Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Bin gestern ziemlich weit gekommen, bis Kapitel 10, das ist richtig spannend und die Seiten lesen sich weg wie nichts. :-)

• Zitat

Original von Manuela

Bin gestern ziemlich weit gekommen, bis Kapitel 10, das ist richtig spannend und die Seiten lesen sich weg wie nichts. :-)

Ja, nicht wahr?? Also echt, ich bin total geplättet, dass es so ein Hammerbuch für umsonst und gratis gibt!!!

Nofret78 und Perry Clifton haben nicht zuviel versprochen! Ich finds auch den Mega-Pageturner!!! Und immer wenn ich denke, jetzt müsste sich langsam alles auflösren, kommt ne neue Komponente hinzu!! :yikes

• Zitat

Original von Belle Affaire

Ja, nicht wahr?? Also echt, ich bin total geplättet, dass es so ein Hammerbuch für umsonst und gratis gibt!!!

Nofret78 und Perry Clifton haben nicht zuviel versprochen! Ich finds auch den Mega-Pageturner!!! Und immer wenn ich denke, jetzt müsste sich langsam alles auflösren, kommt ne neue Komponente hinzu!! :yikes

wo gibts was umsonst?? :lache

• Ich erfülle eine weitere Spezialherausforderung.

Mit "Mondpapier und Silberschwert" lese ich den vierten einer bisher sechsteiligen Reihe von Halo Summer. Ich liebe die Bücher! :-)

Es wird kalt in Sumpfloch. Ein Winter zieht auf, der länger dauert als ein gewöhnlicher Winter. Denn Yu Kon, der Meister des schneefarbenen Todes, ist nach Sumpfloch gekommen, um das fünfte Erdenkind zu unterrichten.

• Jetzt geht es endlich mal dem ältesten Buch auf meinem SUB an den Kragen. Keine Ahnung warum es ca. 25 JAhren ungelesen im Schrank steht. Damit wird dann auch folgende Kategorie erfüllt

2.26 ... das zu den ältesten deines SuBs gehört.

es ist

Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe

mal sehen wie es läuft

• Ohja, das Buch hab ich auch - als Kind mal von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen!! Ganz tolles Buch, ich weiß noch, dass ich damals weinen musste!!

Jetzt auf einmal kommen lauter Bücher zum Vorschein, wo ich mitlesen könnte - und ich hatte schon Angst, ich finde keine "Lesepartnerschaft" :lache

• Bei mir subt es zwar nicht, aber wenn ich das hier so lese, bekomme ich sofort ein schlechtes (Bildungs-)Gewissen, weil ich es auch nicht gelesen habe. Hatte nie Lust dazu. Aber vielleicht habe ich ja echt was verpasst.

Möglicherweise raffen wir uns ja irgendwann mal zusammen auf, es zu lesen?
    Aber erst im nächsten Jahr, bitte. Oder kurz vor Weihnachten. Vorher will ich noch so viele andere lesen :-)

• Dabei ist das soooo ein schönes Buch! (Soweit ich mich noch erinnern kann...) Wäre mal was für nen "Reread" bei mir :-)

:freude Hab grad gesehen, dass ich bei der Verlosung für die "Missing New York" - LR gewonnen hab! Hab das gleich mal in meine Liste für LR eingetragen und konnte somit die anderen Bücher umsortieren und hab wieder ne Kategorie mehr erfüllt! Juhuuuuu!

• Zitat

Original von ginger ale
    Bei mir subt es zwar nicht, aber wenn ich das hier so lese, bekomme ich sofort ein schlechtes (Bildungs-)Gewissen, weil ich es auch nicht gelesen habe. Hatte nie Lust dazu. Aber vielleicht habe ich ja echt was verpasst.

Möglicherweise raffen wir uns ja irgendwann mal zusammen auf, es zu lesen?
    Aber erst im nächsten Jahr, bitte. Oder kurz vor Weihnachten. Vorher will ich noch so viele andere lesen :-)

Hihi ja, das sollte ich auch mal noch lesen. Nächstes Jahr, da wär ich dabei! :wave

• Zitat

Original von Nightflower

Hihi ja, das sollte ich auch mal noch lesen. Nächstes Jahr, da wär ich dabei! :wave

Hätte ja nie gedacht das mein Asbach Uralt Buch eine solche Reaktion hervor ruft. Es läuft besser als ich gedacht habe bin schon auf Seite 60 . Na das Buch ist ja auch gut "abgehangen" :lache
    Und wieder muss ich feststellen, wie bei so manch anderem Buch was manchmal ewig lange im Regal steht, warumhabe ich es nicht schon früher gelesen.

Also ran ans Buch wer mag. :chen

• Ich bin mit "Stirb leise, mein Engel" durch - wirklich spannend bis zum Schluss!! Top!
    Mal ne Frage - es gibt dafür noch keinen Rezi-Thread, wie oder wo eröffnet man so einen denn?! Muss ja irgendwie dann mit dem Portal verlinkt werden und so... ??? Sonst würd ich ne Rezi schreiben!

Hab dann bei meinem Kindle mal in "Elinor- zwischen Verrat und Vertrauen" reingeschaut, wollte ich für die Kategorie Verrat lesen, aber das ist ja ne Schreibe wie im Schulaufsatz :rolleyes Ne, also alles was recht ist, das kann man nicht lesen! :nono

• So, habe stattdessen nun mit "Eine Villa zum Verlieben" von Gabriella Engelmann angefangen. Das hat mir meine Patin zu lesen gegeben und den Gefallen will ich ihr gern tun, und ich will ihr auch zügig das Buch wiedergeben. Mag es selber auch nicht, Bücher ewig nicht zurück zu bekommen! :rolleyes

Hatte etwas Befürchtungen, dass es mir zu kitschig sein könnte, aber bisher liest es sich sehr schön, nicht allzu klischeemäßig, so ein richtig Wohlfühlbuch! Und passenderweise ist es im Buch gerade Anfang Oktober :-)

edit:
    Achja, - die Kategorie, wofür ich es lesen möchte, ist 2.13 ...in dem mind. 1 Person eine Entwicklung / Wendung nimmt

Denn die drei Frauen verändern sich lt. Klappentext durch den Einzug in die Villa und ihre Freundschaft, die dadurch entsteht, und jede von Ihnen bewältigt so ihre Lebenssituation.

Klappentext:
    Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat ...

Rezis auf amazon:
    "...So reflektieren die drei Freundinnen selbstbewusst ihr Leben. Dabei spüren sie instinktiv, in welchen Bereichen sie mit Mogelpackungen leben. Nach und nach traut sich eine nach der anderen, neue Wege zu gehen..."

"...Die Damen erleben ein ereignisreiches Jahr, in dem sie sich entwickeln, ohne sich zu verbiegen..."

"...im laufe der Zeit lernen sich die drei Frauen besser kennen und es entwickelt sich eine Freunschaft daraus..."

Also ich denke, das erfüllt die Voraussetzung für diese Kategorie!

Achja, das wär eigentlich auch ne schöne Kategorie für die Lesechallenge 2015/2016 - ...lies ein Buch über eine Frauenfreundschaft / eine ganz besondere Freundschaft :-)

• Ich würde gerne eine alte Leserunde wieder aufnehmen und könnte das ja dann, "was gerade in einer Leserunde gelesen wird" zuordnen!? Oder sehe ich das falsch? Müssen andere Eulen mitlesen oder kann ich die Leserunde auch alleine wieder aufnehmen? Immerhin schreibe ich ja trotzdem zu jedem Abschnitt etwas. :help

• Gestern Abend habe ich mir aus dem regal meines Sohnes ein Buch für die Kategorie

2.48 ... das in deiner Heimatstadt/-region/deinem Bundesland spielt.

genommen.

Geheimakte Teufelssäule(Abenteuer Zeitreise in Essen) von Susanne Püschel

Laut Amazon:
    Jacky und ihre Freunde Tim und Basti sind sauer sie haben die ödeste Aufgabe für das Schulfest aufgebrummt bekommen: Stadtgeschichte! Doch plötzlich geschehen rätselhafte Dinge jemand mischt sich in ihre Nachforschungen ein. Jemand, der ziemlich klein, aber dafür schon über ein Jahrtausend alt ist, mit einem höchst reizbaren, magischen Talent, grünen Haaren und Kohlestaub auf der Nase ... Mit Ruhri, dem Ruhr-Kobold und Mittelalter-Experten, geht´s durch die spannende Geschichte der Stadt Essen und des Ruhrgebiets. Begeistert reisen die drei Kinder mit ihm durch die Zeit: zu einer berühmten Germanischen Seherin, zu Bischof Altfrid und den Anfängen des Essener Doms, der mittelalterlichen Stadtmauer und vielen, vielen Essener Stadt-Ereignissen. Geschichte voll öde? Davon ist längst keine Rede mehr!

Das wird wohl heute noch ausgelesen da es sehr kuzweilig ist. :-]

• Kat. 2.33 = in aktueller LR gelesen: Das Kartengeheimnis - Jostein Gaarder (Mal was anderes, teilweise gefiel es mir gut, aber manches fand ich zu weit hergeholt und es fehlte mir auch ein bisschen an Spannung.

Kat. 2.22 = geschenkt bekommen: Silver Linings - Matthew Quick. Ziemlich spannend, ich hab das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen, obwohl sehr viel Text über American Football und die Eagles enthalten ist, was mich normalerweise völlig nerven würde. Aber es passte einfach zur Figur und zeigte so viel über die Verhältnisse in der Familie, dass es sogar für mich okay war, das alles zu lesen.

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich würde gerne eine alte Leserunde wieder aufnehmen und könnte das ja dann, "was gerade in einer Leserunde gelesen wird" zuordnen!? Oder sehe ich das falsch? Müssen andere Eulen mitlesen oder kann ich die Leserunde auch alleine wieder aufnehmen? Immerhin schreibe ich ja trotzdem zu jedem Abschnitt etwas. :help

Spontan würde ich schon sagen, daß in einer LR andere Leser mitlesen sollten. :lache