Will mal wieder ins Kino ...

• Hallo, Oryx.

Zitat

"Un Long Dimanche de Fiancailles" klingt nach romantischem Kriegsfilm - muss ich auch nicht haben.

Pierre Jeunet, "Mathilde - eine große Liebe" - ein großartiger Film (und kein romantischer Kriegsschinken, mitnichten), siehe Kritik hier:
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/7057&sid=

• Hallo, Heaven.

Zitat

Hat schon jemand den Kinsey beguckt?

Icke nich, aber ich lese gerade (die letzten Seiten ...) das aktuelle Buch von T.C. Boyle, in dem es um Albert C. Kinsey geht (hat nichts mit dem Film zu tun).

• Zitat

Original von Tom
    Hallo, Heaven.

Icke nich, aber ich lese gerade (die letzten Seiten ...) das aktuelle Buch von T.C. Boyle, in dem es um Albert C. Kinsey geht (hat nichts mit dem Film zu tun).

Und? Haste schon wat bei dem lernen können? :grin
    Um den Film wurde ja een ziemlicher Hype jemacht. Wollte nur wissen ob der det ooch hält wat er vaspricht. Nich det ick da vor Langeweile det Strickzeug auspacken muss.;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Haste schon wat bei dem lernen können?

Ja. Wie man fiktionale Autobiographien nicht schreiben sollte (das Buch erzählt die Autobiographie von John Milk, einem Mitglied des "inneren Kreises" (OT war auch "The Inner Circle") von Albert Kinsey). Ist redlich langweilig, muß ich sagen - ich bin von Boyle ziemlich enttäuscht. :-(

• Ich war am Dienstag im Kino und habe mir mit Freunden "Hostage" angeschaut! Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe!!
    N´bisschen eklig, aber naja.
    Und "Hitch" kann ich nur empfehlen...
    Juli

• Also dann ist das Buch schon mal aussortiert. ;-)
    Hast du auch schon mal die Bio von Einstein in der Hand gehabt. Der soll ja ein ziemliches ekel gewesen sein. Lese zwar nicht gern Bios aber DIE würde mich schon interessieren.

Tom mal ein Loch in den Bauch frag :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Heaven : Ich lese keine Biographien. "Dr. Sex" (verdammter Scheiß-Titel! :fetch) ist ein Roman, aber im Stil einer Autobiographie erzählt (vermischt mit Stilelementen des klassischen Erzählromans), wobei es besagten John Milk nicht wirklich gab.

• Zitat

Original von Tom
    Heaven : Ich lese keine Biographien. "Dr. Sex" (verdammter Scheiß-Titel! :fetch) ist ein Roman, aber im Stil einer Autobiographie erzählt (vermischt mit Stilelementen des klassischen Erzählromans), wobei es besagten John Milk nicht wirklich gab.

sing: No milk today..... :grin

Na wenn selbst der Titel schon daneben gegriffen ist..:rolleyes

• Morgana

Zitat:
    Original von Andi_1976
    wir haben am letzten we "der fluch" gesehen...

grusel, schockig - aber gut!!!!!

Von dem Film hab ich schon gehört... Der soll ziemlich krass sein... Ist das tatsächlich so?#

Morgana
    ja, es ist so... ziemliche schokmomente, aber nicht blutig oder so.. halt schoickig.. aber saugut! allerdings solltest du die gelegenheit haben (ich nenne nu keine quellen *g*) die japanischen filme zu schauen, dann tu es - bevor du den us verschnitt schaust! dann schocken die die szenen nicht mehr so sehr!

allerdings möchte ich kein gemecker hören, wenn du 3 wochen lang nicht gerne unter die bettdecke und in schränke schaust! lol

lg
    andi

• Zitat

Original von Ako
    Da fällt mir noch ein: "Million Dollar Baby" läuft am Donnerstag an. Weiß zwar noch nicht wie der Film ist, aber ich freu mich drauf. Eastwood mag ich sowohl vor, als auch hinter der Kamera :anbet

<unterschreib> :write

Ich überlege mir schon, ob das was für heute wäre ... als Nachtisch zur Lammkeule. Ich mag seine Art des Erzählens. :anbet