Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• Ich hoffe, es gefällt Dir ... nicht! :lache
    Oder kennst Du es etwa schon?

• So ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt rein, bin ordentlich angetüdelt und hoffe ich treffe die Tasten :O

Mein Umschlag war recht harmlos, das Buch eher ein dünnes Taschenbuch, in Geschenkpapier gewickelt. Auf der Karte befinden sich Figuren. Die sehen aus wie Schafe mit Elchgeweih :grin

Das Buch ist .......... übel.

Es ist von Sybille Weischenberg. Wenn die sich im TV zeigt, schalte ich um oder gehe pullern. Die Frau ist so was von über! :uebel

Das Buch hat mich aber zum lachen gebracht. Als Zielgruppe betrachte ich mich nicht. :lache

Als meine Wichtelmama habe ich Piamaus in Verdacht :wave

• Zitat

Original von Johanna
    Ich war dann mal so frei, in das Eingangspost des anderen Threads aufzulisten, wer welches Schätzchen ergattert hat.
    So der Übersicht halber :lache

Johanna eine tolle Idee und soviel Mühe. Dankeschön.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• So, nachdem ich aus dem Kino zurück bin, erstmal alles nachgelesen und endlich meine SchroMa enttarnt habe - Frettchen :wave - habe ich dann auch mal ausgepackt.

Die Karte finde ich im im übrigen sensationell. Ich bin ja nicht gebürtig aus dem Pott und liebe deshalb diese ganzen Kohlenpott-Klischees usw. :lache

Was das Buch angeht, möchte ich nur so viel dazu sagen:
    Es gibt nur ganz wenige Schriftsteller von denen ich nie wieder etwas lesen wollte und Murakami steht ganz oben auf dieser Liste. Volle Punkt- äh Schrottlandung also. :rofl
    Vielen Dank, liebes Frettchen. Ist es schlimm, wenn ich selbst das erste Kapitel von dem Ding nicht schaffe? :-)

Tilia, die Karte ist süß, gell. Ich dachte so von Katzenmama zu Katzenmama, und so. :-]

• Da bin ich aber erleichtert, dass ich eine der wenigen Eulen erwischt habe, die Murakami genauso mies finden wie ich. Freut mich, dass Dir beides nicht gefällt! :-) :lache

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ich erfülle eure Wünsche gerne...ist doch bald Weihnachten...

S. 1
    "Wie immer tat Genie, was man ihr sagte. Sie trottete weiter, bis sie mit ihren Fußspitzen an etwas stieß, das ihr den Weg versperrte, ein Erdhaufen"

Ein Erdhaufen! :rofl :rofl :rofl :rofl :anbet

Das Berlin-Buch subt bei mir auch noch. :help

Ich schließe mich auch mit Dank an Johanna und Tilia an. Großartige Idee! :-]

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• chiclana : Ich hatte noch den einen oder anderen Schwabenkrimi als Schrottkandidat, aber die kanntest du alle schon :grin

Meine alte Heimat ist ein kleines Kaff in der Nähe von Bietigheim-Bissingen, falls dir das was sagt. Fellbach kenn ich allerdings nur vom Durchfahren, wir waren regelmäßig im Kilokaufhaus in Schorndorf (gibt's das eigentlich noch?) und haben uns dort mit Klamotten eingedeckt.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Frettchen
    Da bin ich aber erleichtert, dass ich eine der wenigen Eulen erwischt habe, die Murakami genauso mies finden wie ich. Freut mich, dass Dir beides nicht gefällt! :-) :lache

Glaub mir, hätte ich einen hier gehabt, hätte ich den auch verschrottelt. :lache

Ich finde das Schrotteln toll! Das macht richtig, richtig (gute) Laune!!! :chen

• Zitat

Original von Frettchen
    Also, ich habe noch zwei Murakamis hier rumstehen :lache

Nicht dass wir die Neuauflage dann “Murakami“-Rotation nennen müssen. :chen

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von DraperDoyle
    chiclana : Ich hatte noch den einen oder anderen Schwabenkrimi als Schrottkandidat, aber die kanntest du alle schon :grin

:lache

Zitat

Original von DraperDoyle
    Meine alte Heimat ist ein kleines Kaff in der Nähe von Bietigheim-Bissingen, falls dir das was sagt. Fellbach kenn ich allerdings nur vom Durchfahren, wir waren regelmäßig im Kilokaufhaus in Schorndorf (gibt's das eigentlich noch?) und haben uns dort mit Klamotten eingedeckt.

Bietigheim sagt mir was, bin ich aber auch nur sehr selten. Das Kilokaufhaus in Schorndorf sagt mir nichts, keine Ahnung, ob es das noch gibt. Den Buchladen dort mag ich gern. :lache