ZitatOriginal von Sonnschein
Also für mich passt das! Eine Katze als Hauptprotagonistin könnte ich jedenfalls auch nicht bieten.
Ok, da ich mein Buch heute beenden werde, werde ich es dann dieser Kategorie zuordnen.
Also für mich passt das! Eine Katze als Hauptprotagonistin könnte ich jedenfalls auch nicht bieten.
Ok, da ich mein Buch heute beenden werde, werde ich es dann dieser Kategorie zuordnen.
Klar passt es, sie soll ja nur vorkommen. (Und wenn sie sogar mehr Sinn hat, als einmal von links nach rechts durch das Buch zu laufen, ist es sogar noch netter :lache)
ZitatOriginal von JASS
Klar passt es, sie soll ja nur vorkommen. (Und wenn sie sogar mehr Sinn hat, als einmal von links nach rechts durch das Buch zu laufen, ist es sogar noch netter :lache)
Gut, dann ist es beschlossene Sache das Buch ordne ich dieser Kategorie zu.
Vielen Dank euch beiden.
Haha, Rouges Wunschliste ist garantiert die Liste, die am meisten besucht wurde. Jeder findet was.
edit: JASS, ich habe grade deine offen...über 700 Einträge! Ist die aktuell?
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Haha, Rouges Wunschliste ist garantiert die Liste, die am meisten besucht wurde. Jeder findet was.
edit: JASS, ich habe grade deine offen...über 700 Einträge! Ist die aktuell?
Ja, ich habe gerade heute sogar einiges gelöscht. Ich hatte 10 Jahre Zeit dafür und ein Abo auf alle neu erstellten Themen im Allerlei Buch.
Ich bin begeistert und wühle mich gerade durch
Ich habe auch mal über eure Wunschlisten gelesen und meine mal aktualisiert, die meisten Bücher hatte ich nur bei amazon eingetragen. Jetzt habe ich immerhin 30 Bücher draufstehen
Ich habe die Tage beim Aufräumen noch was gefunden: Sind das am linken Rand Rehe? Dann hätte ich meine Rehe gefunden, wenn es auch nicht meine Traumlektüre ist
Am linken Rand?
Hast du die ISBN vergessen?
Ja hab ich
Hier noch mal das Buch
ZitatDas Buch muss nur auf der WuLi sein in dem Moment, in dem eine andere Eule guckt - also vor oder nach dem Lesen. Niemand muss hier seine WuLi in Stein gemeißelt lassen.
OH, auch nach dem Lesen. Das ist gut. Habe da vorhin einiges gesehen, was ich gerade erst gelesen hatte.
Edit: Chroi : Naja, das k ö n n t e n schon Rehe sein, am linken Rand, schwer zu sagen. Vielleicht sollen es auch eine Art Antilopen soder so sein?
Aber willst du wirklich ein ganzes Buch mit Fabeln lesen?
ZitatOriginal von ginger ale
OH, auch nach dem Lesen. Das ist gut. Habe da vorhin einiges gesehen, was ich gerade erst gelesen hatte.
Ja, ich weiß doch, dass die meisten erst nach dem Lesen eine Kategorie suchen.
Macht ja auch mehr Spaß! Jedenfalls am Anfang noch...
ZitatOriginal von ginger ale
Chroi : Naja, das k ö n n t e n schon Rehe sein, am linken Rand, schwer zu sagen. Vielleicht sollen es auch eine Art Antilopen soder so sein?
Aber willst du wirklich ein ganzes Buch mit Fabeln lesen?
Ja, ich hatte auch vielleicht noch an Gamsböcke gedacht. Naja soo dick ist das Buch ja nun auch nicht. Falls ich absolut nichts anderes finde und mir nur noch die eine Kategorie fehlen sollte, wäre es immerhin eine Möglichkeit, da es ja eh schon im Regal rumsteht.
Ich würde dafür ewig brauchen, denn ich kann immer nur eine oder zwei Fabeln auf einmal lesen, w e n n ich überhaupt mal eine lesen mag. Erinnert mich einfach zu sehr an Schule der alten Art, strenge Lehrer usw.
Aber das chicke "Reh-Buch" aus der WuLi von Rouge hat auch nur 272 Seiten. Soll ja irgendwie lustig sein, also werde ich es mal probieren.
@ Chroi
Die Tierchen würde ich als Rehe durchgehen lassen, eher wie das komische Krüppelchen auf dem Cover von Tintenblut
ZitatOriginal von Zwergin
@ Chroi
Die Tierchen würde ich als Rehe durchgehen lassen, eher wie das komische Krüppelchen auf dem Cover von Tintenblut
Waaas?!?! Das ist mein Notfallplan
2.13 ... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht.
Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes
Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher. Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?
2.39 … das bei den Eulen bereits in einer der folgenden Kategorien rezensiert wurde:
a) Autobiographie /Biographie
Es gibt viel zu tun, heften wir´s ab - Jule Mann
Wir ahnten ja schon immer, dass es auf dem Amt etwas anders zugeht. Jetzt wissen wir es. Jule Mann ist versehentlich dort gelandet – und in eine wunderliche Welt aus staubigen Akten, vierfachen Kopien und Kantinenspeiseplan eingetaucht. Mit Galgenhumor und Gelassenheit versucht die Autorin, ihre Arbeit zu machen. Und scheitert täglich aufs Neue.
2.17 … das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht.
Vollstrecker der Königin Das grüne Tuch - Angelika Diem
Anthologie mit drei Novellen aus der Welt der Vollstrecker der Königin. Mit fast dreizehn Jahren setzte sich Caitlynn zum ersten Mal gegen das selbstherrliche Charisma ihres gräflichen Vaters zur Wehr. Was geschah in den Jahren danach bis zu jenem grausamen Mord auf Schloss Baeldin? Das Grüne Tuch Caitlynns Wunsch, sich im Schwarzen Turm zur Vollstreckerin ausbilden zu lassen, wird von ihren Elterngezielt sabotiert. Da sie sich durch ihr Charisma als unbrauchbar für den Heiratshandel erweist, beschließt ihre Mutter Caitlynn dorthin zu „entsorgen“, wo sie gezwungen sein wird, einen völlig anderen Weg einzuschlagen. Halbe Hand Als Caitlynns Großmutter Melana sich weigert, dem Fürsten zu Faelin als Heilerin beizustehen, entführen seine Untergebenen kurzerhand die sechzehnjährige Caitlynn, um die alte Meisterin-der-Heilkunst gefügig zu machen. Als „Gast“ des Fürsten kommt die neugierige Caitlynn rasch dahinter, dass es hinter Faelins goldener Fassade gärt und das nicht nur wegen der rätselhaften Krankheit des Fürsten, an der selbst einer der besten Heiler des Reiches sich schon die Zähne ausgebissen hat. Schmerztrinker Im Sommer nach ihrem siebzenten Geburtstag lernt Caitlynn auf dem Festmarkt bei Gelbried den sympathischen “Einsiedler” Alban kennen. Während sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt, ballen sich schwere Wolken über Gelbried zusammen. Zwischen den Dorfbewohnern und den Siedlern aus dem Inneren Aschenwald, die auf dem Markt ihre Waren feilbieten, häufen sich Feindseligkeiten. Noch bevor die ersten Himmelsfeuerräder fallen, verdichten sich die Zeichen, dass sich hier mehr entladen wird als nur ein heftiges Sommergewitter.
Kann ich das Buch: Knast oder Kühlfach von Jutta Profijt unter diese Kategorie stellen??
2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel.