Ich habe noch gar keinen Flop-Thread entdeckt und denke, jetzt ist es nicht mehr zu früh dafür...
Also, welche Bücher sind eure Flops 2013?
Eure Flops 2013
-
-
Die guten Frauen von Christianssund - Anna Grue
Das Erwachen der Senorita Prim - Natalia Sanmartin Fenollera
Die Puppenkönigin - Holly Black
Gone Girl - Gillian Flynn -
Inka Loreen Minden – Jax: Warrior Lover
Sabine Thiesler - Bewusstlos
Susan Elizabeth Phillips – Bleib nicht zum Frühstück
-
Eigentlich nur zwei, nach meinen Aufzeichnungen:
Randy Singer - Die Staatsanwältin
und Angela S. Choi - Hello Kitty muss sterben
Das habe ich allerdings nicht ausgelesen, sondern relativ schnell abgebrochen, gilt es dann trotzdem? -
Zitat
Original von Lumos
Eigentlich nur zwei, nach meinen Aufzeichnungen:Randy Singer - Die Staatsanwältin
und Angela S. Choi - Hello Kitty muss sterben
Das habe ich allerdings nicht ausgelesen, sondern relativ schnell abgebrochen, gilt es dann trotzdem?
Also wenn man ein Buch nicht zu Ende liest, dann muss es schon schlecht sein, oder? Für mich eindeutig ein Flop. -
Ich war eigentlich ganz zufrieden dieses Jahr, einen wirklichen Flop hatte ich nicht dabei!
-
Hallo miteinander
also mein einziger Leseflop dieses Jahr war - Norderney Flucht von Manfred Reuter !!
Ein total blödes Buch - habe mich durch gekämpft um zu erfahren warum diese Insel leer ist und was ist - es. wird nicht aufgelöst !!
Ich denke nicht das ich noch mal etwas von Reuter lesen werde !
Zum Glück gab es aber soviel tolle Bücher dieses Jahr und das entschädigt doch dann wieder !
Allen ein schönes Weihnachten mit vielen schönen Büchern !!!
LG Alex
Saphirblau -
Folgende sind es:
Aber Mutter weinet sehr von Wolfgang Brenner - also solche hölzerne Dialog habe ich noch nie gelesen... ging gar nicht bei mir. Die Mutter war nervtötend.
Kalter Grund von Eva Almstädt - ich bin einfach nicht warm damit geworden und habe es, wie das Vorgängerbuch abgebrochen.
Ebenfalls abgebrochen: Gute Marken Böse Marken von Stefan Kuzmany. Hätte interessant werden können, allerdings wusste ich etliches schon und der Autor hat es in angeblich 'lustiger' Weise verpacken wollen. Nerviges Buch!
-
Martyn Bedford: Crash ins falsche Leben.
Ein richtiger Flop war das Buch zwar nicht, aber meine Erwartungen, die ich auf Grund des Klappentextes hatte, wurden nur sehr bedingt erfüllt.
Die Idee, dass Alex eines Morgens in einem fremden Körper und damit fremden Leben aufwacht, klang sehr vielversprechend. Leider konnte mich aber weder die Umsetzung Geschichte, noch die Personen fesseln. -
"Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes: Schlecht abgekupferter, schlimmer Hausfrauenkitsch.
"Restaurant Dalmatia" - Jagoda Marinic: Pseudotiefsinnige, pseudointellektuelle Migrantenliteratur mit nervtötenden Protagonisten.
"Silber" von Kerstin Gier - da passte nix zusammen, krampfhaft auf süß getrimmt.
-
Hier dann mal meine Kaminanzünder Teil 1:
Andrea Gunschera - Killer Order
Ralf Georg Reuth/Günther Lachmann - Das erste Leben der Angela M.
Justin C. Skylark - Bis dass der Tod euch scheidet......Teil 2 wird bald folgen......
-
Begründung wäre interessant, Voltaire. Ist denn das Buch über A.M. schlecht recherchiert ?
-
Zitat
Original von newmoon
Begründung wäre interessant, Voltaire. Ist denn das Buch über A.M. schlecht recherchiert ?Ich habe darüber eine Rezi geschrieben:
Ralf Georg Reuth/Günther Lachmann - Das erste Leben der Angela M. -
Zum Glück nur zwei und nicht drei:
Justin C. Skylark - Bis dass der Tod Euch scheidet
Bernhard Giersche - Das letzte Sandkorn -
Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie Dickreiter
Sowie Kupfer und Gold - Jane Nickerson
Was uns glücklich macht - Mike Greenberg
Ich sehe was, was du nicht siehst - Lena Diaz
Paul darf das - Anette Göttlicher
Zickzackkind - David Großmann
Die Schattenherren - Feind - Robert Corvus
Alles aus Liebe - Liane Moriarty
Aber Mutter weinet sehr - Wolfgang Brenner
Der Architekt - Jonas Winner
Der Andere - Brian de Leeuw
Schändung - Jussi Adler Olsen -
Zitat
Original von Babyjane
Vom Atmen unter Wasser - Lisa-Marie DickreiterOh, das habe ich mir zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Da wir oft einer Meinung sind, gibt mir das jetzt sehr zu denken
-
Stephen King; Schwarz - Ich konnte in dem Buch keinerlei Sinn entdecken
Marah Woolf; Mondsilberlicht - Kitsch der übelsten Art
Maggie Stiefvater; Wen der Rabe ruft - Das erste Kapitel war toll, der Rest des Buches konnte da aber überhaupt nicht mithalten, ich war ziemlich enttäuscht
-
Shades of grey 1
Wenn mir noch welche einfallen, meld ich mich auf jeden Fall
-
Ich kann auf jeden Fall schon mal
Gone Girl - Gyllian Flynn
nennen. Das fand ich maßlos überschätzt und einfach nur schlecht.
Damals im Dezember - Richard P. Evans war auch überhaupt nicht meins.
-
Vereinzelte Flops gab es bei mir auch in diesem Jahr, jedoch sind es nicht so gravierende Flops, dass ich die Bücher abgebrochen habe. Insgesamt nur wenige, weil ich dieses Jahr nicht so viel zum Lesen gekommen bin. Wobei ich beim Fitzgerald doch ganz schön kämpfen musste mit dem Durchhalten...
René Freund - Liebe unter Fischen
Franics Scott Fitzgerald - Der große Gatsby
Martin Rütter - Hundetraining mit Martin Rütter
Brigitte Janson - Der verbotene DuftMartin Rütter fiel bei mir so ziemlich durch, da ich zuvor schon einige andere Erzierhungsratgeber gelesen habe und die Fülle an Informationen für den Preis ein schlechter Scherz war. Eher ein Bilderbuch..