ZitatOriginal von killerbinchen
Stell es dir einfach als "im Kreis losen" vor
Das ist eigentlich die beste Erklärung. Oder mal es dir auf.............
ZitatOriginal von killerbinchen
Stell es dir einfach als "im Kreis losen" vor
Das ist eigentlich die beste Erklärung. Oder mal es dir auf.............
ZitatOriginal von ottifanta
Vielleicht hast Du mehr Freude dran als ich, wobei ich beim Lesen (soweit ich kam), mehrmals laut Lachen müsste. Es hat hier ja einigen gut gefallen. Und die Karte wurde extra für's Schrotteln ausgesucht, gemeinsam mit einem hochmotivierten Verkäufer.
"Kann ich ihnen helfen?"
"Ähm ja, ich suche eine besonders schreckliche Karte für's Schrottwichteln..."
*flüster* "Schauen sie doch mal da hinten, die in dem Ständer da rechts finde ich persönlich wirklich nicht schön."
HiHi.. ja das ist passend..
Sehr schön war auch dein selbstgebastelter Umschlag
Ich merk grad, daß es zu Verwirrungen kommen kann.
Ok, ist eh passend zum schrotteln
Ich habe hinter jeden in purple denjenigen geschreiben, den er beschrotteln mußte.
Macht das ganze komplizierter, wenn man nachsehen möchte, wer welches Meisterwerk von wem bekommen hat, aber das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mit dem schreiben der "Kinder" begonnen hatte.
Bsp:
Johanna - Schrottelbuch ist angekommen - Gans oder gar nicht - Massimo Marano - Findus
Ich hatte Findus als Kind, hab aber selber die Gans als Buch bekommen.
Was Findus von mir erhalten hat, steht dann bei Findus in grün.
Ich weiß, anfangs war ich selber verwirrt - aber dann - fand ich es ok
Ich habs gleich kapiert, hast Du gut gemacht Johanna
Ach so, eh ich es vergesse : batcat, MAMA - danke für das *hüstel* tolle Buch. Hoher Schrottfaktor, keine Frage - Mission erfüllt :knuddel1.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Kann es sein das Du meine Mama bist
Der hat Shades auch nicht gefallen...
ja ich hatte gestern auch noch in den anderen Fred einen Tipp reingeschrieben, aber egal!
ZitatOriginal von JaneDoe
Ach so, eh ich es vergesse : batcat, MAMA - danke für das *hüstel* tolle Buch. Hoher Schrottfaktor, keine Frage - Mission erfüllt :knuddel1.
Ich hab mir alle Mühe gegeben.
ZitatOriginal von BelleMorte
ja ich hatte gestern auch noch in den anderen Fred einen Tipp reingeschrieben, aber egal!
Dankeschön ich muss nicht noch eine Nacht doof ins Bett
Ich überleg immer noch, wo ich meinen Schrott wieder loswerde.:lache
Ich hoffe, Maharet, Du bist mir nicht böse, aber Kapitel 1 hab ich mir angetan und das soll langen*g*.
Spenden? Dem Altenheim nebenan vielleicht? Das wär ja Folter. Oder einfach im Bus liegen lassen in der Hoffnung, jemand hat Freude dran und nimmt es mit?
Habt Ihr schon konstruktive Ideen entwickelt, wie Ihr mit Eurem Schrott verfahrt?
Das Buch kriegt selbstverständlich einen Ehrenplatz bei mir im Regal
Mal Ernst...
Ich werds erstmal selbst probieren, bisher hab ich allerdings noch keine Zeit, und dann zum wandern anbieten drüben im wanderbuchforum
und dann mal schauen wies gefällt....
ZitatOriginal von Frettchen
Habt Ihr schon konstruktive Ideen entwickelt, wie Ihr mit Eurem Schrott verfahrt?
Mhh. Also meine Ideen waren bisher: Altpapier? Ofen? Oxfam? Offener Bücherschrank? - Oder will es hier jemand haben?! *hoffnungsvoll in die Runde schau*
ZitatOriginal von Cith
Mhh. Also meine Ideen waren bisher: Altpapier? Ofen? Oxfam? Offener Bücherschrank? - Oder will es hier jemand haben?! *hoffnungsvoll in die Runde schau*
Ich! Wenn Du dafür im Gegenzug die kaltenbergische Gauklerin nimmst.
50 Shades of Grey wollte ich immer schon mal lesen, um mitreden zu können und einen schönen Verriss zu schreiben.
50 Shades of Grey wollte ich immer schon mal lesen, um mitreden zu können und einen schönen Verriss zu schreiben.
Bin gespannt, ob Du es durchhälst. Habe aus der gleichen Motivation heraus das ungekürzte HB gehört und die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich besser wird. Wurde es jedoch leider nicht, sondern lief eher so nach dem Motto "Lächle, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte. Und es kam schlimmer"
Viel lustiger als 50 Shades sind die Rezis dazu.
ZitatOriginal von ottifanta
Bin gespannt, ob Du es durchhälst. Habe aus der gleichen Motivation heraus das ungekürzte HB gehört und die ganze Zeit darauf gewartet, dass es endlich besser wird. Wurde es jedoch leider nicht, sondern lief eher so nach dem Motto "Lächle, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte. Und es kam schlimmer"
Viel lustiger als 50 Shades sind die Rezis dazu.
Ich bin hart im Nehmen. Von Simone Kaplan hab ich ja auch schon so manches Werk gelesen
Mh, ne das Buch interessiert mich jetzt auch nicht so richtig... Aber ich kann es dir gerne schicken, wenn du willst.
ZitatOriginal von Cith
Mh, ne das Buch interessiert mich jetzt auch nicht so richtig... Aber ich kann es dir gerne schicken, wenn du willst.
Das wär echt super. Hm, im Gegenzug könnte ich dann höchstens noch was von Murakami anbieten. Oder "Ich gab mein Herz für Afrika". Falls Du da Interesse hast?
Ich habe mein Schrottelbuch gestern angefangen. Das Beste daran ist einfach das Cover. Nach 2 Kapiteln habe ich das Handtuch geschmissen. Ausserdem habe ich mir überlegt das ich es in einen offenen Bücherschrank stelle.
Ein Hoch auf die segensreiche Erfindung der Offenen Bücherschränke
Ich bin die Gauklerin los.
In der Nachbarstadt gibt's einen Laden - von der Stadt wohl -, in dem man tauschen kann. Vorwiegend Bücher, ein paar wenige Spiele gibt's auch.
Im Grunde wie der offene Bücherschrank, nur dass viele Bücher ziemlich gut erhalten sind.
Ein bisschen habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich die Gauklerin dagelassen habe und mir dafür "Hundsköpfe" von Morten Ramsland mitgenommen. Aber nur ein bisschen.
Frettchen, gestern war ich in der Bibliothek des Nachbarkaffs. Und zu meinem Erstaunen gab es da etliche von unseren Schrotteltiteln.......also, es freut sich sicher jemand über das Buch!!!