das ist ganz nett
Patenkind wünscht sich ein Buch wie "Biss zum Morgengrauen".Hilfe
-
-
Sämtliche Bücher von Maggie Stiefvater haben mit Fantasy, Romantik zu tun und sind für jugendliche geeignet
Nach dem sommer... ist mit Wölfen und soweit ich weiß abgeschlossen... -
das aktuellste von Stiefvater
-
Sixteen Moons
Seventeen Moons
Eighteen MoonsAls Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ...
-
Touched - Der Preis der Unsterblichkeit
ZitatOriginal von piper1981
habs selbst noch nicht gelesen...Die Tochter (15) meiner Kollegin war begeistert von dem Buch und fragte mich schon öfter, ob ich ihr auch noch die anderen Bände leihen kann:
Touched - Die Schatten der Vergangenheit
Touched - Die Macht der ewigen LiebeDenn die Bissreihe hat sie nun schon viermal gelesen.
-
Auch noch von Maggie Stiefvater:
Ballade: Der Tanz der Feen s. eingef. HC oder Broschur 978-3426283721
Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist.
Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt …weiterer Band:
Lamento: Im Bann der Feenkönigin (ISBN 978-3426283714) -
Tolle Ideen. Wobei die kleine Süchtige Stiefvater & Garcia auch schon kennt.
Was sagt ihr zu Tucholke ? Gut ?
-
Wie wäre es mit Splitterherz von Bettina Belitz.
Gibt es gebunden sowie als TB.Kurzbeschreibung:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.Oder vielleicht auch die Arkadien Bücher von Kai Meyer.
-
Das hier vielleicht noch? Sind auch 3 Bände...
-
Oder das hier.
-
Und wie wäre es mit Kai Meyer oder Nina Blazon?
-
Kennt sie, und Belitz auch,daher fragte ich nach Neuerscheinungen.
-
Wenn es keine Reihe sein muss, würde ich dieses hier empfehlen, eines meiner persönlichen Highlights diesen Jahres. Und wenn es ne Rehe werden soll, kannste Nicole hier auch im Forum gleich drauf ansetzen
Kurzbeschreibung:
Eine hinreißend romantische Geistergeschichte vor der beeindruckenden Kulisse San Franciscos Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber, die in einer deutschen Kleinstadt gelebt hat, nach San Francisco ziehen – zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Sie fühlt sich einsam und verlassen. Eines Abends begegnet sie dort in einem leer stehenden Haus Nathaniel, einem seltsam gekleideten Jungen. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht. Aber er bleibt merkwürdig auf Distanz. Als Amber den Grund dafür erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit und die beiden können niemals zusammenkommen. Doch in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche … -
Würde passen, wenns ein TB wäre.
-
Taschenbuch...das kann noch dauern! HC ist doch erst 2013 erschienen,
-
Ach so, dass es "neue Taschenbücher" sein sollen, ist mir entfallen.
-
Trotzdem danke,Blackie,soll halt was sein, das sie auch in die Tasche packen kann, wenn sie zum Sport etc geht.
-
Beastly von Alex Flinn war auch toll. Ihre anderen Bücher stehen dem bestimmt in nichts nach.
-
Unearthly ist's geworden. Grazie a tutti !
-
das ist eine schöne Reihe, dann viel Spass damit für dein Patenkind