ZitatOriginal von xexos
Kennst Du diese Seite schon? http://www.jahr1975.de/bucher.html
Aaaaaaah - danke für diesen Link!!!!
Das ist ja genial!! Ich dachte, "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" sei 1974 erschienen! Aber nun ist es belegt, dass es 1975 war! Das ist nämlich Buch, das ich echt gern mal lesen würde - vor allem, weil ich weiß, dass Romy Schneider gern diese Rolle in einer Verfilmung spielen wollte, dann wurde aber Hanna Schygulla genommen... (Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt).
Also käme das der Lesechallenge und auch meiner Romy-Leidenschaft entgegen
Werde ich mir auf jeden Fall gleich mal vormerken!
Und das hat bestimmt auch unsere Stadtbibliothek!
edit:
Also ich bin langsam verwirrt, mal heißt es, das Buch sei von 1975, dann wieder von 1974. Genauso "Dicke Lilli, gutes Kind", Autobiografie über Lilli Palmer, würde mich auch interessieren, ist aber auch glaub von 1974?!
Also ich bin ja im Januar 1975 geboren, das ist ja noch ganz nah dran an 1974... falls ich nix Interessantes finde, was definitiv 1975 zuzuordnen ist
Hab grad noch ein interessantes Buch entdeckt - eine Autobiografie über Curd Jürgens (auch ein Filmpartner von Romy Schneider, wie auch Lilli Palmer!! ) - "60 und kein bisschen weise" - aber auch da gehen die Angaben des Erscheinungsdatums auseinander???
Bin echt erstaunt, dass es da solche Ungenauigkeiten gibt!!!