Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• meine nächsten Bücher für folgende Kategorien:

2.6 ... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt.

Dies ist die Originalfassung von Rebecca Gablés Roman Das Lächeln der Fortuna. Das Originalmanuskript war lange Zeit verschollen und ist nun wieder aufgetaucht. Es enthält zahlreiche bisher unveröffentlichte Szenen und Figuren und sowohl das bisher bekannte als auch das ursprünglich entworfene Ende des Buches. Eine besonderes Leseerlebnis und ein Muss für alle echten Gablé-Fans ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• 2.33 ... das aktuell in einer Leserunde gelesen wird. (naja, wenn ich es lese gibt es auch eine LR ;-))

"Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond." England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt ...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von WaterPixie
    :gruebel hat sie noch die autralische Staatsangehörigkeit? Dann würde ich sagen: Ja.
    Sonst schau mal hier. Auf Wikki habe ich ne Liste von autralischen Schriftstellern gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…tralischer_Schriftsteller
    ... wie ist es mit Markus Zusak? :gruebel Er ist in Deutschland aufgewachsen lebt aber jetzt mit seiner Familie in Australien. (Jetzt wären wir wieder bei der Bücherdiebin :grin)

Oh danke, deine Liste hat mir sehr geholfen. Ich wusste nämlich nicht, dass Kate Morton zu den australischen Autoren gehört. Da ich von ihr alle Bücher habe, kann ich eines in die Kategorie einordnen. Danke, danke, danke!!! :bluemchen

• Oh, das ist echt ein super Link zu den australischen Autoren. Hab mir das in meiner Challenge-Übersichtsliste auch abgespeichert. Wobei ich für diese Kategorie schon ein bestimmtes Buch im Kopf habe, möchte gerne "Schindlers Liste" lesen, von Thomas Keneally.

Da keine Einwände mehr aufgetaucht sind wegen "2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge", werde ich das ebook "Stirb leise mein Engel" lesen, was aktuell auch die nofret78 liest - wie sie beim Thread Kindle-Gratis-Tage geschrieben hat!

Steigt vielleicht noch jemand mit ein? Perry Clifton ist schon durch mit dem ebook und hat bestätigt, dass es bis zum Schluss gut war! Hab auch grad nachgeschaut - das ebook gibts immer noch gratis!! Und wenn man bedenkt, dass es das Buch auch als gebundene Ausgabe gibt für 16,95 €, ist das echt ein Schnäppchen, was man sich nicht entgehen lassen sollte :-]

Kurzbeschreibung
    Drei tote Mädchen, ein dunkles Geheimnis und ein teuflisches Spiel: ein Thriller, der unter die Haut geht!

München, das Ende eines heißen Sommers. Drei Mädchen sterben innerhalb weniger Wochen - wie es scheint, aus eigenem Entschluss. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn alle drei wollten mit ihrer großen Liebe in den Tod gehen. Und sie ahnten nicht, dass ausgerechnet er, der mit ihnen sterben wollte, sich als ihr schlimmster Feind entpuppen würde. Ein raffinierter Pageturner über eine rätselhafte Todesserie unter Teenagern - über Mord, Geheimnisse und tiefe Abgründe.

• Ich habe am Samstag "Das Geheimnis des Kapuzenmannes" von Gerd Meiser beendet und ordne es in Kategorie 2.48 ein - denn die Geschichte spielt zwar vor etwa 200 Jahren, aber direkt bei mir um die Ecke in Neunkirchen. Und meine Heimatstadt wird auch mehrfach erwähnt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Belle Affaire
    ;-( nofret78 ist auch schon durch mit dem Thriller ebook! Sie kanns auch nur wärmstens empfehlen!

Allerdings brauch ich jetzt doch was anderes für die Kategorie gemeinsam lesen... :lache

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich mit der Kategorie "mit einer anderen Eule gemeinsam" sehr schwer tu. :-(

Welches Buch möchtest du denn lesen Belle Affaire? Hast du vielleicht einige zur Auswahl?

• Ja gell, gar nicht so einfach, jemand zu finden, der grad zur selben Zeit dasselbe Buch liest!!!

Ist ne ganz gute Idee, seine "zu lesenden Bücher" vielleicht mal aufzulisten, auf der Suche nach "Mitlese-Interessenten" :-]

Ich versuche, gleichzeitig meinen SUB abzubauen, in Verbindung mit der Lesechallenge, da wären folgende Bücher dabei:

Der Versuch - John Darnton
    Wind in den Tamarinden - Kayla Fleming
    Der Verehrer - Charlotte Link
    Crisis - Robin Cook
    Zeit für Plan B - Jonathan Tropper
    Der tote Bräutigam - Shulamit Lapid
    Das Ticket zum Glück - Brendon Burchard
    Elisabeth, Kaiserin wider Willen - Brigitte Hamann
    Todesrosen - Arnaldur Ingridason
    Kolyma - Tom Rob Smith
    Es ist nie zu spät für alles - Kaysa Ingemarsson
    Wer aber vergiss, was geschah - Gemma O´Connor
    Das Skalpell - Paul Carson
    Herzalarm - Paul Carson

Wäre da was dabei, was du auch gern lesen würdest?

Ansonsten bin ich auch offen für Vorschläge! :-)

Und natürlich dieses neue ebook "Stirb leise, mein Engel"! Wär das nichts für dich?

• Ich habe die Spezialherausforderung Geburtsjahr für mich aus Datenschutzgründen auf Geburtsjahrzehnt geändert.
    Gelesen habe ich dafür: Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund, welches 1957 erschienen ist. Mann, war das spannend! Und zugleich tiefschürfend. Was für eine Wohltat, einen Autoren zu lesen, der so virtuos schreiben konnte.

Jetzt lese ich Das Kartengeheimnis für die Kategori 2.33 ... aktuell in einer Leserunde, bin aber aus Müdigkeitsgründen erst bis Seite 19 gekommen.

• Schwarzes Schaf - Mit Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte bin ich fertig, und ich fand es angenehm zu lesen. Zuerst war ich begeistert, doch nach recht kurzer Zeit war für mich schon zu ahnen, was dahinterstecken könnte und es kamen gewisse Vermutungen bezüglich Finn auf... du weißt sicher, was ich meine. Leider traf alles genauso ein, wie es zu erwarten gewesen war. Das fand ich doch ein wenig enttäuschend.
    Fällt für mich unter "leichte Sommerlektüre", und ich habe es unter 2.42 eingeordnet, weil ich es teilweise auf dem Balkon gelesen habe.

Edit: Tippfehler

• Zitat

Original von -Christine-
    Belle Affaire & Totenleserin, im Zweifelsfall könntet ihr einfach den Thread Ich-lese-gerade ... im Auge behalten und abwarten, ob irgendwann das passende Buch für euch auftaucht und auch anfangen zu lesen. Und die andere Eule muss nicht mal wissen, dass sie einen Mitleser hat. :lache

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber da war bisher noch nix für mich dabei! :-(

• Zitat

Original von Manuela
    Belle Affaire : das Ebook "Stirb leise, mein Engel" lese ich ab morgen :wave
    Brauche für die Kategorie auch noch einen Lese-Partner. :-]

Hey Manuela, das ist ja suuuuuuuuuper!!! Ich hab heut zum ersten Mal kurz reingeschaut, aber richtig anfangen werde ich auch erst morgen oder übermorgen. Bin auch mit "Heute bin ich blond" noch nicht ganz fertig. Hatte heut außerdem Besuch, so dass ich nicht zum Lesen gekommen bin!

Das passt dann ja ganz ausgezeichnet!!!

Also sind wir zwei jetzt Lese-Partnerinnen!" :handhalten

:freude

• Das freut mich :knuddel1
    Ich fange heute Nachmittag an, vorher bekomme ich noch kurz Besuch aber der ist nach einer Stunde sicher weg dann kanns schon los gehen. :-)

• Ich hatte heut schon etwas Zeit zum Lesen und hab "Heute bin ich blond" beendet - sehr, sehr schönes Buch!

Und hab auch gleich bei unserem "Gemeinschaftsbuch" etwas weiter gelesen. Bin grad am Anfang des 3. Kapitels. Aber keine Sorge, du wirst bestimmt recht schnell aufholen, Manuela!

Es ist echt super, man ist gleich mitten drin in der Geschichte!

Totenleserin - willst du dich nicht uns auch noch anschließen?

• Leider habe ich das ebook nicht. Ist aber nicht schlimm. Der Tipp mit dem Ich lese gerade Thread fand ich sehr hilfreich und werde diesen mal im Auge behalten. :-)
    Dank dir trotzdem! :wave

• ich muss sagen ich verstehe warum es euch so gefallen hat. Ich habe es nur als Bücherreibuch aber ich weiß jetzt schon das ich es mir noch kaufen werde. Ein Buch was man man meiner Meinung nach immer mal wieder lesen kann. :-] :wave

Eigentlich bin ich hundemüde möchte es aber noch nicht weglegen. Mal sehen wann mir die Augen von selbst zufallen