Mein aktuelles Buch habe ich unter Punkt 2.18. dessen Titel aus mindestens 6 Wörtern besteht eingeordnet.
Obwohl es auch zu 2.26 gepasst hätte: was zu den ältesten deines Subs gehört.
Es ist wirklich schade, dass das Buch so lange ungelesen in meinem Regal gelegen hat. Es hat mich schon nach den erste Seiten ganz in seinen Bann gezogen, Judith Lennox schreibt einfach wunderschöne Schmöker.
Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
Ich füge noch ein füe die Kategorie 2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde: Markus Zusak - Die Bücherdiebin, Lesehighlight 2013 von LeseBär!
-
So, der Irving wäre geschafft und bleibt definitiv in Punkt 2.5 (... in dem Religion eine Rolle spielt) eingeordnet.
Neu begonnen hab ich Chad Harbach *Die Kunst des Feldspiels*. Dieses habe ich von einer lieben Eule geschenkt bekommen und ordne es somit bei Punkt 2.22 (... das du geschenkt bekommen hast) ein.
-
@ Rouge - Die Mädchen mit den dunklen Augen fand ich auch ganz gut. Es ist das einzige von Judith Lennox, das ich (vor einigen Jahren) gelesen habe.
Mit Niemand liebt November bin ich jetzt fertig, und habe es für die Kat. 2.7
gelesen und die Katze spielt in der Tat eine wichtige Rolle.
Insgesamt konnte mich dieser Roman nicht überzeugen (6/10 Punkten).Begonnen habe ich nun mit Das wird ein bisschen wehtun von Stefan Schwarz, welches ich für Kat. 2.45 lese (Reh auf dem Titelbild.
Bisher gefällt es mir... -
Zitat
Original von Sonnschein
Neu begonnen hab ich Chad Harbach *Die Kunst des Feldspiels*. Dieses habe ich von einer lieben Eule geschenkt bekommen und ordne es somit bei Punkt 2.22 (... das du geschenkt bekommen hast) ein.
Ich bin ja schon sooo gespannt, ob es dir gefällt. -
Zitat
Original von -Christine-
Ich bin ja schon sooo gespannt, ob es dir gefällt.Da hab ich mir ja grad das richtige Buch ausgesucht... wieder ein Owen mit dabei. Da muss ich jetzt aufpassen, dass ich nichts durcheinander schmeiße.
-
Ich habe gestern in meinem hohen SuB ein Buch gesucht, welches in Südamerika spielt. Ich habe eines (nach ca. 10 Minuten Suche) gefunden. "Dem Winde verprochen" von Florencia Bonelli.
Nun fehlt mir nur noch der australische Autor, bei dem habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten und ich bezweifle bald, dass ich in meinem SuB einen habe.
-
Falls du keinen australischen Autor im SUB hast, kann ich Das Rosie Projekt von Graeme Simsion empfehlen. Das liest sich echt gut und hat nicht nur mir so gut gefallen, sondern sogar meiner Schwester
Ein Südamerika-Buch habe ich auch noch nicht. Habe ich momentan auch noch keine Lust drauf. Vielleicht kommt das noch, später. Blumige Sprache und viel Hitze, sowas les ich lieber im Januar, Februar oder März, damit mir warm wird. Von Isabell Allende habe ich z.B. noch längst nicht alle gelesen. Erstmal liegt hier jetzt genug auf dem frischen SuB, was zu dieser Challenge hier passt... damit habe ich sicher ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate zu tun.
Edit: Tippfehler
-
Zitat
Original von Sonnschein
Da hab ich mir ja grad das richtige Buch ausgesucht... wieder ein Owen mit dabei.
Auf das du ihn für den Rest deines Lebens nicht mehr vergessen magst. -
Ich hab momentan kein gutes Händchen bei der Buchauswahl. Dachte, fang ich mit was Einfachem aus der Sammlung vom Opa an:
Otto Flake - Große Damen des Barock
Na einfach auf alle Fälle, das las sich wie Klatsch aus dem 17 Jahrhundert. Und dann mit so Formulierungen wie "...er war eine Null, zwar von königlichen Geblüt, aber eine Null". Und dann wird auch noch mit Namen nur so um sich geschmissen, wer mit wem ...
Der gute Mann scheint zwar viele erfolgreiche Romane geschrieben zu haben, aber das war eigentlich nicht als Roman angelegt, las sich aber so. Naja, meins wars jedenfalls nicht, meinem Manne wirds gefallen, verschwindet doch mal eine Buch aus dem Regal und wird nicht immer mehr.Kommt in 2.19 … das mehr als eine Auflage erreicht hat. Ich habe zwar eine 1. Auflage von 1986, aber unter einem neuen Verlag. Davor habe ich bei Fischer eine Auflage von 1939, 40, 61 und 81 gefunden.
-
Ich melde mich wieder zurück und habe ein bisschen was nachzutragen.
Ich höre momentan "Delirium" von Lauren Oliver und bin nach 2 Stunden schon sehr angetan, auch wenn die Sprecherin manchmal etwas hektisch daherkommt.
Kategorie: mehr als eine AuflageDann bin ich fast fertig mit "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckhart von Hirschhausen. Ist ganz unterhaltsam, aber ich habe mal wieder festgestellt, dass solche Bücher einfach nicht mein Genre sind.
Kategorie: für Humor rezensiertBeendet habe ich außerdem "The Age of Miracles" von Karen Thompson Walker und das hat mich am Ende doch noch richtig begeistern können. Die letzten 5 Minuten waren sehr beklemmend, allerdings hat es mich zwischendurchs chon gestört, dass die ernste Geschichte aus der Sicht einer 11jährigen erzählt wurde, weil man ihr das einfach nicht abkaufte.
Kategorie: weniger als 10 Beiträge im Rezifred -
Ich hab auch wieder was zu vermelden - Das Buch "Habsburgs vergessene Kinder" von Thea Leitner hab ich gerade ausgelesen und in meine Liste eingetragen (unter 2.32. -Widmung für jemand mit demselben Anfangsbuchstaben wie dein Nickname - Die Widmung ist für "Bastian")
Dann hab ich eine Umverteilung vorgenommen - Das Buch "Die Fotografin" hatte ich für 2.2 Ich-Perspektive vorgesehen, habs nun aber für 2.8 wo etwas gesucht wird, genommen. Das passt besser.
Außerdem hab ich "Weil ich du bei mir bist" stattdessen für 2.2 Ich-Perspektive eingesetzt, das höre ich nämlich gerade als Hörbuch und ist aus der ich -Perspektive erzählt. Ich wollte das eigentlich für 2.16 bezaubernde Liebesgeschichte - aber so sehr bezaubert mich das nicht, dafür ist es zu klischeehaft, da kommt bestimmt noch was Besseres
-
Ich habe "Die Tote von Charlottenburg" von Susanne Goga in Kategorie 2.15 "...in dem Medizin eine Rolle spielt" eingeordnet. Die Tote war Ärztin und bei der Mordwaffe geht es sehr in medizinische Details.
-
In die Kategorie 2.15 kommt bei mir Schorlaus "Der zwölfte Tag". Da geht es um Puten- und Schweinemast mit ganz viel Antibiotika und anderen Zeug. Ich könnte nun fast Veganer werden.
-
Zitat
Original von xexos
In die Kategorie 2.15 kommt bei mir Schorlaus "Der zwölfte Tag". Da geht es um Puten- und Schweinemast mit ganz viel Antibiotika und anderen Zeug. Ich könnte nun fast Veganer werden.Ohje, ja, das denk ich mir auch manchmal.... Aber naja.
-
Zitat
In die Kategorie 2.15 kommt bei mir Schorlaus "Der zwölfte Tag". Da geht es um Puten- und Schweinemast mit ganz viel Antibiotika und anderen Zeug. Ich könnte nun fast Veganer werden. Hilfe
Ja, geht mir genauso. Putenfleisch ess ich schon länger nicht mehr, weil ich von unsäglichen Qualen und miesesten Haltbedingungen hörte. Aber Veganer werden könnte ich nicht.
-
"Lustig" war der Part, als der Fleischproduzent sich über Kirmes und Volksfeste Gedanken machte. Dafür kann er auch verwestes Fleisch untermischen und dann gut marinieren. Auf den Festen wird ja auch viel Alkohol getrunken und wenn sich dann am nächsten Tag jemand übergeben muss, schiebt er es mit Sicherheit auf den Alkohol ...
Wer noch ein paar Hintergründe lesen mag: http://www.schorlau.com/Materialien_zwoelfterTag.html
Ich würde übrigens die ganze Serie um Georg Dengler empfehlen. Das erste Buch heißt "Die Blaue Liste".
-
Zitat
Original von Totenleserin
Ich habe gestern in meinem hohen SuB ein Buch gesucht, welches in Südamerika spielt. Ich habe eines (nach ca. 10 Minuten Suche) gefunden. "Dem Winde verprochen" von Florencia Bonelli.Nun fehlt mir nur noch der australische Autor, bei dem habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten und ich bezweifle bald, dass ich in meinem SuB einen habe.
Ich hab entdeckt, dass das Buch "Schindlers Liste" von nem Australier geschrieben wurde. Weil mich der Film sehr beeindruckt hat, hab ich mir das schon mal vorgemerkt. Aber ich habs noch nicht gelesen.
-
In diese Kategorie: 2.28 … das du bereits einmal abgebrochen hast. Liest es entweder zu Ende oder streiche es vom SUB.
habe ich das unten angegebene Buch gepackt. Irgendwie interessiert mich die Storyline nicht mehr... ich habe es nach einer Pause wieder in ddie Hand genommen. Den 4. und letzten Teil werde ich aber noch lesen. Sonst würde ich mich am Ende immer wieder fragen, wie es ausging.
Cleo gilt in der Zentrallegion als Verräterin. Sie hat mit schweren Vorwürfen zu kämpfen und steht unter ständiger Beobachtung. Unter diesen Umständen ist es ihr nicht möglich, für den Widerstand zu kämpfen. Zudem leidet sie unter der Trennung von Finn. Sie weiß nicht, ob er noch am Leben ist oder sie ihn jemals wiedersehen wird. Finn und die Rebellen dagegen haben weitaus existenziellere Probleme. Die Legion ist zerstört, das Umland verwüstet. Sie haben kaum noch Vorräte und plötzlich verschwinden immer wieder Mitglieder aus ihrer Mitte. Verdächtigt werden die Mutanten, doch wie gefährlich diese wirklich sind, erfahren Finn und seine Freunde sehr bald am eigenen Leib. Gibt es für Cleo und Finn eine Chance, während nicht nur Meilen, sondern auch etliche Feinde zwischen ihnen stehen? Ist ihre Liebe stark genug?
-
2.34 ... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht.
hier habe ich bei Schwarzes Schaf gespickt naja nicht wirklich, das Buch lag schon eher auf meinem Tisch als ich dann eine Kategorie dafür suchte, wurde ich bei Schwarzes Schaf fündig.
Ich komm zwar gerade sehr schleppend voran, nicht weil das Buch nicht gut ist sondern weil ich keine Zeit habe,aber es ist zu empfehlen, im Grunde nicht wirklich mein Beuteschema aber die Autorin schreibt echt gut, von der leses ich garantiert noch eine StoryAn einem warmen Frühlingstag im Mai ereignet sich ein unfassbarer Mord im Berliner Tierpark. Als Sanela Beara, eine junge Streifenpolizistin, am Schauplatz eintrifft, herrscht Aufruhr. Nur wenige Tage später wird der Öffentlichkeit die geständige Mörderin Charlie Rubin präsentiert, doch Beara hat Zweifel. Auch der Psychologe Jeremy Saaler, der an einem Gutachten über Charlies Zurechnungsfähigkeit beteiligt ist, will nicht an Rubins Schuld glauben. Beide hegen den Verdacht, dass der Mord mit Charlies Kindheit in einem kleinen Dorf in Brandenburg verknüpft ist. Eine düstere Fährte führt sie nach Wendisch Bruch – ins Visier eines Gegners, der die Totenruhe im Dorf um jeden Preis bewahren will ...