartungen, die ich auf Grund des Klappentextes hatte, wurden nur sehr bedingt erfüllt.
    Die Idee, dass Alex eines Morgens in einem fremden Körper und damit fremden Leben aufwacht, klang sehr vielversprechend. Leider konnte mich aber weder die Umsetzung Geschichte, noch die Personen fesseln.

• "Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes: Schlecht abgekupferter, schlimmer Hausfrauenkitsch.

"Restaurant Dalmatia" - Jagoda Marinic: Pseudotiefsinnige, pseudointellektuelle Migrantenliteratur mit nervtötenden Protagonisten.

"Silber" von Kerstin Gier - da passte nix zusammen, krampfhaft auf süß getrimmt.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von newmoon ()

• Hier dann mal meine Kaminanzünder Teil 1:

Andrea Gunschera - Killer Order
    Ralf Georg Reuth/Günther Lachmann - Das erste Leben der Angela M.
    Justin C. Skylark - Bis dass der Tod euch scheidet

......Teil 2 wird bald folgen...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von newmoon
    Begründung wäre interessant, Voltaire. Ist denn das Buch über A.M. schlecht recherchiert ? :wave

Ich habe darüber eine Rezi geschrieben:
    Ralf Georg Reuth/Günther Lachmann - Das erste Leben der Angela M.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zum Glück nur zwei und nicht drei:

Justin C. Skylark - Bis dass der Tod Euch scheidet
    Bernhard Giersche - Das letzte Sandkorn

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie Dickreiter
    Sowie Kupfer und Gold - Jane Nickerson
    Was uns glücklich macht - Mike Greenberg
    Ich sehe was, was du nicht siehst - Lena Diaz
    Paul darf das - Anette Göttlicher
    Zickzackkind - David Großmann
    Die Schattenherren - Feind - Robert Corvus
    Alles aus Liebe - Liane Moriarty
    Aber Mutter weinet sehr - Wolfgang Brenner
    Der Architekt - Jonas Winner
    Der Andere - Brian de Leeuw
    Schändung - Jussi Adler Olsen

• Zitat

Original von Babyjane
    Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie Dickreiter

Oh, das habe ich mir zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Da wir oft einer Meinung sind, gibt mir das jetzt sehr zu denken :-(

• Stephen King; Schwarz - Ich konnte in dem Buch keinerlei Sinn entdecken

Marah Woolf; Mondsilberlicht - Kitsch der übelsten Art

Maggie Stiefvater; Wen der Rabe ruft - Das erste Kapitel war toll, der Rest des Buches konnte da aber überhaupt nicht mithalten, ich war ziemlich enttäuscht

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Vereinzelte Flops gab es bei mir auch in diesem Jahr, jedoch sind es nicht so gravierende Flops, dass ich die Bücher abgebrochen habe. Insgesamt nur wenige, weil ich dieses Jahr nicht so viel zum Lesen gekommen bin. Wobei ich beim Fitzgerald doch ganz schön kämpfen musste mit dem Durchhalten... :lache

René Freund - Liebe unter Fischen
    Franics Scott Fitzgerald - Der große Gatsby
    Martin Rütter - Hundetraining mit Martin Rütter
    Brigitte Janson - Der verbotene Duft

Martin Rütter fiel bei mir so ziemlich durch, da ich zuvor schon einige andere Erzierhungsratgeber gelesen habe und die Fülle an Informationen für den Preis ein schlechter Scherz war. Eher ein Bilderbuch.. :rolleyes