Ich hab Blackout von Mark Elsberg mal in die Kategorie "2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen." eingeordnet.
Juhu, das erste Buch auf meiner Challenge-Liste
Ich hab Blackout von Mark Elsberg mal in die Kategorie "2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen." eingeordnet.
Juhu, das erste Buch auf meiner Challenge-Liste
Blackout war wirklich gut, ich habe jetzt ein Auge auf weitere Bücher von Elsberg geworfen..Zero würde sich für die Internet Kategorie auch sehr gut eignen.
2.7 ... in dem eine Katze vorkommt. Andrea Schacht - Kyria und Reb 2
Katze wird sogar im Personenverzeichnis erwähnt
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Blackout war wirklich gut, ich habe jetzt ein Auge auf weitere Bücher von Elsberg geworfen..Zero würde sich für die Internet Kategorie auch sehr gut eignen.
Ja, Blackout hat mir echt gut gefallen
Anfangs wollte ich Blackout in die Kategorie "2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt" einordnen, damit die Computer-Internet-Kategorie für Zero frei bleibt.
Aus irgendeinem Grund, hab ich mich jetzt aber doch dagegen entschieden und den Kauf von Zero auf unbestimmte Zeit verschoben. Warum genau weiß nur mein Unterbewusstsein
"Blackout" steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Das wird bestimmt auch bald mal bei mir einziehen.
@ Stephen King - Es - Leserunde
Wollen wir schon mal für die LR planen? Ich würde ja einen Thread eröffnen, allerdings habe ich noch kein eigenes Exemplar und kann somit die Einteilung für die LR (noch) nicht vornehmen.
Das macht ja ncihts. Die Einteilung braucht man erst vor Beginn der LR, nicht schon beim Planen! Erst müsste man mal einen Termin finden.
So, ich habe es mal gewagt und den Thread für die LR erstellt. Das ist mein erstes Mal, dass ich eine organisiere, und hoffe, es ist alles soweit in Ordnung. Hier ist der Link: LR Stephen King - Es
ich habe in meinem Urlaub auch 2 Kategorien nachzutragen
2.14 ... das dich mindestens dreimal zum Lachen bringt. -
Sephonie - Zeit der Engel von Jennifer Wolf
Der Humor in diesem Buch ist echt genial, genau meine Wellenlänge
2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...). - Spiegelblut - Coco Lavie von Uta Maier
Ein Halbseelenträger ist auf der Suche nach Anzeichen/Beweisen, dass Coco Lavie ein Spiegelblut ist.
gestern habe ich mit Die Feuerinseln: Das Geheimnis von Askir 5 von Richard Schwartz begonnen,
und da es da mittlerweile schon die sechste Auflage gibt, ist es geplant für die Kategorie:
2.19 … das mehr als eine Auflage erreicht hat.
Ich muss die Tage auch dringend mal meine Bücher aus dem Juli nachtragen - einfach zu wenig Zeit fürs Forum im Moment.
Ein Tipp zu den Büchern aus dem Geburtsjahr: Ich habe mir das Internetarchiv vom Spiegel angeschaut, ein paar Hefte angeklickt und die Belletristik/Sachbücher Kategorie durchgestöbert.
Auch Goodreads könnte sich lohnen - Jahrgang eingeben und den Reiter listopia wählen. Da könnte dann so etwas erscheinen:
https://www.goodreads.com/list/show/8546.Best_Books_of_1971
(und jetzt wisst ihr auch alle mein Geburtsjahr)
Auf jeden Fall habe ich jetzt ein paar zur Auswahl.
Gilt eigentlich in der Kategorie
2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast.
auch ein Buch, was einem eine Büchereule auf einem Treffen empfohlen hat?
Ich habe Silber das erste Buch der Träume beendet und untergeordnet in den Punkt : Ein Titel mit mindestens 6 Wörtern.
So, erledigt:
Im Juli habe ich bisher gelesen:
Joyce Maynard - Das Leben einer anderen
In diesem Roman spielt Kunst als Berufung für eine der beiden Frauen durchaus eine wichtige Rolle.
Anja Röhl: Die Frau meines Vaters: Erinnerungen an Ulrike
Die Ulrike aus dem Titel ist Ulrike Baader-Meinhof, allerdings geht es in dem Buch viel weniger um diese Person, sondern um Kindheit und Jugend in den 60ern. Interessant, wenn auch nicht das, was ich erwartet hatte.
Christiane F. - Mein zweites Leben
Verlag: Deutscher Levante Verlag.
Definitiv ein kleiner, aber (in meinen Augen) interessanter Verlag, den ich sicher im Auge behalten werde.
Steve Mosby - Kind des Bösen
Ein Thriller, der überwiegend in der ich-Form, aus der Sicht eines der Ermittler geschrieben ist.
Stephen King - Doctor Sleep
Hatte ich bereits im letzten Jahr angefangen, allerdings war es da das falsche Buch zur falschen Zeit. Bei einem erneuten Versuch letzte Woche habe ich es quasi an 2 Abenden durchgehabt.
Cecilia Ahern - Zeit deines Lebens
Rot, rot, noch mehr rot. Außer dem Titel ist das gesamte Cover rot
Charlaine Harris - Knochenerbe
Hmm, ein Schädel mit Loch, ein Hammer, Blutspritzer - mir ist das Cover gruselig genug
7 von 48, gar kein schlechter Anfang.
Wo ich aber das Reh finden soll, weiß ich auch noch nicht so genau. Bambi habe ich als Jugendliche schon gelesen. Durchaus kein Kinderbuch und nicht uninteressant.
Mit "Schroder" von Amity Gaige habe ich
2.2 ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist
belegt.
Während des Lesens habe ich bemerkt, dass "Dark Inside" von Jeyn Roberts folgende Kategorie abdeckt:
2.3 ... in dem "Verrat" eine Rolle spielt.
ZitatOriginal von Ellemir
Gilt eigentlich in der Kategorie
2.35 ... das du dir aufgrund einer Rezi oder Empfehlung im Forum gekauft hast.
auch ein Buch, was einem eine Büchereule auf einem Treffen empfohlen hat?
Ich würde sagen: JA!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich würde sagen: JA!
Ich auch!
Ich habe nach dem Lesen umentschieden, dass ich "River" in Kategorie 2.2: " ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist.", umsortiere. Auf dem Balkon kann ich hoffentlich noch mehr lesen und außerdem bin ich krank geworden und habe es überwiegend im Bett gelesen.
Das Buch war für den Ferienbeginn und Kranksein genau das richtige.
Regenfisch
: wir könnten "River" auch für die Kategorie 2.40 nehmen wenn Du möchtest: Ein Buch was man zeitgleich mit einer anderen Eule gelesen hast.
Ich hätte diese Kategorie nämlich noch offen und auf Deiner Liste ist sie auch noch nicht besetzt, wie ich gesehen habe. Und wir haben es ja zusammen in der Leserunde gelesen!
ZitatOriginal von Rouge
Regenfisch : wir könnten "River" auch für die Kategorie 2.40 nehmen wenn Du möchtest: Ein Buch was man zeitgleich mit einer anderen Eule gelesen hast.
Ich hätte diese Kategorie nämlich noch offen und auf Deiner Liste ist sie auch noch nicht besetzt, wie ich gesehen habe. Und wir haben es ja zusammen in der Leserunde gelesen!
Ja, können wir gerne machen.
ZitatOriginal von Regenfisch
Ich auch!
Ist auch in Ordnung.