Ich wähle auch nicht nach der Challenge aus. Das wird sich ändern, wenn ich nur noch 10 Kategorien offen habe, denke ich. Aber bisher ist es mir egal, ob ein Buch nicht zuzuordnen ist.
Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich wähle auch nicht nach der Challenge aus. Das wird sich ändern, wenn ich nur noch 10 Kategorien offen habe, denke ich. Aber bisher ist es mir egal, ob ein Buch nicht zuzuordnen ist.FInde ich auch dahingehend besser, dass man ja vor vollstndiger Lektüre des Buches noch gar nicht weiß, in welche Kategorien es noch passen würde.
-
Ich schau schon zuerst auf die Kategorie, ob ich was erfüllen kann. Am Ende wenn dann nur noch die "schwierigen" Fälle offen sind bin ich am verzweifeln.
-
2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. Veronica Rossi - Gebannt. Unter fremdem Himmel (Band 1) [14 - 17 Jahre] (4 Beiträge;Stand 17.10.2014)
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht! www.gebannt-das-buch.de www.facebook.com/AriaundPerry
-
So weit ich das vorher einschätzen kann such ich schon nach der Challenge meine Bücher aus. Alles andere wird dann auch wirklich schwieriger. Das meist ist eh auf dem SUB
Für die Kategorie
2.39...das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde
a) Autobiographie/Biographielese ich gerade
Winterkinder von Owen Matthews
-
Zitat
Original von WaterPixie
Ich schau schon zuerst auf die Kategorie, ob ich was erfüllen kann. Am Ende wenn dann nur noch die "schwierigen" Fälle offen sind bin ich am verzweifeln.Das stimmt - darum hab ich mir für die schwierigeren Kategorien schon Notizen gemacht!
-
In der Kategorie 2.33 ... dass aktuell in einer Leserunde gelesen wird lese ich
Paulo Coelho " Untreue" -
So, ich habe einiges nachzutragen:
2.2 ...das aus der ich-Erzähler-Perspektive geschrieben ist
-
Und das nächste:
2.13 ... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht. Asa Hellberg: SommerfreundinnenEin wirklich tolles Buch!
-
2.22 ... das du geschenkt bekommen hast. (Dank einer Testleserunde...)
-
Und noch eins:
2.31 ... dessen Titel ein O enthält. -
Zitat
Original von WaterPixie
2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. Veronica Rossi - Gebannt. Unter fremdem Himmel (Band 1) [14 - 17 Jahre] (4 Beiträge;Stand 17.10.2014)Wie hat dir das gefallen?
-
Das war jetzt ein guter Griff in meinen SUB. Nach der Bombe von Philip K. Dick. Ich liebe ja Science Fiction, die weit vor Internet und Co geschrieben wurde. Wie sie sich die Zukunft ausgemalt haben, in der wir jetzt leben, find ich spannend.
Der Roman ist 1965 erschienen und dreht sich um die Welt nach einem Dritten Weltkrieg in den 70igern. Das Spannende an diesem Buch ist die Zeit, kurz nach der Kubakriese war damals die Angst genau davor riesig. Auch waren die Langzeitfolgen bei einem Nuklearschlag nicht bekannt. So führt das in seinem Buch zu eher witzigen bis sehr skurrilen Mutationen.
Gut fand ich auch, dass man zwar erahnt, wo die Reise hingeht, aber doch immer wieder mit Wendungen aufwartet. Daher habe ich auch folgenden Punkt gewählt:
2.13 ... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht.
Wer die heutigen Dystopie-Romane liebt, für den ist das vermutlich zu schwach, aber ich fand das Buch Hammer und freu mich, dass ich von Dick noch ein Buch im SUB habe.
ZitatZitat: Original von WaterPixie 2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. Veronica Rossi - Gebannt. Unter fremdem Himmel (Band 1) [14 - 17 Jahre] (4 Beiträge;Stand 17.10.2014) Wie hat dir das gefallen?
Genau, wie hats dir gefallen, das liegt hier auch noch bei mir rum...
__________________________ -
Zitat
Original von JASS
Wie hat dir das gefallen?
noch habe ich es nicht gelesen, desshalb habe ich es in orange gehalten. (in in blau gehaltene habe ich schon gelesen.) Ist aber mein nächstes. Werde berichten
-
Die "Leserunde" Blackout fängt ja kommende Woche an.
Da ich bisher an noch keiner Wiederholungsleserunde teilgenommen habe, muss ich nochmal kurz nachfragen: Wir schreiben einfach in die Alte von 2012 rein? Und behalten somit auch die alte Aufteilung bei? -
Zitat
Original von Mason
Die "Leserunde" Blackout fängt ja kommende Woche an.
Gibt es da irgendwo noch einen Thread oder Hinweis zu? -
K.A. Ich hatte mir den 24.10. aufgeschrieben. Wie läuft das sonst immer? Wenn muss man kontaktieren?
-
Stimmt, Du hattest ja auch eine Frage gestellt. Sorry.
Ja, in dem Fall nutzen wir die alten Threads zur Leserunde. Es wird einfach dort weitergeschrieben. Nur bei neuen LR werden auch neue Threads eröffnet. -
Und wieder eins beendet
Für Kategorie 2.12...in dem Kinder eine Rolle spielen habe ich Miss Peregrine's Home for Peculiar Children von Ransom Riggs gelesen. Hat mir gut gefallen und besonders interessant fand ich die Kombination aus Text und Fotos. Diese Aufmachung verleiht dem Buch etwas ganz besonderes, finde ich
-