Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich würde gerne eine alte Leserunde wieder aufnehmen und könnte das ja dann, "was gerade in einer Leserunde gelesen wird" zuordnen!? Oder sehe ich das falsch? Müssen andere Eulen mitlesen oder kann ich die Leserunde auch alleine wieder aufnehmen? Immerhin schreibe ich ja trotzdem zu jedem Abschnitt etwas. :help

Das ist ne gute Frage - aber die Aufgabenstellung war ja "was aktuell in einer Leserunde gelesen wird"? Wie sehen denn die anderen das?

• Zitat

Original von Belle Affaire

Das ist ne gute Frage - aber die Aufgabenstellung war ja "was aktuell in einer Leserunde gelesen wird"? Wie sehen denn die anderen das?

Ich finde "gerade" bezieht sich auf eine laufende Runde mit mehreren Teilnehmern. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch

Ich finde "gerade" bezieht sich auf eine laufende Runde mit mehreren Teilnehmern. :wave

:write

Wenn man gemeinsam eine alte LR aufnimmt, okay - aber so ist das ja kein Buch, das gerade in einer LR gelesen wird.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mein aktuelles Buch "Feuer und Stein" ordne ich in die Kategorie 2.32. ein, dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nick. Diana Gabaldon hat es zum Gedenken an ihre Mutter Jacqueline Sykes Gabaldon gewidmet.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von WaterPixie

Ist das eigentlich ein Buch welches nach dem Film rausgekommen ist? Oder war das Buch eher da als die Verfilmung?
    Nach dem Cover zu urteilen war der Film eher da. Oder ist das nur eine jüngere Ausgabe, um das Buch wieder in erinnerung zu bringen?

Tut mir leid, das sehe ich ja jetzt erst. :wow Der Film ist nach dem Buch raus gekommen. Leider hatte ich es schwer bei Amazon eine Ausgabe zu finden, die keine Filmszene auf dem Cover hat. Das Buch ist 1999 erschienen und der Film 2004. Ich kann das Buch auch wirklich empfehlen. :-]

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Nachdem ich gestern eine ganze Menge Bücher bezgl. der Seitenzahl durchgeblättert habe um die nächste Kategorie

2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat

als erledigt ansehen zu können, habe ich mich für folgendes Buch entschieden

Das fremde Haus von Sophie Hannah es hat 496 Seiten

Damit bin ich doch relativ nah an den 500 Seiten dran :-]

• Ich habe gestern Abend "Sharpes Trafalgar" von Bernard Cornwell beendet und ordne es in Kategorie 2.46 ein - die Sharpe-Reihe hat weit über 10 Bände :-)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• 2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt. Zeit der wilden Orchideen - Nicole C. Vosseler

Übers WE mit Sonne aufm Balkon :-]

Singapur um 1840. Das Tor zu den Schätzen Asiens. Ein Magnet für Schiffe und Menschen aus aller Welt. Hier lebt Georgina nach dem Tod ihrer Mutter weitgehend sich selbst überlassen. Im üppig wuchernden Garten am Meer kann das Mädchen mit den veilchenblauen Augen umherstreifen und ihre Einsamkeit eine Zeit lang vergessen. Eines Tages findet sie dort einen verletzten Jungen: Raharjo, der dem Volk der Orang Laut angehört, den „Meeresmenschen“. Wie vom Schicksal gelenkt, kreuzen sich ihre Wege über Jahrzehnte hinweg immer wieder, und diese Liebe, die nicht sein darf, verändert nicht nur ihrer beider Leben für immer ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Jessamy
    Mein aktuelles Buch "Feuer und Stein" ordne ich in die Kategorie 2.32. ein, dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nick. Diana Gabaldon hat es zum Gedenken an ihre Mutter Jacqueline Sykes Gabaldon gewidmet.

Das ist schön das du jm gefunden hast, ich werd bei dieser Kategorie noch verrückt :pille Kann nicht jm. sein Buch einem Walter, Waldemar, oder Willfried widmen?? ich bin am suchen und suchen und finde nichts. Oder ich suche in den falschen Büchern :cry

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von WaterPixie

Das ist schön das du jm gefunden hast, ich werd bei dieser Kategorie noch verrückt :pille Kann nicht jm. sein Buch einem Walter, Waldemar, oder Willfried widmen?? ich bin am suchen und suchen und finde nichts. Oder ich suche in den falschen Büchern :cry

Vielleicht klappt das mal durch Zufall. :knuddel1 Ich hatte auch schon in meinem SUB gestöbert, aber da war keins dabei. Und "Feuer und Stein" hatte ich mir vor kurzem kostenlos runtergeladen. :-]

• Zitat

Original von WaterPixie

Die Suche nach einem C ist auch kein Zucker schlecken. :lache

• Zitat

Original von WaterPixie

so gings mir auch!!! dabei ist B doch nicht so selten??? aber ich hab jetzt gott sei dank was gefunden!

• Hallo ihr Lieben!

Endlich hab ich es geschafft, mein zweites Buch für die Challenge zu beenden, nachdem ich kürzlich umgezogen und einen neuen Job angefangen habe, und so in der ersten Zeit hier gar nicht zum Lesen gekommen bin. Natürlich hänge ich jetzt schon wieder hoffnungslos hinterher, aber naja. Mal sehen, ob ich in nächster Zeit wieder mehr zum Lesen komme...

Auf jeden Fall hab ich für Kategorie 2.1.: dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht "Amy & Roger's Epic Detour" gelesen. Spielt im Sommer und war ein wirklich schönes Sommerbuch, das mir wirklich gut gefallen hat :-]

Derzeit lese ich "Stargirl" von Jerry Spinelli, was vermutlich in Kategorie 2.13 ... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht landen wird :gruebel

• Zitat

Original von Susannah

:write

Wenn man gemeinsam eine alte LR aufnimmt, okay - aber so ist das ja kein Buch, das gerade in einer LR gelesen wird.

Ok, dann werde ich mir wohl noch Anhänger für eine LR suchen müssen oder mir ein aktuelles Buch suchen / kaufen müssen. (Das wollte ich eigentlich nicht, da ich meinen SUB nicht erhöhen wollte. :-( )

Ich habe mich auch sehr schwer getan mit der Kategorie 2.32. ein, dessen Widmung für eine Person bestimmt ist, die den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie dein Nick. Aber nach langem Suchen habe ich endlich Erfolg gehabt und ich bin hin und weg von dem Buch. Also auch noch einen guten Griff mit dem Buch gemacht. :-)

Nochmals auf meinen ersten Punkt zurück zu kommen. Hätte denn eventuell jemand Lust eine alte LR wieder mit aufzunehmen!?
    Meine Vorschläge dazu wären:

* Das böse in uns - Cody McFayden
    * Der Trakt - Arno Strobel
    * Glencoe - Charlotte Lyne
    * Still Missing - Chevy Stevens
    * Jane Eyre - Charlotte Bronte
    * Hannes - Rita Falk
    * Der Himmel über Darjeeling - Nicole c. Vosseler

Hat noch jemand eines der Bücher auf seinem SuB und Lust dieses gemeinsam zu lesen? :-)

• Totenleserin :
    Ich hab keins davon auf dem SUB. Hast du schon mal bei QueerBeet geguckt, ob die vielelicht eines deiner SUB-Bücher innerhalb der nächsten 8,9 Monate lesen wollen?

Es gibt hier im Forum außerdem eine Seite, auf der alle Klassiker/moderne Klassiker aufgelistet sind, für die jemand Mitleser für iene LR sucht. Aber wo genau, weiß ich nicht mehr. Evtl. bei Querbeet, oder unter Klassiker-Leserunde, glaube ich.
    Ich muss jetzt ins Bett, kann jetzt nicht suchen...

• Ich bin mit "Als wir Kinder waren" von Helga Schneider fertig.
    Ein kleines, unscheinbares Büchlein mit 199 Seiten, das es aber in sich hat - soviel Grauen, Verzweiflung, Missbrauch, Tod, Qualen... :-( :-( :-(

Schlimm, was die Menschen damals durchmachen mussten. Hat einem wirklich das Herz zugeschnürt.

Hab nun mein Buch "Sissy - Krone und Rebellen" wieder aufgenommen (Kategorie: schon mal abgebrochen), weil ich das lt. meinem Post-it von damals am 23.04.2012 angefangen hab zu lesen und einfach nicht beendet hab!