Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• Zitat

Original von Saiya
    Draper, wenn du mir deine Adresse pnst, schenk ich dir den Murakami. :wave

Gerne! Willst du dafür Rose Tremain, der weite Weg nach Hause? Das habe ich auf deiner Wunschliste gefunden, das fand ich auch wahrlich schrottig, wäre also im Sinne dieser Aktion :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ja du darfst Mama zu mir sagen! :wave :knuddel1
    Ich war unsicher,was ich zu dir schrottele und hab meine Mama mit entscheiden lassen,die sofort dieses auswählte :lache Aber wenn ich/das Buch dich zum Lachen bringen konnte,hat es ja noch einen guten Zweck erfüllt. :grin

• Ich habe vorhin mit Otti telephoniert und sioe hat mich gebeten, einen Tip zu posten, da sie momentan im Lande der Hobbits weilt und erst später hierher kommen kann.

Sprich - sie hat mir folgendes Photo gemailt.....

• Ich möchte mich auch nochmal für die Orga bedanken!! :knuddel1 War echt lustig...

Wenn ich vor knapp 3 Monaten (nach Jahren) nicht ausgemistet hätte, hätte ich auch ne größere Auswahl an Schrott daheim gehabt. Auch den Mondscheintarif und noch irgendwas von Hera Lind. Beide ungelesen :lache

Mein Buch ist übrigens noch nicht ausgepackt worden, das muss ich damals übersehen haben. :lache

• Ich habe auch ein echtes Schätzchen bekommen. Es scheint nur so vor Dramatik zu platzen. Na mal sehen, wann ich dazu komme.

Vielen Dank für das schöne Weihnachtspapier und die liebe Karte. Aber wer Du bist, das weiß ich immer noch nicht. Auf der Karte ist kein Hinweis, in die Briefmarke ist aus dem Internet. Fies! :grin

Es könnten nun eigentlich nur noch Enchantress oder Jass sein. Oder seid ihr schon vergeben als Mutti?

• Zitat

Original von DraperDoyle
    chiclana : das Kilokaufhaus gibt's immer noch, habe gerade gegoogelt :wow Mein Mann meinte auch gleich "ja, ja stimmt, Olgastraße!". Der wusste sogar noch, dass die Chefin Monika heißt :anbet
    Wühli nennt sich das jetzt, dort kann man sich Klamotten aus einem riesigen Altkleiderhaufen raussuchen und kiloweise bezahlen.

in der Ecke war ich noch nie, kenne bis jetzt nur Fußgängerzone, Biergarten und Schwimmbad :grin

• Ich blicke gar nicht mehr durch. Wer hat Firmin, ein Rattenleben verschrottet? Denn das wollte ich eigentlich gern mal lesen, ich dachte, das wär ganz gut vielleicht.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• ich werde mich mal mit Rüsselseuche und sonstnowas in mein Bett begeben und in aller Ruhe mein erschrotteltes Werk begutachten. :krank

Danke nochmal an SchrottwichtelMama Johanna für das Buch und Tilia Salix und Johanna für die superOrganisation und IDEE

• Zitat

Original von Findus
    ich werde mich mal mit Rüsselseuche und sonstnowas in mein Bett begeben und in aller Ruhe mein erschrotteltes Werk begutachten. :krank

Danke nochmal an SchrottwichtelMama Johanna für das Buch und Tilia Salix und Johanna für die superOrganisation und IDEE

Dann erhol Dich ein büschen, damit Du morgen den 3. Advent gut genießen kannst.
    und es hat richtig Spaß gemacht - beides. Das aussuchen des Buches und das organisieren.

Und ich werd mir dieses Jahr dann doch mal nach Jahren einen Weihnachtsbaum besorgen müssen, damit meine Anhänger gut zur Geltung kommen :lache

• Zitat

Original von Rosenstolz

Oh Gott, daran kann ich mich auch erinnern. Was war das für ein Gewühle. :yikes

Lustig :lache Wer weiß, ob wir uns dort nicht mal, so vor 25 Jahren, getroffen haben. Wenn schon nicht im Belinda :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• So, nachdem ich meine Gäste zur Türe rausgekehrt habe :grin, kann ich auch endlich mal gucken.

Betty, hab ich Dich jetzt eigentlich richtig als meine Mama enttarnt? Die letzte Bestätigung fehlt mir noch...

Bekommen hab ich übrigens folgendes Schätzchen, allerdings in einer anderen Ausgabe.

Auf der einen Seite ist es natürlich ein Volltreffer, weil ich historische Schmonzetten eigentlich zum Kotzen finde. :grin Auf der anderen Seite wollte ich aber schon immer mal was von Georgette Heyer lesen, die ja angeblich sehr amüsant schreibt. Kann ich also mal ein Wagnis eingehen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Und in die Tonne kloppen kann ich das Schätzelein ja immer noch. :lache

Danke auch noch mal an unsere Organisatorinnen für alle Mühen. Sollte es mal wieder Schrottwichteln geben, ich wäre dabei. Und sollte ich mal wieder so ein richtiges Scheissbuch erwischen, ich würde es glatt für euch behalten!

Was die anderen Bücher betrifft: bei einigen habe ich schallend gelacht (Park Avenue Prinzessinnen :grin), andere wiederum habe ich schon gelesen und fand sie nicht mal übel. Bei anderen wieder hab ich Angst: die liegen hier nämlich auch im RUB ... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Gerne! Willst du dafür Rose Tremain, der weite Weg nach Hause? Das habe ich auf deiner Wunschliste gefunden, das fand ich auch wahrlich schrottig, wäre also im Sinne dieser Aktion :lache

Wenn du es unbedingt loswerden möchtest, können wir das gerne so machen. Ich hätte dir den Murakami aber auch so geschickt. :-)

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich blicke gar nicht mehr durch. Wer hat Firmin, ein Rattenleben verschrottet? Denn das wollte ich eigentlich gern mal lesen, ich dachte, das wär ganz gut vielleicht.

Ich glaube, es kommt von Cith, aber sie hat meinen Verdacht noch nicht bestätigt.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas