Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Ich ordne Charlotte Roth: Als wir unsterblich waren der Kategorie mit dem bedeutenden historischen Ereignis zu. Es geht um den Ersten Weltkrieg und den Mauerfall.

Bisher gefällt es mir, aber die 10er Bewertungen kann ich noch nicht ganz verstehen. Mal sehen ob es mich noch voll überzeugen kann.

• Das LR-Buch "Missing New York" gefällt mir super!!!

Bei "Zero" muss ich aufpassen, dass ich nicht den Faden verliere. Bei nem Hörbuch schweife ich leicht ab... werd mir mal die Inhaltsangabe, Rezis und so ansehen!

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Und dieses hier habe ich angefangen und obwohl ich 39 schon erfüllt habe, kommt das hier einfach in einer anderen Rubrik dazu.

39 Kategorien hast du bereits erfüllt? Oh man, ich hänge ja ordentlich hinterher. :yikes

• Zitat

Original von Totenleserin

39 Kategorien hast du bereits erfüllt? Oh man, ich hänge ja ordentlich hinterher. :yikes

Ich nehme doch mal an das schwarze Schaf meint die Kategorie 2.39 oder etwa nicht ?(
    oder hast du wirklich schon fast alles erledigt :gruebel

• bauerngarten : Soweit ich mich erinnere haben wir uns darauf geeinigt, dass eine der vier Kategorien reicht und die anderen höchstens als "Bonus" zählen.

Momentan lese ich "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett und "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé und werde wohl eines der beiden Bücher dafür benutzen, dass es zeitgleich mit anderen Eulen gelesen wurde. Welches werde ich wohl erst am Ende entscheiden, wenn ich absehen kann, ob das jeweils andere vielleicht noch in eine "gute" Kategorie passt.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Regenfisch

Ich finde "gerade" bezieht sich auf eine laufende Runde mit mehreren Teilnehmern. :wave

Das sehe ich auch so. :wave

Zwergin : Nachnamen gilt auch für die Widmung. :-)

Also, euer Nick beginnt mit dem ersten Buchstaben, egal, wie viele Worte er hat. ;-)

Mason : Dann wäre ein Wolf aber keine Spezial-Herausforderung, wenn es ihn so oft gibt. :lache

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von bauerngarten
    Wo wir gerade dabei sind: sollen bei 2.39 alle Unterkategorien erfüllt werden, nach Möglichkeit, oder kann man sich auch nur eine aussuchen? Bin mir da unschlüssig wie es gemeint ist :gruebel

Eine Kategorie - ein Buch. Du kannst dir einen Bereich aussuchen. :wave

• Zitat

Original von bauerngarten

Ich nehme doch mal an das schwarze Schaf meint die Kategorie 2.39 oder etwa nicht ?(
    oder hast du wirklich schon fast alles erledigt :gruebel

:lache Ja, ich meinte damit, dass Kategorie 39 erfüllt ist, so viele habe ich insgesamt noch nicht.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

:lache Ja, ich meinte damit, dass Kategorie 39 erfüllt ist, so viele habe ich insgesamt noch nicht.

Gut, dass wir das geklärt haben. Ich war schon geschockt. Und dachte schon, dass ich wieder die einzigste bin, die nicht soooo schnell ist. Aber dann bin ich ja ein wenig beruhigt. :lache

• Ab morgen widme ich mich der Kategorie "2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen." mit folgendem Buch. Es subt auch schon eine ganze Weil hier rum. :-)

Kurzbeschreibung:

Verloren in der virtuellen Welt - Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge »Glanz« vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist …

• Ich bin mir nicht sicher, ob es schon mal gepostet habe, aber macht ja auch nix.
    Für die Kategorie "eine Reihe mit mind vier Teilen" lese ich auf dem Kindle Teil 4 der Sumpfloch Saga, Mondpapier und Silberschwert. Ich mag diese Reihe wirklich gerne!

• Ich hab mal wieder eins beendet, diesmal für Kategorie 2.8 "...in dem etwas gesucht wird."

Gelesen habe ich dafür The Maze Runner von James Dashner, gesucht wird u.a. der Ausgang aus dem Labyrinth und die eigene Identität. Gefallen hat es mir sehr gut, sehr spannend und gut geschrieben. Jetzt freue ich mich auf den Film, den ich unbedingt sehen will!

Was ich als nächstes lesen werde, habe ich noch nicht entschieden, vielleicht beginne ich mit "Schattenauge" von Nina Blazon für Kategorie 26"...das zu den ältesten deines SuBs" gehört...

• Zitat

Original von JASS

Mason : Dann wäre ein Wolf aber keine Spezial-Herausforderung, wenn es ihn so oft gibt. :lache

Ich müsste mich ja immernoch für einen Wolf entscheiden :grin
    Hast schon recht, wäre doch viel zu einfach. Mach mir nur langsam Gedanken, wenn Totenleserin bei sage und schreibe !462! SuBs nicht mal was findet...Ich könnte eins drauf malen?! Nur das erkennt dann sicher auch keiner ;-(

@ Totenleserin ... echt 462 Bücher auf dem SuB, mich lähmen schon die ca. 100 durch die Großeltern. Ich kann ja nicht mal mehr entspannt in nin Buchladen gehen, weil ich dann an meine Massen zu Hause denken muss.

• @ Mason - och, im Laufe der Zeit gewöhnt man sich dran, was sind schon 100 Bücher im SUB? Wir sind hier unter Süchtel-Profis - Es gibt schließlich Eulen mit ca. 800, 1000 und sogar über 1300 SUB-Büchern! :wow Da ist der 100er Stapel doch eher ein SüBlein :-]
    Mir hilft ein neues Bücherregal, wenn es denn endlich mal aufgebaut sein wird. Leider brauche ich dabei Hilfe, und schon zweimal sind die Verabredungen mit Sohn oder Freund geplatzt wegen Sommergrippe :-( Aber es wird mir jedenfalls helfen, meine ungelesenen Büchervorräte zu ehren und zu mögen, hoffe ich.

Mein LR-Buch von Don Winslow ist sehr cool und spannend. Ich habe mich entschieden, es unter Kat. 2.8 einzuordnen, da das Thema des Thrillers ein vermisstes kleines Mädchen ist. Ich bin gerade mittendrin...habe es aber schon mal eingetragen.

Außerdem konnte ich die beiden Bücher zum Thema Ernährungsumstellung, die ich in den letzten Wochen so nebenbei gelesen habe, auch unterbringen.
    2.39 e) Sachbücher (bei den Eulen rezensiert): Die GLYX-Diät - Marion Grillparzer.

Für Interessierte Eulen: Ein Buch, dass ich übrigens empfehlen kann, es enthält unglaublich interessante Infos - selbst wenn man sich nicht entschließt, sich nach ihrer Methode zu ernähren. (Und die Rezepte sehen sehr lecker u. auch einfach aus).

Unter Kat. 2.35 habe ich Die Walleczek-Methode eingeordnet. Das Buch fand ich auch sehr interessant, mit einer praktikablen Faustformel und guten Tipps.
    Mehr zu beiden Büchern: HIER

• Zitat

Ab morgen widme ich mich der Kategorie "2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen." mit folgendem Buch. Es subt auch schon eine ganze Weil hier rum. :-)

Kurzbeschreibung:

Verloren in der virtuellen Welt - Als der 14-jährige Eric nach einer Überdosis der Droge »Glanz« vor dem Laptop ins Koma fällt, ist seine Mutter Anna verzweifelt. Da die Ärzte keinen Rat wissen, nimmt sie schließlich die Hilfe einer mysteriösen Frau an. Das Unvorstellbare geschieht: Anna kann in die Traumwelt im Kopf ihres Sohnes vordringen, der in einem phantastischen Computerspiel gefangen zu sein scheint. Doch während sie versucht, ihn zurück ans Licht der Wirklichkeit zu führen, verdichten sich die Hinweise, dass Eric das Opfer eines üblen Spiels ist …

Wow, das hört sich aber super an!!

• Zitat

Ab morgen widme ich mich der Kategorie "2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen." mit folgendem Buch. Es subt auch schon eine ganze Weil hier rum. :-)

Kurzbeschreibung:

Oh, das liegt tatsächlich auch noch iwo auf meinem SuB

• Hab grad mal die Rezis auf Amazon gelesen, die sind jetzt nicht so begeistert... :-(

Naja, für den SUB ist es ganz gut - dann kommt es doch nicht so schnell hinzu ;-)

Ich hab grad festgestellt, dass das neue LR-Buch "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen" in keine freie Kategorie passt... also muss ich bisschen hin und her tauschen! Das ist vielleicht ein Gepuzzle!!
    Aber schließlich möchte ich jedes Buch, was ich lese, auch irgendwie für die Challenge nehmen! :-]

Nun hab ich mir gedacht, ich verwende "Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen" für die Kategorie 2.33 - aktuell in einer LR gelesen -. Dann müsste aber "Missing. New York" dafür weichen! Gut, das würde ja auch super passen für die Kategorie 2.8 - wo etwas gesucht wird - denn darum gehts ja in dem Buch, passt perfekt!!

ABER ich hab in der Kategorie schon "Die Fotografin" , wohin verschieb ich denn das dann nur...? :gruebel

Hab mich entschieden, das für die noch freie Kategorie 2.29 - keiner der großen Verlage - zu nehmen.

Dieses Buch gibt es nämlich als ebook und auch als Taschenbuch, und zwar ist es da bei dem Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen, also selbst von dem Autoren-Paar verlegt worden. Damit erfüllt es ja voll und ganz die Anforderung, von keinem großen Verlag herausgebracht worden zu sein!!

:-]

So, jetzt werde ich also mal meine Liste editieren!