Zitatvon Xexos:
"Lustig" war der Part, als der Fleischproduzent sich über Kirmes und Volksfeste Gedanken machte. Dafür kann er auch verwestes Fleisch untermischen und dann gut marinieren. Auf den Festen wird ja auch viel Alkohol getrunken und wenn sich dann am nächsten Tag jemand übergeben muss, schiebt er es mit Sicherheit auf den Alkohol ... Yikes
Würg!!! Genau das wurde auch mal (vor einigen Jahren) in einem Fernsehbericht (arte oder 3 sat?) gezeigt und gesagt. Übelste Zustände in den Schlachtereien, Billigstarbeitskräfte, die sich nicht wehren können...
Vergammeltes Fleisch wird dort regelmäßig gut gewürzt in die Wurst gemischt, die dann abgepackt in Supermärkten oder Discountern in den Regalen liegt.
Das hat mich dazu gebracht, meinen Wurst- und Fleischbedarf drastisch zu senken und dafür im teuren Bioladen einzukaufen. Doch selbst in den Biobetrieben und Schlachtereien soll ja längst nicht alles in Ordnung sein. Die billigere Supermarkt-Bio-Wurst ist auch kein Ausweg.
Ab und zu geh ich zum konventionellen Fleischer, der seine Zulieferbetriebe zu kennen behauptet.