ZitatOriginal von Totenleserin
Immerhin steht ein Reh am unteren Coverrand.
Mehr Reh geht ja kaum.
Aus meiner Sicht reicht das kleine Tierchen.
Mehr Reh geht ja kaum.
Schön das ich dir helfen konnte
ZitatOriginal von xexos
Mehr Reh geht ja kaum.
Ein Reh ist ein Reh ist ein Reh.
Super Fund, Totenleserin.
So, ich benötige mal wieder Hilfe.
Da mich das mit dem "Reh auf dem Cover" nicht in Ruhe lässt, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und wollte nachfragen, was ihr zu diesem Cover sagt!?
Perfekt!
.. und ich wusst noch nicht mal, dass Frau Gable auch Nicht-Historisches schreibt.. Berichte mal wie es dir gefallen hat!
ZitatOriginal von bauerngarten
Schön das ich dir helfen konnte
Oh ja, sehr!! Vielen Dank
ZitatOriginal von Sonnschein
Perfekt!
.. und ich wusst noch nicht mal, dass Frau Gable auch Nicht-Historisches schreibt.. Berichte mal wie es dir gefallen hat!
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe gerade mit dem Buch
Carrie von Stephen King
angefangen.
Da ist die Mutter von Carrie ja sehr gläubig, eigentlich schon manisch, so das sie Carrie aus dem wirklichen Leben abschotten möchte. Meint ihr ich könnte es unter dem folgenden Punkt einordnen:
2.5 ... in dem Religion eine Rolle spielt.
Wenn euch das zu wenig Religion ist auch kein Problem. Dann lese ich zwischendurch halt einfach mal etwas nur so
Leider ist das Cover ja nocht gruselig vobei der Inhalt schon sehr gruselig ist.
Carrie hab ich auch schon gelesen. Ich finde, es erfüllt durchaus die Auflage "hat mit Religion zu tun" - mit religiösem Wahn eben!
Ich fange heute "Nemesis" an für die Übersetzungs-Kategorie.
Es wurde übersetzt in Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Holländisch, Französisch, Vietnamesisch, Griechisch, Finnisch, Dänisch und Slowenisch.
Für Kategorie 2.1 ... dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht habe ich mich für "Eine ganz andere Geschichte" von Hakan Nesser entschieden. Die Haupthandlung spielt im Sommer in der Bretagne, in dem Menschen einer Gruppe Schweden, die einen gemeinsamen Sommerurlaub verbringen, nach und nach umgebracht werden.
Ich werde berichten, wie ich das Buch fand. Mal sehen, ob es mir der Nikolaus oder der Weihnachtsmann bringt.
Mal sehen, ob Frau Gablé auch Krimis schreiben kann.
ZitatOriginal von Belle Affaire
Carrie hab ich auch schon gelesen. Ich finde, es erfüllt durchaus die Auflage "hat mit Religion zu tun" - mit religiösem Wahn eben!
Das sehe ich auch so.
Heute habe ich mit "Dracula" für die Leserunde begonnen und ich ordnen es unter Punkt 2.39 ein:
2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde:
d) Klassiker
Ich bin mal gespannt wie es mir gefällt!
Ich hab vorhin "Untreue" beendet - meine dritte Leserunde nacheinander!
Morgen starte ich dann mit "Blackout" - auch wieder ne Leserunde!! Ich werde mich ja danach ganz einsam fühlen, wenn ich mal wieder für mich allein lese!
"Blackout" nehme ich für die Kategorie "auf Empfehlung / Rezi aus dem Forum" - denn von diesem Buch wurde hier schon soviel geschrieben und es wurde (ausnahmslos??) für super befunden, so dass ich es aufgrund dessen auch lesen wollte!!
@ Christine: Oh, du liest (oder hast schon gelesen?) Eine ganz andere Geschichte. Den hab ich vor einigen Jahren gelesen, der war echt verzwickt. Einer von diesen ganz besonderen Nesser-Krimis. Viel Spaß!
Ich habe heute Abend ein Buch aus dem Regal geholt das ich schon einmal angefangen habe. Also für die Kategorie
2.28...das du bereits einmal abgebrochen hast
in Frage kommt
Das Erbe von Björndal - Trygve Gulbrassen
da ich aber eine Ausgabe von 1940 (und nicht die verlinkte) habe ist es in altdeutscher Schrift gedruckt und nicht ganz so flott zu lesen. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich zu dem Buch gekommen bin, bisher liest es sich wie ein guter alter "Heimatfilm"
Ich ordne "Manduchai" ein bei: 2.6 ... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt, weil es u.a. der Anfang der chinesischen Mauer ist. Für die Mongolen und Chinesen war diese Frau sehr wichtig.
Dann ordne ich noch "Untreue" ein bei: 2.36 dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat, da dort aktuell 7 vertreten sind (mit meiner bald folgenden 8). Es zählt ja wohl der Zeitpunkt, an dem ich nachgeschaut habe?
Somit habe ich jetzt 11 Kategorien erfüllt, man bin ich laaangsam!
ZitatAlles anzeigenOriginal von bauerngarten
Ich habe heute Abend ein Buch aus dem Regal geholt das ich schon einmal angefangen habe. Also für die Kategorie
2.28...das du bereits einmal abgebrochen hast
in Frage kommt
Das Erbe von Björndal - Trygve Gulbrassen
da ich aber eine Ausgabe von 1940 (und nicht die verlinkte) habe ist es in altdeutscher Schrift gedruckt und nicht ganz so flott zu lesen. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich zu dem Buch gekommen bin, bisher liest es sich wie ein guter alter "Heimatfilm"
Gibt da ja auch einen selbigen zu... ich erinner mich, den als Kind gesehen zu haben. Aber ist das nicht der zweite Teil einer Saga? Kommt man da so rein, wenn man den ersten nicht gelesen (oder den Film gesehen) hat?
Irgendwo steht das hier sicher auch noch rum...
ZitatOriginal von ginger ale
@ Christine: Oh, du liest (oder hast schon gelesen?) Eine ganz andere Geschichte. Den hab ich vor einigen Jahren gelesen, der war echt verzwickt. Einer von diesen ganz besonderen Nesser-Krimis. Viel Spaß!
Habe gelesen. War wirklich wieder ein toller Krimi mit einem sehr überraschendem Ende ... wie eigentlich alle von Hakan Nesser.