Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

Original von imandra777
    Wie legt ihr das eigentlich mit den etwa fünfhundert Seiten aus? Plus / Minus 10 Seiten, oder 10 % oder 5% ? Bin da gestern Abend drüber gestolpert, als ich mir ein neues Buch vom Lesen aus dem Regal herausgesucht habe.

Ich habe Bücher ausgesucht, die +/- 15 Seiten mehr oder weniger haben. Aber es lacht mich noch keines davon an. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• 2.27 ... das mit einer Landkarte (Zeichnung; fiktives oder reales Gelände kann dargestellt sein) ausgestattet ist

Für diese Kategorie habe ich ein Buch von meinem ALT Sub genommen. So kann ich gleich 2 Sachen auf einmal abarbeiten. ;) Es ist :

Das Lied des Troubadours - Paul Löwinger

Wollt ihr ein Beweis für die Karte im Umschlag haben. ??

• Ich habe eben die Bild-Biografie über Astrid Lindgren ausgelesen und musste auch ein paar Tränchen verdrücken.
    Ein beeindruckendes Buch über eine mehr als beeindruckende Frau mit wunderbaren Aufnahmen.
    Das Buch kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Es war wie eine Reise durch meine Kindheit und eine Reise nach Schweden zugleich.

Ich sortiere es in die letzte Challenge ein unter "...von mehreren Autoren geschrieben".

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich lese als nächstes "Kennedy Jirn" von Mankell für die Kategorie 2.38 ... das bei den Eulen für sehr unterschiedliche Meinungen (Rezensionen) gesorgt hat.
    Die Meinungen gehen sehr auseinander, auch bei amazon. Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefällt.

• Ich habe zwei weitere Kategorien abgeschlossen.

Zum einen habe ich in euren Wunschlisten gestöbert und beim Schwarzen Schaf das Buch Friedhofskind von Antonia Michaelis gefunden. Ein ungewöhnliches Buch, fast hätte ich es in die Kategorie mit der bezaubernden Liebesgeschichte sortiert. Allerdings landete es dann wirklich in Kategorie 2.34

Danach habe ich Lone Wolf von Jody Picoult gelesen, in dem sie sich in der für sie typischen Art dem Themenkomplex Sterbehilfe/lebensverlängernde Maßnahmen annimmt. In meinen Augen eins ihrer besseren, gut lesbar und definitiv zum Nachdenken anregend. Ein kurzer Blick auf die verschiedenen Editionen des Buches bei Goodreads zeigte mir, dass es in deutlich mehr als 4 Sprachen erschienen ist.

12/48 - aber immer noch kein Reh im SUB

• Ich hab jetzt "Die Rache des Normannen" endlich beendet und festgestellt, dass ich es doch besser in die Kategorie "Verrat" stecke. :grin

Beende dann hoffentlich bald "Das Rosenholzzimmer" und werde es in die Kategorie "von einem australischen Autor" einordnen!

• Ich glaube dir. ;-)

• Zitat

Original von Ellemir
    Zum einen habe ich in euren Wunschlisten gestöbert und beim Schwarzen Schaf das Buch Friedhofskind von Antonia Michaelis gefunden. Ein ungewöhnliches Buch, fast hätte ich es in die Kategorie mit der bezaubernden Liebesgeschichte sortiert. Allerdings landete es dann wirklich in Kategorie 2.34

Hihi, das ist ja schön. Auf das Buch bin ich auch sehr gespannt. :-)

• Für die fünfte Kategorie: in dem Religion eine Rolle spielt, werde ich heute mit diesem hier beginnen.

HERE IS A SMALL FACT - YOU ARE GOING TO DIE
    1939. Nazi Germany. The country is holding its breath. Death has never been busier.
    Liesel, a nine-year-old girl, is living with a foster family on Himmel Street. Her parents have been taken away to a concentration camp. Liesel steals books. This is her story and the story of the inhabitants of her street when the bombs begin to fall.
    SOME IMPORTANT INFORMATION - THIS NOVEL IS NARRATED BY DEATH
    It's a small story, about:
    a girl
    an accordionist
    some fanatical Germans
    a Jewish fist fighter
    and quite a lot of thievery.
    ANOTHER THING YOU SHOULD KNOW - DEATH WILL VISIT THE BOOK THIEF THREE TIMES

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• So, Nicci French - Schwarzer Mittwoch habe ich jetzt ganz spontan in die Kategorie

... dessen Liebesgeschichte dich bezaubert

einsortiert. Die Treue, mit der der Lebensgefährte der spröden und komplizierten Frieda Klein zu ihr hält, auch über den halben Erdball hinweg, und ihre spontane Besuchsaktion haben mich doch sehr berührt. Dazu kommt die Art, wie die Liebesgeschichte eingebaut ist. Eigentlich gibt es nur eine gemeinsame Szene mit den Beiden, ansonsten in emails von ihm an Frieda - das hat mich ziemlich berührt.

Ich warte dann mal auf den Donnerstag. :-)

• Ich habe zwei weitere Kategorien abgeschlossen.

Ich habe "Die Geheimloge" von Scott McBain in die Kategorie 2.26 eingeordnet.

Außerdem habe ich "Die Stunde der Patrioten" von Tom Clancy in die Kategorie 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat. eingeordnet.
    Das Buch hat 480 Seiten und das ist meiner Meinung nach ziemlich genau 500 :P

• Ich ordne Exkarnation der Kategorie mit dem gruseligen Cover zu.

Bin auf Seite 100, gefällt mir bisher gut und liest sich sehr flüssig.

Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.