Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• Zitat

Original von WaterPixie

;-( ach herje ich habe mich so darauf festgesetzt das du es bist, vorallem als gegencheck habe ich das Briefzentrum 70 gegoogelt und das ist Weiblingen - Nachbarort von Fellbach.

Vieleicht war jemand auf der Durchreise :gruebel

• Ne, die Teeprobe ist wirklich ganz unschrottig, die war nur als nette Vorweihnachts-Winzigkeit gemeint. :-)
    Na, neu ist Firmin nicht, ich habe es tatsächlich durchgelesen (hat auch Leseknicke im Rücken, glaube ich). Mir hat es eben leider so gar nicht gefallen, war eine richtige Enttäuschung. Vermutlich eines der langweiligsten Bücher, die ich gelesen habe. ;-) Aber ich weiß, dass es Leute gibt, die das anders sehen, also insofern: wer weiß. ;-)

• Zitat

Original von Findus

Vieleicht war jemand auf der Durchreise :gruebel

:grab das wär mein Untergang - aber auf der andren Seite habe ich noch einen Strohhalm: auf der Karte steht, das der Krimi (ein Oberschwabenkrimi) in ihrer Gegend spielt. :gruebel

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Betty
    Jetzt bin ich auch endlich mit viel Freude und Geschmunzel dazu gekommen mein Schrottbuch auszupacken. Es sind Die Ashington- Perlen von Victoria Holt. Das klingt doch erst mal noch ganz spannend. Es gibt auch zwei gute Rezis bei amazon. Ich werde das Buch definitiv mal anlesen. Und es war eine sehr sehr schöne nette Karte dabei.
    Aber wer ist jetzt meine Wichtelmama?!? Da muss ich jetzt noch mal forschen gehen, oder ich bin auf einen Tipp angewiesen...

Das ist direkt ein richtig gutes Buch.
    Ok, für einen uralten Victoria Holt Fan, der sie ALLE kennt :schaem

• Soo, jetzt packe ich mein Päckchen auch mal aus...

[...]

Oh nein, oh weh! Das ist vermutlich das Schlimmste, was ich als Schrottelbuch hätte bekommen können. :yikes :lacht
    Bitte, bitte liebe Verena - du hast das Buch aber nicht selber gekauft, oder? ;-) Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage: Wie werd ich es am Besten wieder los. :schnellweg
    Die Karte ist aber suuuper abgestimmt. Gefällt mir sehr (gefällt mir sogar wirklich ein bisschen, obwohl ich die Blumen sonst nicht so mag, aber sie passt einfach zu perfekt!).
    Voller Event-"Erfolg" was mich angeht jedenfalls. :knuddel1
    Bist du sehr böse, wenn ich nicht reinlese...? Ich hab damals die Leseprobe durchgelesen, und ich will nicht noch mehr Gehirnzellen verlieren. ;-)

Ich hab beim Durchlesen der letzten Seiten übrigens tatsächlich nur sehr wenige Bücher gesehen, über die ich mich gefreut hätte.
    Das illustrierte Buch von Wolf Erlbruch hätte ich noch gerne durchgeblättert, ob es wirklich so schrottig ist. Den Illustrator ("Nachts") mag ich nämlich eigentlich sehr gerne.
    Und "Darum" von Daniel Glattauer klingt ja auch ganz interessant. Das hätte ich sicher gelesen. Von dem Autor habe ich schon drei Bücher gelesen und die haben mir alle gut gefallen.

Zitat

Original von Frettchen
    Ich blicke gar nicht mehr durch. Wer hat Firmin, ein Rattenleben verschrottet? Denn das wollte ich eigentlich gern mal lesen, ich dachte, das wär ganz gut vielleicht.

Das war ich. Habe hier schon etwas dazu geschrieben, warum ich es verschrottelt habe. (Ansonsten findet man in dem doch recht langen Rezithread zu dem Buch hier meinen Leseeindruck). Ich denke, es ist bei dem Buch wirklich ein bisschen Geschmackssache. :wave

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Autsch, Cith :erschreck

So langsam komme ich zu dem Schluss, dass ich noch mal mit dem Schrecken davongekommen bin :lache

Dein Buch kommt sogar ziemlich gut weg bei den Eulen. Wobei das nichts heißen muss, selbst meine Gauklerin hat einige begeisterte Leser gefunden.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Johanna
    Das ist direkt ein richtig gutes Buch.
    Ok, für einen uralten Victoria Holt Fan, der sie ALLE kennt :schaem

So vor 30 Jahren hab ich auch so richtig viele von ihr gelesen. :lache

Ich bin übrigens dafür, daß Cith und Regenfisch sich den ersten Platz teilen.

50 Shades of Grey... das ist ja gruselig. :uebel

:lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

So vor 30 Jahren hab ich auch so richtig viele von ihr gelesen. :lache

Wenn Du noch welche hast und die lioswerden willst.... :grin

Zitat

Original von Batcat

Oh Ja - Shades of Grey ist die Krönung :rofl

Liebe cith, um es Dir angenehmer zu gestalten, besorg Dir das Buch oder Hörbuch "Shades of Hä? " das läßt das Original besser ertragen :grin

• Zitat

Original von Johanna

Wenn Du noch welche hast und die lioswerden willst.... :grin

ich habe meine (eher alle) vor ca. einem Jahr letztendlich alle weggeschmissen, nachdem ich sie jahrenlang im hintersten Winkel meines Kleiderschrankes verdammt habe :grin
    Die Holt habe ich als Teenager verschlungen wie nichts :hmm *stellt sich mit Johanna in eine Reihe :chen

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Shades of Grey zusammen mit dieser Karte! Das passt perfekt!

Ich kenne nicht alle Victoria Holts, aber vor vielen Jahren habe ich auch mal welche gelesen. Wo die wohl alle hingekommen sind? Vermutlich die Umzüge nicht überstanden.

Cith, die Illustrationen von Erlbruch sind wohl wirklich Geschmackssache..es kann sein, dass ich die Feinheiten auch nicht verstehe....ich hätte da sogar noch ein Exemplar, brauchst nur eine PN zu schicken.

• Zitat

Original von Batcat

Hehe, da bin ich einverstanden. :rofl Aber Regenfisch konnte immerhin schon einige sehr amüsante Zitate beisteuern. Naja, könnte ich vielleicht auch, aber dazu müsste ich ja in das Buch schauen. *grusel*

Von dem Hörbuch hab' ich auch schon mal irgendwo Kenntnis genommen. Aber ich mag am liebsten gar nicht mit dem Schund in Kontakt kommen, auch nicht über witzige Zweitlektüre. ;-)

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Shades of Grey zusammen mit dieser Karte! Das passt perfekt!

Ich kenne nicht alle Victoria Holts, aber vor vielen Jahren habe ich auch mal welche gelesen. Wo die wohl alle hingekommen sind? Vermutlich die Umzüge nicht überstanden.

Cith, die Illustrationen von Erlbruch sind wohl wirklich Geschmackssache..es kann sein, dass ich die Feinheiten auch nicht verstehe....ich hätte da sogar noch ein Exemplar, brauchst nur eine PN zu schicken.

Ohja, die Karte ist genial. :grin

Was für ein Erlbruch-Exemplar?
    Ich habe meiner Mutter eben erzählt, dass das "Hexeneinmaleins" verschrottelt wurde und sie war ganz entsetzt. Sie liebt Wolf Erlbruch. Jetzt muss sie erstmal nachschauen, was das für ein Buch ist, das kannte sie noch gar nicht. ;-)
    "Nachts" mag ich wirklich sehr gerne, aber dieses "Ente, Tod und Tulpe" finde ich auch sehr speziell, ich mag es, aber nicht so rein wie das "Nachts" sondern immer mit einem kleinen Zwiespalt.

• Ich fühle mich diskriminiert :cry :lache

"Martin nahm sie bei den Schultern. "Jeder Ritter hat seine Liebschaften. Ihm wird niemand einen Vorwurf machen. Aber an Dir wird es hängenbleiben. Zum Teufel, Anna, denk doch an die Zukunft! Wenn du erst einmal als Hure gebrandmarkt bist, bist du so gut wie rechtlos." "

Also, ich finde ja, mir steht mindestens Platz 2 zu. :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Frettchen, wir sind alle auf Platz 2, mindestens.

Aber sicher! Der meine ist der Humor aus Schlampenyoga jedenfalls nicht:

Zitat

"Was hatte ich getan? War Schlampe denn nicht ein Kosewort, ein zärtlicher Ausdruck für eine vertraute Freundin?"

Haha, wie lustig. Der Rest ist bisher eher nichtssagend bis langweilig.

• Ok, ich begebe mich freiwillig auf Platz 3 :lache

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von WaterPixie

ich habe meine (eher alle) vor ca. einem Jahr letztendlich alle weggeschmissen, nachdem ich sie jahrenlang im hintersten Winkel meines Kleiderschrankes verdammt habe :grin
    Die Holt habe ich als Teenager verschlungen wie nichts :hmm *stellt sich mit Johanna in eine Reihe :chen

irgendwo in den hinteren Reihen meiner Bücherwand dürften sich auch noch ein,zwei Exemplare tummeln, falls die nicht dem letzteen Entrümpelungskommando zum Opfer gefallen sind. Soll ich fürs Osterschrotteln mal suchen?????