Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• Ich hab mein Buch jetzt erst mal ganz unten in der Ecke, wo der Stuhl davor steht, einsortiert im Regal. Wenn Besuch kommt, dass keiner denkt, ich lese so was :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Also ich fand das Buch toll.

• Zitat

Original von oemchenli

Also ich fand das Buch toll.

So vom Inhalt her hört sich das nicht schlecht an. Nach einem netten kleinen Thriller :grin

Ich seh schon - wir sollten einen weiteren Thread eröffnen "Schrotteltauschthread" oder so in der Art :lache

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• So, jetzt sitze ich gemütlich zu Hause und kann nicht fassen, dass ich für so einen... *Film* das Entschrotteln verpasst habe... der war auch sehr schrottelwürdig. :lache

Und dann wurde gerade erstmal nachgelesen, was hier für besondere Schätzchen ausgetauscht wurden. Ein wenig Angst und Bange ist mir jetzt schon. :grin

Zitat

Original von Frettchen
    Oh Gott :yikes

Die Karte ist sehr schön. Aber das Buch. "Die Gauklerin von Kaltenberg" von Julia Freidank. :yikes

Das fand ich gruselig, Iny Lorentz, das von Regenfisch und einige andere sind auch sehr sehr schrottelwürdig.

Dagegen habe ich doch (scheinbar?) gut getroffen. Eine schöne Karte und eine andere Ausgabe des unten verlinkten Buchs. Reinlesen werde ich auf jeden Fall mal, denn es klingt nicht uninteressant. Wieso wurde es zum Schrotteln auserkoren? *misstrauisch guck* ;-)

Vielen Dank an meine SchrottelMami und die beiden Organisatorinnen. Habe sehr gelacht. :anbet

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Zitat

Original von ottifanta
    Dagegen habe ich doch (scheinbar?) gut getroffen. Eine schöne Karte und eine andere Ausgabe des unten verlinkten Buchs. Reinlesen werde ich auf jeden Fall mal, denn es klingt nicht uninteressant. Wieso wurde es zum Schrotteln auserkoren? *misstrauisch guck* ;-)

Du guckst ja schon wieder so misstrauisch... Vielleicht ist das Buch gar nicht so schlecht und mir fehlte etwas Geduld; ich hab mich nur zu Tode gelangweilt und es dann abgebrochen.

Und die Karte... :rofl

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Zitat

Original von Rosenstolz

Oh, schade, dass dir der Film nicht gefallen hat. Ich fand ihn richtig gut und unterhaltsam. Und vor allem auch optisch klasse.

Dabei hatte ich noch nicht mal besonders hohe Erwartungen, fand den ersten Teil schon nicht sooo gut und wunderte mich, wie aus dem recht dünnen Buch noch zwei (!) weitere Filme gefüllt werden sollten. Dafür hat mir die Verfilmung von Panem 2 echt gut gefallen. ;-)

Und ja, WichtelMami, die Karte gefällt mir nicht schlecht. :grin

PS Ob mein Wichtelkind in Ohnmacht gefallen ist? So schlimm war es jetzt auch nicht, finde ich. :gruebel :chen

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Zitat

Original von chiclana

:nono :nono :nono
    Ich enttäusch Dich ja nur ungern, aber ich bin nicht Deine Schrottl-Mama...

;-( ach herje ich habe mich so darauf festgesetzt das du es bist, vorallem als gegencheck habe ich das Briefzentrum 70 gegoogelt und das ist Weiblingen - Nachbarort von Fellbach.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Findus
    Waterpixie hat den scharzen peter und muss suchen :lache
    Regenfisch das Schrottbuch des Jahres

also Erfolg auf allen Ebenen :chen

Ja genau schreck am frühen Morgen :lache aber Echantress käme auch noch in Frage. (Raum Baden) Aber bevor ich wieder was falsches behaupte check ich es vorher erstmal ab.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von ottifanta

Dabei hatte ich noch nicht mal besonders hohe Erwartungen, fand den ersten Teil schon nicht sooo gut und wunderte mich, wie aus dem recht dünnen Buch noch zwei (!) weitere Filme gefüllt werden sollten. Dafür hat mir die Verfilmung von Panem 2 echt gut gefallen. ;-)

Mir hat der erste Teil auch nicht soooo gut gefallen, da fand ich den zweiten wesentlich toller.
    Und die Tribute 2 war mMn super!

WaterPixie: Echt, dein Buch ist in Wablingen gestempelt worden? Das ist ja ganz in meiner Nähe. Jetzt möchte ich auch wissen, wer deine Wichtelmama ist.

• Jetzt bin ich auch endlich mit viel Freude und Geschmunzel dazu gekommen mein Schrottbuch auszupacken. Es sind Die Ashington- Perlen von Victoria Holt. Das klingt doch erst mal noch ganz spannend. Es gibt auch zwei gute Rezis bei amazon. Ich werde das Buch definitiv mal anlesen. Und es war eine sehr sehr schöne nette Karte dabei.
    Aber wer ist jetzt meine Wichtelmama?!? Da muss ich jetzt noch mal forschen gehen, oder ich bin auf einen Tipp angewiesen...

• Zitat

Original von Rosenstolz

WaterPixie: Echt, dein Buch ist in Wablingen gestempelt worden? Das ist ja ganz in meiner Nähe. Jetzt möchte ich auch wissen, wer deine Wichtelmama ist.

Hab immer noch keine Ahnung :-( bin noch am aussortieren. ...

• Zitat

Original von Saiya

Wenn du es unbedingt loswerden möchtest, können wir das gerne so machen. Ich hätte dir den Murakami aber auch so geschickt. :-)

Oja, ich will das loswerden. Das durfte bis jetzt nur als abschreckendes Beispiel in meinem Regal stehen bleiben, falls im entsprechenden Thread noch eine Diskussion aufgekommen wäre. :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• So, gerade habe ich nachgelesen, was sich seit gestern Abend so getan hat.

Ich finde, es war äußerst unterhaltsam und mache liebend gerne wieder mit!
    Die verschrottelten Bücher sind von höchstem Niveau und ich hätte auch noch das ein oder andere hier rumstehen.

Witzig, das Buch von Rose Tremain mochte ich ganz gerne, auch den Firmin fand ich nicht schlecht...