Wir haben am Donnerstag Schrottwichteln beim italienisch ob ich das Buch mitnehmen soll
Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.
-
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Sollten wir wieder Schrottwichteln machen bin ich für die Regel das wir neue Bücher nehmen also nicht die die wir jetzt erhalten haben
Unbedingt und die jetzigen nehme wir mit zum Eulentreffen, zumindest bei den Frankeneulen bin ich im Sommer dabei. Also, meins behalte ich aber erstmal , wird noch nicht schrottig deklariert.
-
Zitat
Original von Tempe
Belle Morte: Ich mag ja die Weischenberg, aber ihre Bücher sind
Da beneide ich dich nicht drum!nee ich kann nicht auf die Frau, die ist mir für ihren belanglosen wichtigwichtig-Klatsch zu geltungsbedürftig
ZitatOriginal von Enchantress
Ach herrje, die Weischenberg. Kondoliere.Danke
Und ich danke für die Idee, die Orga und für den ganzen Schrott, der da zusammen gekommen ist.
-
Zitat
Original von Findus
Unbedingt und die jetzigen nehme wir mit zum Eulentreffen, zumindest bei den Frankeneulen bin ich im Sommer dabei. Also, meins behalte ich aber erstmal , wird noch nicht schrottig deklariert.
Oh ja - das gibts dann im Henies einen extra-Schrott-Gewinn-Stapel.
Und natürlich die Order, daß alle auch nach Hannover kommen sollen, weil, man darf nur dort seine Schrottelbücher entsorgen.
-
-
Nö, keiner mußte zweimal ran.
Also jeder hatte sein eigenes und einziges Schrottelkind, sowie nur eine "Mutter"Wir haben uns halt eine geniale Aufteilung einfallen lassen
Was ich aber gerade beim ansehen des Eingangspost eben gesehen habe - da fehlen ja noch 3 Meisterwerke
Sind die 3 vor Schreck in Ohnmacht gefallen? Oder haben sich eventuell nicht getraut, in ihre Schrottelumschläge hineinzusehen? -
Tante Tilia hat da so ihre Methoden Wenn man richtig auslost, ist die Anzahl egal - man darf halt keine Paare losen
-
Zitat
Original von Grisu
Mein SchroKi sucht noch nach seiner Mama, obwohl ich dachte, dass meine Tipps hier und am Umschlag/Karte/Buch eindeutig waren....dann frag ich dich jetzt einfach mal: bist du meine mama?
Johanna sei brav und hilf mir mal meine mama zu finden
-
Zitat
Original von WaterPixie
Johanna sei brav und hilf mir mal meine mama zu findenIch würd ja gern, aber ich hab leider keine Ahnung.
Tilia hatte die Ehre, Deine Mama zu verlosen -
Zitat
Original von Johanna
Ich würd ja gern, aber ich hab leider keine Ahnung.
Tilia hatte die Ehre, Deine Mama zu verlosenOK dann eben: Tilia: Bitte, bitte gib mir ein paar Tips.
-
Wann kommt eigentlich die Auflösung wer wer war?
-
So, nach einem typisch vorweihnachtlich-stressigen Wochenende habe ich es jetzt auch endlich geschafft, auszupacken, Bilder zu machen und alle 16 Seiten nachzulesen!
@ Regenfisch:
Das freut mich, dass Du soviel Spaß mit Deinem Schrottbuch hast! Darfst es gern weitergeben.Ich habe ja tatsächlich ein Kochbuch abgekriegt - wäre ja nicht so tragisch, ich koche ja leidenschaftlich gern, aber Anne Wilson??? Von der hatte ich früher mal ein paar Bücher, nachgekocht habe ich davon aber nie was.
Das eigentliche Schrottelbuch ist "Stilettoholic" - das wäre ja bei dem, was ich Regenfisch vermacht habe, in guter Gesellschaft! Naja, ich werde auf jeden Fall mal reinlesen... Es fängt damit an, dass die Protagonistin einen Bescheid vom Finanzamt bekommt, dass sie ihre italienischen Designer-HighHeels nicht als Arbeitsschuhe absetzen kann... *grusel*
Fotos habe ich gemacht, die hänge ich hier an.
Und ja, ich bleibe dabei: Chiclana, Du bist meine Schrottelmama!
Vielen lieben Dank noch an die beiden Organisatorinnen - ich hatte einen Riesenspaß bei der Sache und werde nächstes Mal bestimmt wieder mitmachen!
LG, Bella
-
Meinetwegen kann ich an die Liste auch noch die "Mamas" & den "Papa" dranhängen.
ein paar Farben hab ich ja noch zur AuswahlAber ich würd gern warten, bis auch die letzten drei ihre Schätzchen ausgepackt haben und sie hier gepostet haben.
-
Ist doch voll o.k Johanna, ich tippe bloß noch voll im Dunkeln
-
Zitat
Original von Johanna
Nö, keiner mußte zweimal ran.
Also jeder hatte sein eigenes und einziges Schrottelkind, sowie nur eine "Mutter"Wir haben uns halt eine geniale Aufteilung einfallen lassen
das habt ihr, in der Tat, die ganze Idee war genial
Vielen Dank nochmal Euch beiden
-
Zitat
Original von Johanna
Meinetwegen kann ich an die Liste auch noch die "Mamas" & den "Papa" dranhängen.
ein paar Farben hab ich ja noch zur AuswahlAber ich würd gern warten, bis auch die letzten drei ihre Schätzchen ausgepackt haben und sie hier gepostet haben.
Das wäre toll. Ich bin dafür.
-
Zitat
Original von Findus
Das wurde doch verfilmt, ich glaube nicht, dass das so schlecht ist. Mit meinem hatte ich ja auch Glück, aber was wohl Tempe zu ihren sagt????
Najaa..... 50 Shades wird auch verfilmt.
Das Buch soll wohl garnicht so schlecht sein, habe allerdings irgendwo gelesen, die Übersetzung wäre eher gruselig und da bin ich berufsbedingt empfindlich. Mal schauen, ob ich ein paar Highlights finde.
-
Zitat
Original von belladonna
Und ja, ich bleibe dabei: Chiclana, Du bist meine Schrottelmama!
Na jetzt kann ich es ja zugeben. -
Ich bin bei Shades of Grey nicht über das erste Kapitel rausgekommen, da trifft sie es......... äh ihn zum ersten Mal und fällt sofort auf die Schnauze. Hat mir gereicht.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Tante Tilia hat da so ihre Methoden Wenn man richtig auslost, ist die Anzahl egal - man darf halt keine Paare losenNa das hätte ich jetzt aber mal genauer gewußt.