Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

Original von Nightflower
    Glencoe will ich noch unbedingt lesen, aber nicht im Moment. Vll Ende des Jahres eher?

Gerne können wir es am Ende des Jahres lesen oder Anfang nächstes!?
    Ich werde bei "Ich lese gerade" einen Thread aufmachen. Vielleicht möchten ja noch ein paar andere Eulen mitlesen!?

• Zitat

Original von Totenleserin

Ich werde bei "Ich lese gerade" einen Thread aufmachen. Vielleicht möchten ja noch ein paar andere Eulen mitlesen!?

Alles klar!
    Ja, mach das doch ;)

• Zitat

Original von Totenleserin

Zu Glencoe gab es 2010 schon eine Leserunde, die wir dann wieder aufnehmen können. Ist scöner, als unter "Ich lese gerade..." :wave

• Zitat

Original von -Christine-

Die Suche nach einem C ist auch kein Zucker schlecken. :lache

eine Leidensgenossin :knuddel1

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist, eine passende Widmung zu finden.

Mein Nick besteht ja aus zwei Worten. Für A könnte ich Leo Berlin nehmen. Die Widmumg lautet: Für Axel - für alles.
    Das einzige Buch mit einer G-Widmung, das ich bisher gefunden habe, ist Der kälteste Winter von Paula Fox. In der Widmung kommt der Name Sarah Greenberg vor.
    Mal sehen, für welches ich mich entscheiden werde, wenn es soweit ist.

Momentan lese noch ich Mayas Tagebuch von Isabell Allende für die Südamerika-Kategorie. Und das wird noch lange dauern, da ich nicht viel zum Lesen komme und auch nicht so viel Lust zum Lesen habe.

• Zitat

Original von -Christine-

:muah :lache
    Ich glaube, ich suche lieber noch weiter. :lache

bei meiner Suche seh ich jetzt überall für Cynthia, für Caroline, für Catherine, für Claire, ... ;-(

Darf ich auch eine Widmung mit P suchen? Mein Nick besteht im Grunde aus zwei Namen auch wenn er zusammengeschrieben wird :rolleyes :chen

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Mein aktuelles Buch muss ich einfach in die Kategorie 2.35 einordnen, dass ich mir aufgrund einer Empfehlung hier im Forum gekauft habe. Nachdem hier so viel geschwärmt wurde, hatte ich mir die Leseprobe runtergeladen und wollte dann auch unbedingt weiter lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    Mein aktuelles Buch muss ich einfach in die Kategorie 2.35 einordnen, dass ich mir aufgrund einer Empfehlung hier im Forum gekauft habe. Nachdem hier so viel geschwärmt wurde, hatte ich mir die Leseprobe runtergeladen und wollte dann auch unbedingt weiter lesen. :-]

Ich lese das gleiche Buch nur bei mir wird es unter der Kategorie

2.31 ... dessen Titel ein O enthält.

eingeordnet :-)

• Hab heut mein Hörbuch "Ziemlich beste Freunde" von Philipp Pozzo di Borgo beendet, für die Kategorei 2.15... was mit Medizin zu tun hat.

Erst dachte ich, vielleicht passt es gar nicht so gut zu dem Thema, denn vom Film her wusste ich, dass es ja hauptsächlich um die lustigen Erlebnisse von Philipp und Abdel geht.

Aber das Hörbuch ist anders als der Film und es ging sehr viel um seine Behinderung, seinen Unfall, die Schmerzen, die Nebenwirkungen usw. Und auch die Krebskrankheit und der Tod seiner Frau sind Thema gewesen.
    Also erfüllt total die Voraussetzungen.

Aber gefallen hat es mir nicht - sinnlos aneinandergereihte Kapitel ohne Zusammenhang... langatmig...

:rolleyes

• Bei der Widmung habe ich mich auch schwer getan, aber letzen Endes habe ich doch eines unter all den anderen gefunden. :-)
    Und bis jetzt bin ich auch echt begeistert - die Längen überlese ich einfach - :-). Und ich überlege schon, ob ich die anderen beiden Teile auch noch anschließend lese oder dazwischen etwas anderes. :gruebel

• und lese es gerade in dieser Kategorie:

2.6 ... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt. Das Lächeln der Fortuna - Erweiterte Ausgabe Rebecca Gablé

:wave

• Zitat

Original von -Christine-

:lache :lache :lache

ja ja lach du nur

:knuddel1

• Haha, und nachdem ihr alle dasselbe Buch lest, würde es auch noch zu Kategorie 2.40... gemeinsam gelesen mit einer anderen Eule oder zu Kategorie 2.33...wird aktuell in einer LR gelesen passen! :-] :lache

• :freude Ich hab grad so in meiner Hör-Bibliothek aufm PC gestöbert, was ich als nächstes Hörbuch nehmen könnte und was natürlich für die Lesechallenge passend wäre, und hab dabei gesehen, dass ich ja das Hörbuch "Zero" von Marc Elsberg habe!

Das passt natürlich perfekt zur Kategorie " 2.9 ...Computer/Internet".

Das werde ich mir gleich mal auf meinen mp3-Player laden!

Ich bin sooooooo stolz, hab schon soooo viele Kategorien erfüllt!! Unfassbar, soviel hab ich lange nicht gelesen und gehört, wie durch diese Lesechallenge - das pusht mich total!!! :hop

Sommer-Challenge 14/15: Lesen unter verschiedenen Kriterien - Die Listen-