Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• So dele, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, hatte es mal wieder stressig..

Cith : Nein, ich bin dir nicht böse, wenn du nicht reinliest. Kann dich verstehen :grin
    Ich habe mir das Buch bei rebuy gekauft gehabt und auch gelesen. Ab und an brauche ich mal so seichte Literatur, ausserdem wollte ich wissen, was alle nur mit diesem Buch haben.. Nun ja, irgendeine Fortsetzung werde ich jedenfalls nicht lesen...

Daher auch vielen Dank an meine Wichtelmama Ottifanta. Wenn ich mal wieder sowas seichtes lesen will, dann ist das glaub grad das Richtige :lache
    Ich werde es jedenfalls mal wagen..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von BelleMorte
    Ich bin bei Shades of Grey nicht über das erste Kapitel rausgekommen, da trifft sie es......... äh ihn zum ersten Mal und fällt sofort auf die Schnauze. Hat mir gereicht.

Kann es sein das Du meine Mama bist :gruebel

Der hat Shades auch nicht gefallen...

• Zitat

Original von oemchenli

Na das hätte ich jetzt aber mal genauer gewußt. :gruebel :gruebel :gruebel

Na, ganz einfach: statt Paare zu losen, also immer zwei Lose zu ziehen, haben Johanna und ich eine Liste mit allen Teilnehmern gemacht. Jeder Name wurde auf ein Los geschrieben und dann wird die Liste abgearbeitet: Name 1, Los ziehen - Schrottelkind 1 ermittelt. Da die Losanzahl immer auch der Teilnehmeranzahl entspricht, ist es egal, ob die Anzahl gerade oder ungerade ist. Dori macht das beim Wichteln ähnlich (oder gleich?), da habe ich die Idee her :wave

• Na gut, dann gebe ich hier noch mal den ultimativen Tipp für mein Schrottkind ab: wir kennen uns persönlich (allerdings trifft das immer noch auf über 1/3 der Beteiligten zu... :rofl ).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Cith
    Das illustrierte Buch von Wolf Erlbruch hätte ich noch gerne durchgeblättert, ob es wirklich so schrottig ist. Den Illustrator ("Nachts") mag ich nämlich eigentlich sehr gerne.

Cith, ich kann es Dir gerne weiterleiten :wave

Johanna, ich finde es klasse, dass Du Dir soviel Mühe mit den Listen machst. Ich schau da ganz gerne rein, wer was verschrottelt und bekommen hat. :kiss

• Leider hatte ch gestern gar keine Zeit, mit euch zu entschrotteln. Ich habe ein ganz fürchterliches Buch bekommen. :knuddel1 Werder Titel, noch Klappentext sagen mir zu... Liebe SChrottelmama, du hast alles richtig gemacht. Die Karte ist auch... äh besonders, selbst gemacht denke ich. Wenn ch jetzt noch wüsste wer denn meine Wichtelmama ist??? Ist es belladonna? :help
    @ Piamaus
    Du hast natürlich richtig geraten, ich bin deine Wichtelmama und hoffe, du hat am Schrottelbuch mehr Freude als ich! ;-)

• Zitat

Original von verena
    Daher auch vielen Dank an meine Wichtelmama Ottifanta. Wenn ich mal wieder sowas seichtes lesen will, dann ist das glaub grad das Richtige :lache
    Ich werde es jedenfalls mal wagen..

Vielleicht hast Du mehr Freude dran als ich, wobei ich beim Lesen (soweit ich kam), mehrmals laut Lachen müsste. Es hat hier ja einigen gut gefallen. Und die Karte wurde extra für's Schrotteln ausgesucht, gemeinsam mit einem hochmotivierten Verkäufer.

"Kann ich ihnen helfen?"
    "Ähm ja, ich suche eine besonders schreckliche Karte für's Schrottwichteln..."
    *flüster* "Schauen sie doch mal da hinten, die in dem Ständer da rechts finde ich persönlich wirklich nicht schön."

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• RICHTIG ;)

LOL
    Für meine Schrift hab ich schon unnettere Bezeichnugen bekommen.....
    Schon meine Lehrerin in der dritten Klasse hat dazu nix nettes ins Zeugnis geschrieben ...

• Zitat

Original von WaterPixie

dann frag ich dich jetzt einfach mal: bist du meine mama?

:bruell Johanna sei brav und hilf mir mal meine mama zu finden :cry

Sorry, ich bin nicht deine Mama, Du musst leider weitersuchen. :lache :knuddel1

• Alles ganz einfach:

1. Liste machen:
    A
    B
    C
    D
    E

2. Lose mit den Namen machen: A, B, C, D, E

3. Liste Namen für Namen durchgehen und jeweils ein Los ziehen, das ergibt z.B.:

A beschrottelt C
    B beschrottelt E
    C beschrottelt B
    D beschrottelt A
    E beschrottelt D

Jetzt verständlicher?

• Zitat

Original von Betty

Dann bist Du bestimmt meine Wichtelmama, Grisu. Sorry, ich war echt zuuu blöd um die Hinweise zu verstehen. :-)

Ja, liebe Betty. Macht ja nix, hast mich ja noch gefunden. :knuddel1 Ich dachte mein kleines "Gemälde" auf dem Umschlag wäre eindeutig. :lache

• Um die Eingangsliste noch zu vervollständigen, ratet doch noch ein büschen weiter, wer nun wen hatte.
    Ich hab den Thread durchforstet und erst einmal nur diejenigen eingetragen, bei denen es herauskam, offensichtlich war, daß beide Seiten Bescheid wußten.

Um den weitern Ratern den Spaß nicht zu verderben, habe ich die andren noch nicht eingetragen - auch wenn ich sie teilweise weiß ( ich weiß ja nur die Hälfte)

Bsp - Jane Doe kennt ja ihre "Mama" noch nicht, wenn ich nicht irre und ich schreibs erst in die Liste, wenn sie es erraten hat oder "Mama" ein Einsehen hat und es verrät. :grin