Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• ich habe jetzt meine Schrottelpost auch geöffnet.

Das Buch war in einem ganz tollen Eulengeschenkpapier eingepackt, die Karte dazu war ebenfalls eulig-weihnachtlich.
    Unterschrieben mit Iris und sie meinte dass sie aus der Gegend kommt. : Oberschaben.
    Ich geh mal schnell auf die Suche. Vorab aber schonmal Ganz recht Herzlichen Dank an meine Schrottelmama. :knuddel1

Daas Buch geschweige den Autor kenn ich nicht, da ich so gut wie keine Krimis lese.

Das oberschwäbische Ried - ein idyllischer Landstrich, überschattet von einem dunklen Geheimnis. Der perfekte Schauplatz für eine Geschichte, wie sie sich nur hier zutragen kann!Ein heißer Sommer in Oberschwaben. Daniel Bönle, Lebenskünstler und Mädchen für alles in der Kirchengemeinde eines 800-Seelen-Ortes am Rande des Pfrunger-Burgweiler Rieds, will eigentlich nur eine entspannte Ausfahrt mit seiner Harley Davidson unternehmen, als er in einer zerfallenen Kapelle auf eine Leiche stößt. In ihrem Schädel steckt ein gusseisernes Kreuz. Die Angst geht um im Dorf, denn kurze Zeit später wird auch noch ein Schäferhund, zur Hälfte verscharrt und mit einem Kreuz im Maul, entdeckt.
    Weder Kommissar Härmle und seine attraktive Assistentin noch Daniel und sein Freund Deodonatus Ngumbu, der aus Nairobi stammende Pfarrer der kleinen Gemeinde, können sich zunächst einen Reim auf die mysteriösen Vorfälle machen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Daniel Bönle hat plötzlich mehr mit dem Fall zu tun als ihm lieb ist

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Was ihr alles so weihnachtlich findet...... :rofl :rofl

:fetch hey nicht lachen, davon gibt es auch Weihnachtskugeln - jawohl..... :grin

edit: genau Johanna, da kenn wir nichts. Und nebenan noch ne Kugel blau-weiss-schwarz in Rautenform und rot-blau-weiss (die aus dem Süden dürfen nicht fehlen) und noch ein bisschen gelb-schwarz :lache ist ja schliesslich Weihnachten und wir haben uns alle lieb :knuddel

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von Johanna

Hey lach nicht, wenn ich mir tatsächlich noch einen Weihnachtbaum holen sollte, dann werden die beiden da dran gehängt. Da kenn ich nix :grin

Würde ich auch machen, das muss Weihnachten aushalten :grin

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Also wenn ich nach der einzigen Rezi zu dem Buch hier im Forum gehen dann ist SUZANN meine Wichtelmama. Stimmt das?

Richtig. Ich wünsche dir viel "Freude" damit :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Johanna

Hey lach nicht, wenn ich mir tatsächlich noch einen Weihnachtbaum holen sollte, dann werden die beiden da dran gehängt. Da kenn ich nix :grin

Tu was du nicht lassen kannst. Viel Spaß dabei, bei mir kommt nix weihnachtliches ins Haus. :nono

• Oh. Mein. Gott. Jetzt hab ich schon zwei von diesen Dingern hier stehen, die ich nicht mit der Kneifzange anfassen werde :grin

Liebe Wichtelmama Tempe, Maharet, Tilla Salix oder wer käme noch in Frage :gruebel, du kanntest ja gar keine Gnade. ;-(
    Hiermit beantrage ich ein Osterschrotteln und dann bekommt eine bedauernswerte Eule von mir Buchzwillinge :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Na wenn da die zwie Typen bei mir zum stricken kommen, wäre sicher ulkig :grin

• Zitat

Original von Suzann
    Oh. Mein. Gott. Jetzt hab ich schon zwei von diesen Dingern hier stehen, die ich nicht mit der Kneifzange anfassen werde :grin

Liebe Wichtelmama Tempe, Maharet, Tilla Salix oder wer käme noch in Frage :gruebel, du kanntest ja gar keine Gnade. ;-(
    Hiermit beantrage ich ein Osterschrotteln und dann bekommt eine bedauernswerte Eule von mir Buchzwillinge :lache

:grin

• Zitat

Original von Suzann
    Oh. Mein. Gott. Jetzt hab ich schon zwei von diesen Dingern hier stehen, die ich nicht mit der Kneifzange anfassen werde :grin

Ich mach da glaub ich nicht mit :schlaeger

• So ich habe jetzt die Heimat meiner Schrottelmama mit meinen restlichen Kandidaten durchsiebt. Übrig geblieben ist chiclana :-)

Da Krimis so gar nicht meins ist bon ich hier ja richtig unvoreingenommen :rofl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von Suzann

Suzann, da hast du heute wirklich den absoluten Griff ins Töpfchen gemacht. Da wäre ein Kochbuch wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Zitat

Original von Tilia Salix

Auf dem Osterbuch sehen die beiden noch viel äh, nun ja ... aus.

Edit: das Buch ist aber ganz schön, den Hasen möchte ich nachstricken.

wie wahr, wie wahr, vor allem die Brillen, ob die überhaupt stricken können?? aber der Hase ist süß