Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• @ Eliza08

Der Steinbock geht aber nicht durch :nono
    der gehört sogar zu einer ganz anderen Familie :lache

Edit: Das reh von "Tintenblut" gefällt mir aber gar nicht, das sieht eher aus wie ein totkrankes Kalb :yikes

• Zitat

Original von bauerngarten
    Für diese Kategorie wollte ich Harzblut von Ilka Stitz eintragen. Der Verlag ist der Grafit Verlag. Oder fällt der eurer Meinung auch unter die großen Verlage :gruebel

Sieht nach einem interessanten Programm aus, was der Verlag hat. Ich würde es zählen. :wave

@all: Ich glaube nicht, dass die Kategorien an sich schwerer sind - danach ausgesucht wurden sie auf jeden Fall nicht, außer die Spezialherausforderungen -, vielleicht ist es aber wirklich schwerer, dieses Mal zuzuordnen, wenn man sich nicht schon vorher überlegt hat, für welche Kategorie man das Buch lesen möchte.

Vergesst nicht, es soll einfach Spaß machen, seinen SUB danach zu durchforsten. :wave

• Ich habe "Der Weg zurück" von Erich Maria Remarque beendet und sortiere dieses unter 2.13 ein - "... in dem mindestens eine Person in ihrer Entwicklung eine Wende nimmt/durchmacht"

Sowohl der Protagonist als auch viele Nebenfiguren machen Wenden durch ... der Protagonist zur Frage, wie sein Leben nach dem Krieg weitergehen soll, ein Nebencharakter wird vom zurückhaltenden und unscheinbaren Soldaten zum Vorsitzenden des Soldatenrates ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Eliza08
    bauerngarten : Also ich würde sagen der Verlag fällt unter die Kleinen der Branche. Grafit ist ja nun wirklich eher klein, was meinen die Anderen?

Hm, also ich hab von dem Verlag noch nie was gehört und/oder gelesen, jedenfalls nicht bewusst ..

Würds also zählen

• Ich würde Grafit auch zu den kleinen Verlagen zählen.

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Aber btw, ein guter Hinweis; ich habe auch noch was von Grafit im SUB, damit wäre die Kategorie auch schonmal eingeplant :lache

• Dann ist das für mich erledigt und ich werde es nehmen :-]

• Ich habe auch mal recherchiert welches Buch aus meinem Geburtsjahr lesenswert ist. ;-)
    Das war gar nicht so einfach, aber ich habe etwas gefunden was mich auch interssiert:
    Ken Follet: "Die Nadel" (erschienen 1978)
    Leider befindet es sich nicht in meinem Sub, aber in meiner Bücherei ist es verfügbar! :-]

• Ich habe auf meinem SUB auch nichts aus meinem Geburtsjahr (dafür zwei, die knapp daneben liegen :rolleyes ) also muss ich mir dafür tatsächlich eines zulegen :gruebel

• Hm, ich könnte lesen:
    Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco (1988)
    Terry Pratchett: Wyrd Sisters oder Sourcery

wie hast du denn recherchiert Rouge?
    Finde eher ne Seite mit den Bestsellern in dem Jahr, die sind aber oft nicht dann erschienen >.<

edit: ah hab bei Wiki ne Seite über verschiedene Literaturjahre gefunden. :)
    Paulo Coelho - Der Alchimist würde auch noch gehn :)

• Zitat

Original von Nightflower

edit: ah hab bei Wiki ne Seite über verschiedene Literaturjahre gefunden. :)

Wow, könntest du die bitte weitergeben? Hab mir eben nen Wolf gesucht.

Edit: Schon gefunden :lache Einfach "Literaturjahr 19XX" bei Google eingeben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Ich hab mir die Liste von meinem Geburtsjahr 1986 auch mal angeschaut und das einzigste, was mich bisher interessiert, wäre "Es" von Stephen King. Vielleicht werde ich das dann auch nehmen, denn das will ich schon seit einiger Zeit nochmal lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Das habe ich tatsächlich auch auf dem Zettel, Jessamy - wäre mal wieder an der Zeit, mit Pennywise ein bisschen zu schweben :narrenkappe

• Zitat

Original von Susannah
    Das habe ich tatsächlich auch auf dem Zettel, Jessamy - wäre mal wieder an der Zeit, mit Pennywise ein bisschen zu schweben :narrenkappe

Stimmt, wird wirklich mal wieder Zeit. :grin Vielleicht ergibt es sich ja, dass wir es mal zusammen lesen können.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )