Lesewochenende 13.12-15.12.

• Ich hab nur ein bisschen gelesen heute, vielleicht ne Stunde, davon aber immer wieder zwischendurch abgelenkt :rolleyes

Heute vormittag war ich schon schwimmen, dann in der Bücherei, und noch einkaufen.

Und jetzt kommt dann ne Freundin und wir machen eine adventliche Tour mit dem Nachtwächter mit! Da freu ich mich schon drauf!

Jedenfalls will ich in der kommenden Woche mein aktuelles Buch "Ein Licht am Ende des Winters" schaffen, weil ich ja rechtzeitig zur Leserunde "Noah" bereit sein will.

Und wenn ich schon ein Vorab-Lese-Exemplar gewonnen habe, will ich mal reingucken wenigstens :-]

• Ich bin noch gar nicht zum Lesen gekommen. Ehrlich gesagt, habe ich gerade totale Lust den "Hobbit" aus dem Regal zu ziehen und noch ein bißchen in Mittelerde zu bleiben, nachdem ich eben erst aus dem Kino zurück bin und diesen großartigen Drachen, Hobbits, Zwerge, Elben, Beorn, Bard usw. bewundern durfte. *schwelg* :-]

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Mit meinem Buch Nashville bin ich heute gut vorwärts gekommen, einkaufen und längere Spazierrunde und essen gehen und Sozialkontakte :lache gab es auch, ich bin mit dem Tag zufrieden. Die Traurige Nachricht von gestern konnte heute Morgen in einem Telefonat wieder entschärft werden, ich bin erleichtert, froh.

Momentan ist Nashville nicht mehr ganz so spannend, vielleicht liegt es daran, dass ich oft unterbrechen musste. Die Protagonisten sind aber so interessant, schräg (einige), sympathisch und facettenreich, sie entwickeln sich, so dass mir das Lesen allein schon deshalb sehr gefällt. Das Rätselhafte und Geheimnisvolle kommt auch in diesem Roman nicht zu kurz, dabei geht es aber dennoch sehr lebendig und quirlig zu. Auch blitzten immer wieder witzige Sätze oder Szenen auf, die mich zum Lachen bringen.
    Eigentlich wollte ich heute Abend eine DVD sehen, die hier schon länger liegt, konnte konnte mich aber nicht von dem Buch losreißen und werde auch gleich noch weiterlesen bis ich dabei einschlafe. Wenn ich überhaupt einschlafe...

• Guten Morgen! :wave

Ich habe gestern doch nicht gelesen, war ständig abgelenkt. Dafür ist der heutige Sonntag ganz entspannt - ich habe nichts vor. Lesen und zwischendrin vielleicht eine DVD einwerfen oder ein wenig mit Link durch Hyrule ziehen. :-)

Buchtechnisch möchte ich mit "Die Suche nach dem goldenen Tod" weitermachen, mal kucken, wie es so wird.

Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Mahlzeit :wave

Da ich gestern arbeiten musste und Abends total platt war, wird sich mein Wochenende auf heute beschränken, aber die Zeit werde ich zum lesen nutzen (hoffe ich zumindest).
    Bei der LR zu "Der Ruf des Kuckucks" hänge ich ganz schon hinterher, aber heute habe ich immerhin schon rund 60 Seiten gelesen und gleich geht es weiter :-)

ginger ale : Würdest du Nashville empfehlen? Ich habe es schon ein paar mal in der Bücherei in der Hand gehabt, aber bis jetzt habe ich immer etwas anderes gefunden.

• Heute konnte ich "Outsama Game 3" beenden. Ein weiterer Manga weniger auf meiner Abbauliste. Jetzt haue ich mich erst einmal vor den Fernseher und danach will ich noch etwas lesen. Welcher Manga es sein wird, weiß ich noch nicht. Da ich heute noch arbeiten musste, bin ich vollkommen durch. Da heißt es erst einmal entspannen. Eventuell schmeiß ich mir auch eine DVD rein. Einen Film, bei dem man gut abschalten kann. Ich darf nur nicht einschlafen.

• Ich bin auch gerade mit meinem Buch "Die Tribute von Panem ,Teil 3" fertig geworden. Ich habe letzte Woche den Film vom zweiten Teil gesehen und fand ihn ganz gut gemacht. Wie sie allerdings den dritte Teil auf zweimal verfilmen wollen ist mir nicht ganz klar. Das Buch ist eh viel dünner als die ersten beiden und wo sie es dann teilen wollen verstehe ich nicht ganz :gruebel

• Den dritten Panem-Teil müsste ich mir auch irgendwann mal noch anschauen / anhören. Die ersten zwei habe ich als ungekürztes Hörbuch gehört und sehr gemocht. Vielleicht kommt "Flammender Zorn" ja bald dazu.

Ich habe zwei Kapitel von "Die Suche nach dem goldenen Tod" gelesen und mag es wirklich sehr. Angenehm unaufgeregt erzählt, schöne Sprache.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe den Evans heute in einem Rutsch zu Ende gelesen und denke, ich werde mich jetzt erstmal wieder weiter ins antike Rom begeben.

Den 3. Panem-Teil fand ich wirklich schlecht. Wenn sie tatsächlich 2 Filme daraus machen wollen, müssten sie dort ja all das zeigen, worauf die Autorin in diesem dünnen Abschlußband keinen Wert gelegt hat. Vielleicht könnte das ja sogar funktionieren. :gruebel

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Zitat

Original von logan-lady
    Ich fand ja die gesamte Panem-Reihe nicht so genial, aber beim dritten Band fühlte ich mich um das Finale betrogen. Es wurde gerade spannend und dann ZACK! alles rum und keiner weiß, wie.

Bis auf dass ich die Reihe sehr mochte, stimme ich dir zu. Auf einmal war es vorbei und ich dachte mir nur so: What the fuck!?

Genauso auch im zweiten Teil,

:fetch

Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. Bin irgendwann eingeschlafen und haben gut 2 Std. geschlafen. Ach du schöner Frühdienst morgen, dass wird wieder ein Spaß.

Sollte ich heute noch lesen, dann werde sehr wahrscheinlich zwischen den drei hier wählen.

1. Detektiv Conan Short Stories Band 9
    2. DNA² Band 1
    3. Love Hina Band 6

Mal schauen welches es werden wird.

• Ein prima Sonntag.
    Lesesession bis zum frühen Nachmittag, dann ein schönes Trommelfest, unser Auftritt ist super gelaufen, und danach kochen, essen, Nachrichten gucken und wieder lesen. Seit einigen Stunden bin ich mit Nashville durch. Ich habe so mit den Figuren mitgelebt und Ende war so..., dass ich erst einmal ein, zwei Stunden brauchte, um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen. Heute ist mir aufgefallen, das auf dem Schutzumschlag Thriller steht. Kein Wunder, dass ich die fast 500 Seiten an einem einzigen Woe gelesen habe.

Das war ein schönes Lesewochenende (für mich).
    Bis zum nächsten Lesewochenende - mal sehen, wer dann überhaupt zum Lesen kommt. :winkt