Wer von euch hat denn schon ein Buch mit Reh auf dem Titel gefunden????
Ich habe keins im Bestand, aber wenn es etwas interessantes ist könnte ich es mir evtl. zulegen. Aber wenn ist auch nicht schlimm, habe ja noch zig Kategorien offen.
Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
Ich hab eins in meiner Sissi-Sammlung!
-
ich habe auch wieder mal eine Katergorie abgehakt, und zwar
2.31 ... dessen Titel ein O enthält. = Die Rose von Illian - Richard SchwartzAls nächstes kommt Götterjagd:Dhampir Band 06 von Barb und J. C. Hendee für die
Kategorie 2.30 … dessen Autor ein Kürzel im Namen verwendet -
Zitat
Original von Mason
Ich müsste mich ja immernoch für einen Wolf entscheiden
Hast schon recht, wäre doch viel zu einfach. Mach mir nur langsam Gedanken, wenn Totenleserin bei sage und schreibe !462! SuBs nicht mal was findet...Ich könnte eins drauf malen?! Nur das erkennt dann sicher auch keiner@ Totenleserin ... echt 462 Bücher auf dem SuB, mich lähmen schon die ca. 100 durch die Großeltern. Ich kann ja nicht mal mehr entspannt in nin Buchladen gehen, weil ich dann an meine Massen zu Hause denken muss.
Ich habe auch meine Mutter schon gefragt und ihre Bücherregale durchsucht nach dem Buch mit einem Reh - NICHTS!!! Na ja, ich lasse diese Kategorie wohl bis zu letzt offen und kann dann eventuell eines kaufen.
Ja, 462 ungelesene Bücher ist schon ein ganzes Stück, aber ich kann einfach nicht widerstehen. Wobei ich sagen muss, dass ich es schon ganz gut eingedämmt habe mit dem Kaufwahn.
Bis jetzt gefällt mir mein Buch ganz gut. Es gab mal eine LR dazu, welche ich gleich mit nutzen werde um meine Meinung kund zu tun.
-
Zitat
Original von Belle Affaire
Hab grad mal die Rezis auf Amazon gelesen, die sind jetzt nicht so begeistert...Ich habe von Karl Olsberg "das System" und "Glanz" gelesen. Zu beiden Romanen kann ich sagen: Die Grundideen sind total toll und gegen die Handlungen an sich ist auch nichts zu sagen - aber etwas in dem Geschriebenen wirkt auf mich immer distanziert, ich komme nicht an die Figuren heran. Vielleicht fehlt eine gewisse Emotionalität? Ich tue mich ganz schwer damit, das genau zu fassen.
-
Zitat
Original von Mason
@ Totenleserin ... echt 462 Bücher auf dem SuB, mich lähmen schon die ca. 100 durch die Großeltern. Ich kann ja nicht mal mehr entspannt in nin Buchladen gehen, weil ich dann an meine Massen zu Hause denken muss.
Wenn dein SUB dich lähmt, gib im Zweifelsfall alles weg und fang von vorne an.
-
Zitat
Original von JASS
Ich habe von Karl Olsberg "das System" und "Glanz" gelesen. Zu beiden Romanen kann ich sagen: Die Grundideen sind total toll und gegen die Handlungen an sich ist auch nichts zu sagen - aber etwas in dem Geschriebenen wirkt auf mich immer distanziert, ich komme nicht an die Figuren heran. Vielleicht fehlt eine gewisse Emotionalität? Ich tue mich ganz schwer damit, das genau zu fassen.
Ich glaube das trifft es ganz gut - Distanziertheit und schwer zu fassen.
-
Da ich wegen Stress einige Zeit nicht online war, habe ich einige Bücher nachzutragen.
Hier kommt eines für die Kategorie 2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat.
Kurzbeschreibung von Amazon:
„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?
____Ich schließe mich den negativen Stimmen an. Das Buch ist zwar spannend geschrieben, aber ich mag keine Bücher, bei denen ich absolut gar keine Figur leiden kann. Irgendwann habe ich das Buch nur noch weitergelesen, weil ich wissen wollte wie es ausgeht und habe versucht mich nicht zu sehr von den Figuren annerven zu lassen.
-
Mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé besetze ich das Feld 2.6 ... das ein bedeutendes / bekanntes historisches Ereignis behandelt. Ich denke, das Buch strotzt nur so vor historischen Ereignissen.
Edit hat bemerkt, daß ich die Halbzeit in der Challenge erreicht habe ... 24 von 48 gelesen.
-
Zitat
Original von -Christine-
Mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé besetze ich das Feld 2.6 ... das ein bedeutendes / bekanntes historisches Ereignis behandelt. Ich denke, das Buch strotzt nur so vordieses Buch habe ich für die gleiche Challenge genommen
-
2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast.
(naja ich habs mir ausgeliehen ;-))edit: und hier der Beweis: "Kyria und Reb: Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht [12 - 15 Jahre]
endlich kann ich wieder was posten
Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Alles geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems „New Europe“. Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebellen aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Aber schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie vernichten zu wollen. Zum Glück hat sie Freunde an ihrer Seite – und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...
-
Zitat
Original von -Christine-
Edit hat bemerkt, daß ich die Halbzeit in der Challenge erreicht habe ... 24 von 48 gelesen.Wie cool, dass du das hier grad schreibst - gerade eben hab ich mal meine Liste durchgezählt! Bin auch total stolz!! 28 Kategorien schon erfüllt!!
Hab heute "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen" beendet.
Dann hab ich mit "Untreue" von Paulo Coelho angefangen - ist ne LR. Weiß aber noch nicht, ob ich es für die Challenge verwenden kann. Vielleicht hat es eine berührende Liebesgeschichte, das wäre super, aber es geht glaub eher um ein unglückliches Leben... sonst muss ich vielleicht die Bücher in den Kategorien nochmal umsortieren. Oder es zählt halt nicht dazu
-
Guten Morgen,
versuche fleissig meine Kategorien zu erfüllen (was bis jetzt nicht so gut klappt) und lese jetzt zufällig ein Buch was die Widmungskategorie erfüllen würde, wenn das auch gilt, wenn der Nachname der Person mit meinem Nickbuchstaben anfängt. Gilt das?
Beim "Gesetz des Todes" von Robert Crais ist die Widmung an seinen Freund Harlan Ellison.
Es ist bestimmt auch hier schon mal geklärt worden, sorry, wenns doppelt geklärt werden muss.
Danke für die Hilfe!
-
Ja, der Nachname zählt auch.
-
Zitat
Original von -Christine-
Ja, der Nachname zählt auch.Danke schön, das ging aber schnell.
-
Zitat
Original von -Christine-
Mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé besetze ich das Feld 2.6 ... das ein bedeutendes / bekanntes historisches Ereignis behandelt. Ich denke, das Buch strotzt nur so vor historischen Ereignissen.Edit hat bemerkt, daß ich die Halbzeit in der Challenge erreicht habe ... 24 von 48 gelesen.
Glückwunsch zur Halbzeit!
.. ich bin noch meilenweit davon entfernt! Wenn es in dem Tempo weitergeht hab ich zum Ende der Challenge erst die Halbzeit geschafft!
-
bei mir ist es das gleiche letzte Jahr um diese Zeit war ich viel weiter als heute .... ich bräuchte einen Vorleser, dann wär ich schneller
-
Also ich zähle meine Hörbücher auch dazu, WaterPixie..
Ich habe mit einem neuen Buch angefangen, das ich Kategorie 32 zuordne: das Buch ist David Summers gewidmet, das passt.
It's the end of the world. Six students have taken cover in Cortege High but shelter is little comfort when the dead outside won't stop pounding on the doors. One bite is all it takes to kill a person and bring them back as a monstrous version of their former self. To Sloane Price, that doesn't sound so bad. Six months ago, her world collapsed and since then, she's failed to find a reason to keep going. Now seems like the perfect time to give up. As Sloane eagerly waits for the barricades to fall, she's forced to witness the apocalypse through the eyes of five people who actually want to live. But as the days crawl by, the motivations for survival change in startling ways and soon the group's fate is determined less and less by what's happening outside and more and more by the unpredictable and violent bids for life - and death - inside. When everything is gone, what do you hold on to?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Also ich zähle meine Hörbücher auch dazu, WaterPixie..da fällt mir ein; kann ich Songtexte auch mitzählen lassen, die erzählen doch im Grunde auch ne Story so als Ersatz für Hörbücher
-
Zitat
Original von WaterPixie
da fällt mir ein; kann ich Songtexte auch mitzählen lassen, die erzählen doch im Grunde auch ne Story so als Ersatz für Hörbücher
Not macht erfinderisch.Am Anfang ist es noch leicht, jedes gelesene Buch unterzubringen. Meine Bücher wähle ich nicht nach der Challenge aus, sondern worauf ich gerade Lust habe. Wenn es passt, ist gut, wenn nicht, auch. Ich schätze, nach ca. 2/3 werdet ihr hier kaum noch etwas von mir hören.