Hallo ihr !
Also, eigentlich bin ich nicht unbedingt ein Fan von Hörspielen, Lesungen und Co. - aber die Bücher von Marian Keyes sind ganz toll von Ulrike Kriener vorgelesen ! Die höre ich immer wenn ich Berge von Wäsche bügeln muss, das versüßt mir diese Arbeit ungemein :]
Manchmal muss man laut herauslachen, mein Mann schaut dann immer, was so lustig ist am bügeln
Mein erster Versuch mit einem Krimi/Thriller als Hörbuch war der pure Reinfall : Manfred Zappatka liest "Tanz mit dem Engel" von Ake Edwardson - also einfach nur furchtbar, wie er das runterleiert
Vor einiger Zeit gab es beim "Club" mal ein paar Hörbücher zum Superpreis von 7,90 €, da habe ich gleich mal zugeschlagen :
David Baldacci " Das Versprechen" (habe ich allerdings noch nicht reingehört) dann von Martha Grimes "Inspector Jury" sehr interessant mit verschiedenen Sprecher und Hintergrundgeräuschen, das nennt man dann wohl Hörspiel ? , dann gab es noch von Joy Fielding " Zähl nicht die Stunden" auch wieder ein vorgelesenes Hörbuch und auch toll gelesen von Katarina Palm !
Generell habe ich also jetzt die Erfahrung gemacht, das erstens Frauen besser lesen, obwohl das vermutlich ein nicht ganz faires Urteil ist, weil Manfred Zappatka so ein Reinfall war, und das ich den richtig spannend gelesenen Thriller/Krimi definitiv noch finden muss !
Im Prinzip finde ich Hörbücher & Co. eigentlich zu teuer, ich kaufe sie echt nur, wenn ich mal ein Schnäppchen finde oder bei Ebay günstig zuschlagen kann !
Und sowieso : Mit einen Buch in der Hand auf dem Sofa liegen ist mir eh' viel lieber ! Beim Hören fehlt mir das Blättern und eben mal nachlesen "Wie war das eben nochmal auf Seite 100 ?" !
Aber zur Überbrückung, wenn man mal nicht lesen kann - Autofahren, Bügeln etc. ist es schon okay, aber dann muss es schon fesselnd oder zumindest lustig sein !!!
Mann - was bin ich doch ein Plappermaul
Liebe Grüße
Hannah