Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Ich habe "Kennedys Hirn" ausgelesen für die Rubrik 2.38: ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist meinem Empfinden nach kein Krimi, sondern die Geschichte einer trauernden Mutter, die ihren Sohn verstehen will. Rezi folgt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich beginne heute "Das Wüten der ganzen Welt" . Es passt in keine nicht-inhaltliche Kategorie. Da ich aber noch keine Vorstellung habe, worum es sich in dem Buch dreht, hoffe ich auf eine inhaltliche Kategorie.
    Ich bin sehr gespannt.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von -Christine-
    Schwarzes Schaf, ich fand das Buch auch wunderbar. Schon lange habe ich keine 10 Eulenpunkte mehr vergeben, aber diese Buch hat es verdient.

Wie schön, dass es dir genauso erging. Ich habe auch 10 Punkte gegeben und sehe es bisher als Jahreshighlight. :-)

Wie soll ich eigentlich die Kategorie mit dem ungewöhnlichen Genre verstehen? Ein Buch, dass sich nicht genau einordnen lässt? Sowas wie ein Crossover?

• Da bin ich auch sehr gespannt, was da alles ausgekramt wird. :grin Mir fällt im Moment nichts dazu ein.

• Zitat

Original von Nightflower

Sag dann wie dus findest ;)

Ich fand die Verfilmung von *Wasser für die Elefanten* eigentlich gut gelungen, wenn auch nicht 100% nach dem Buch! Aber die Besetzung der einzelnen Rollen fand ich sehr passend gewählt!

Ich bin zwar momentan eine Leseschnecke, habe aber eine weitere Kategorie erledigt:

2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört. --> Richard Dübell *Der Tuchhändler*.. leider konnte mich der 1. Teil der Histo-Krimi-Reihe von Dübell nicht so sehr begeistern, werde aber trotzdem dem 2. Teil noch eine Chance geben.

Momentan bin ich an der nächsten Kategorie dran:

2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist. --> Deborah Crombie *Wer Blut vergiesst*

Christine : Das Buch von Gavin Extence hab ich auch schon länger auf dem Kieker ;-).

• @ Sonnenschein:

Das Buch von Deborah Crombie habe ich auch noch auf meinem SUB, werde es aber erst als übernächstes Buch lesen können. Was hältst du davon, wenn wir es zusammen für die Kategorie lesen, in der zwei Challenge Teilnehmer ein Buch zusammen lesen sollen? :wave :knuddel1

• Zitat

Original von imandra777
    @ Sonnenschein:

Das Buch von Deborah Crombie habe ich auch noch auf meinem SUB, werde es aber erst als übernächstes Buch lesen können. Was hältst du davon, wenn wir es zusammen für die Kategorie lesen, in der zwei Challenge Teilnehmer ein Buch zusammen lesen sollen? :wave :knuddel1

Sorry Imandra, ich lese schon ein Weilchen daran und hab es schon zu 3/4 durch. Hätt es hier eher Posten sollen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Oh ja, ich warte da auch mal auf Anregungen.

Mir fällt da gerade "Haruki Murakami - Kafka am Strand" ein. Ich bin so gut wie durch und weiß weder, was der Autor mir mit der Geschichte sagen will, noch, um was für eine Art von Geschichte es sich eigentlich gehandelt hat. :gruebel ;-) :grin

Ein ungewöhnlicher Mix von Genres würde auch gehen. :-) Wie historische Liebes-Science-Fiction. :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Wie soll ich eigentlich die Kategorie mit dem ungewöhnlichen Genre verstehen? Ein Buch, dass sich nicht genau einordnen lässt? Sowas wie ein Crossover?

Mir fällt da spontan von Claudia schuster "Die Schwärze hinter dem Licht ein"
    Scinece-Fiction-Krimi mit Liebesgeschichte.
    Habe ich aber leider schon für die alte Challenge gelesen.

• Zitat

Puuuh...ich mag weder Kafka noch habe ich Lust auf Murakami. Da habe ich bisher immer einen großen Bogen drum gemacht.

Da gehen die Meinungen natürlich auseinander - ich kann nur sagen: Schlage den Bogen schön weiter. :lache Ich glaube nicht, dass ich ein Murakami-Fan werde.

Eliza : Das klingt doch sehr gut. :-)

• Hallo zusammen, ich beginne gerade Dark Canopy von Jenifer Benkau und frage mich, ob vielleicht zufällig jemand aus dieser Runde es auch auf dem Plan hat und Lust hätte , es bald zu lesen? Ich suche für Kategorie 2.40 jemanden.
    Würde es auch noch ein paar Tage aufschieben und erst ein anderes Buch lesen, wenn sich jemand bei mir meldet.
    Am besten per PN, damit ich es auch mitkriege, dennich schaue hier nur ab und zu mal rein.