Entschrottelung - Entsetzen oder Überraschung? Das ist hier die Frage.

• Das wurde doch verfilmt, ich glaube nicht, dass das so schlecht ist. Mit meinem hatte ich ja auch Glück, aber was wohl Tempe zu ihren sagt????

• Zitat

Original von Findus
    irgendwo in den hinteren Reihen meiner Bücherwand dürften sich auch noch ein,zwei Exemplare tummeln, falls die nicht dem letzteen Entrümpelungskommando zum Opfer gefallen sind. Soll ich fürs Osterschrotteln mal suchen?????

Wenn Du sie findest, dann schreib doch mal ganz unauffällig, welche es sind.
    :schaem

Ich hab zwar so gut wie alle, die auf dem deutschen Markt mal erschienen sind, aber eben nur fast.
    Eins hab ich mal verliehen und nie wiederbekommen ebenso mit eibnem anderen, das ich so geliebt habe :cry

Fazit - bei mir ist noch Bedarf :grin

• So *Schweiß von der Stirn wisch* jetzt habe ich alles 15 Seiten nachgelesen.
    Piper1981 hat ganz richtig erkannt, dass ich ihre Schrottelmama bin :wave

Ich dagegen stehe noch immer auf dem Schlauch. Das Buch war nett eingepackt in rotes Papier mit weihnachtlicher Banderole drum und einer witzigen Karte, aber ohne Hinweise, wer denn nun meine Mama ist ;-( . Ich vermute, es ist jemand, der weder hier noch in dem anderen Thread viel geschrieben hat. Also, Betty, LeseBär, JASS oder Verena, wem der Dank gebürt, der möge ihn sich nehmen :grin

Tilia Salix und Johanna: euch danke ich für die Organisation dieser spaßigen Aktion. Und im nächsten Jahr gerne wieder.

Jetzt gehe ich mal im Kleingedruckten nachsehen, ob ich das Schrottelbuch wirklich lesen muss :grin

Edit sagt, ich kann Betty und Verena streichen, das ist doch schon mal was. :-)

• Zitat

Original von JaneDoe
    So *Schweiß von der Stirn wisch* jetzt habe ich alles 15 Seiten nachgelesen.

Tapfer :grin

Zitat

Original von JaneDoe
    Ich dagegen stehe noch immer auf dem Schlauch. Das Buch war nett eingepackt in rotes Papier mit weihnachtlicher Banderole drum und einer witzigen Karte, aber ohne Hinweise, wer denn nun meine Mama ist ;-(

Wäre ich sehr gemein, wenn ich Dir sage, daß ich weiß wer es ist, aber es nicht verrate? :chen

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Johanna

Wäre ich sehr gemein, wenn ich Dir sage, daß ich weiß wer es ist, aber es nicht verrate? :chen

:grin

Tja, ich gehe schwer davon aus, dass du es weißt. Wahrscheinlich bin ich die einzige in dem Schrottelverein hier, die es noch nicht weiß :rofl

• Zitat

Original von Johanna

Ne, stimmt überhaupt.
    Das gibt aber Abzüge in der B Note und als Strafe muß sie ihr Schrottelwerk lesen und rezensieren. :grin

Sorry, hatte gestern Frühdienst und war bis 21 Uhr bei einer Bekannten zum Haus streichen man hat ja noch nicht genug zu tun :rolleyes
    Danach bin ich todmüde ins Bett gefallen.

Komme erst jetzt dazu mein Buch zu öffnen.
    Es ist dieses und auf der Karte steht ich habe es nicht anders verdient :yikes

Ich habe auch alle Seiten gelesen ist es wenigstens jetzt die A Note :engel

Rezensieren :yikes Schon wieder ich hab doch schon Dr. Norden gerezensiert :chen :rofl

• Damit hast Du meiner Meinung nach auch den ersten Platz verdient - erst recht, falls Du es wirklich liest. :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oh ja, die Textauszüge von Frau Regenfischs Buch klangen auch sehr.... vielversprechend. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ok, Du bist entschuldigt. Ich bin ja nicht so :grin
    Arbeiten am Entschrottelungstag ist echt gemein :knuddel1

• Zitat

Original von ottifanta
    Oh ja, die Textauszüge von Frau Regenfischs Buch klangen auch sehr.... vielversprechend. :grin

:write

Sollten wir wieder Schrottwichteln machen bin ich für die Regel das wir neue Bücher nehmen also nicht die die wir jetzt erhalten haben :chen

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich fühle mich diskriminiert :cry :lache

"Martin nahm sie bei den Schultern. "Jeder Ritter hat seine Liebschaften. Ihm wird niemand einen Vorwurf machen. Aber an Dir wird es hängenbleiben. Zum Teufel, Anna, denk doch an die Zukunft! Wenn du erst einmal als Hure gebrandmarkt bist, bist du so gut wie rechtlos." "

Also, ich finde ja, mir steht mindestens Platz 2 zu. :lache

Ach komm jetzt! ich hab dir extra noch die LR Einteilung drin gelassen, falls du die wieder aufnehmen willst :rofl der Anfang geht ja noch, aber danach wirds immer blöder.... spätestens dann wenn zum beknackten weißen Ritter auch noch der Klischee-Schwarze-Ritter auftaucht :pille
    Die Alternative war das Skylark-Gedönse, aber das Vergnügen hattest du ja schon :chen

• Hab mal geguckt, im Regal selbst ist nichts mehr von ihr, ich hatte ganz sicher die Braut von Pendorric, das war doch ganz spannend fand ich :grin
    Allerdings hab ich im letzten Jahr ne ganze Kiste vor an die Straße zum mitnehmen, möglich, dass es darunter war. Auf dem Dachboden ist auch noch eine Kiste aber da ist es jetzt kalt und dunkel :krank da geh ich nicht rauf