Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
Yo, schön, dass ihr dabei seid.
Ich suche gerade nach einem Buch mit Reh... aber nicht mal in der Bilderbuchkiste war ich erfolgreich. Warum kann es nicht ein Fuchs sein? Oder ein Wolf? Katze ist auch da, Hirsch, Waldmaus, Wildschwein und und und - nur kein Reh.
-
Also, ich fand die Idee mit dem Reh im Namen klasse und innovativ. Aber ich habe noch mal mein Reh-Buch angehängt. Spielt im Großraum Celle (bei Hannover).
In einem Wohnmobil im Wald wird die Leiche einer jungen Prostituierten gefunden. Die Tatumstände weisen auf einen Triebtäter hin, was den Straßenstrich in der Region in helle Aufregung versetzt. Robert Mendelski, Maike Schnur sowie das Spusi-Team der Polizeiinspektion Celle rücken sofort aus. Doch es soll nicht bei einer Leiche bleiben, und aus dem Triebtäter droht ein Serienmörder zu werden ...
-
Susannah + Lese-Rienchen
ich bin auch zum ersten Mal dabei und kann sagen es gefällt mir jetzt schon primaIch lese gerade "Das Mädchen mit den Engelshänden" und werde es in die Kategorie 2.5 ... in dem Religion eine Rolle spielt einordnen.
Es geht unter anderem um Todesengel und Himmelsengel, die sich um die verstorbenen Seelen streiten, ich glaube das ist ganz passendDen Krimi von xexos werde ich mir für die Reh-Kategorie vormerken, hört sich ganz gut an
-
Zitat
Original von xexos
Also, ich fand die Idee mit dem Reh im Namen klasse und innovativ. Aber ich habe noch mal mein Reh-Buch angehängt. Spielt im Großraum Celle (bei Hannover).In einem Wohnmobil im Wald wird die Leiche einer jungen Prostituierten gefunden. Die Tatumstände weisen auf einen Triebtäter hin, was den Straßenstrich in der Region in helle Aufregung versetzt. Robert Mendelski, Maike Schnur sowie das Spusi-Team der Polizeiinspektion Celle rücken sofort aus. Doch es soll nicht bei einer Leiche bleiben, und aus dem Triebtäter droht ein Serienmörder zu werden ...
so, das hab ich jetzt mal in meine WuLi aufgenommen, damit ichs net vergess.
In meinem SUB gibts jedenfalls kein Reh irgendwo^^
ich les grad für 2.31 ... dessen Titel ein O enthält. --> Die Rache des Normannen von Ulf Schiewe in der LR.
-
Noch ein Hinweis: Der Waldvogel ist bereits der vierte Band der Reihe.
von http://www.christian-oehlschla…lic/Startseite/Index1.htm
Derzeit sind folgende Oehlschläger-Krimis erhältlich: »Der Schwanenhals«, dessen erste Auflage 2005 herauskam, »Der Kohlfuchs«, der im November 2006 erstmals veröffentlicht wurde, und »Die Wolfsfeder«, erschienen im Herbst 2008. Der vierte Roman »Der Waldvogel« kam Ende Oktober 2011 heraus. Die Krimis spielen im Jagd-Umfeld. Trotzdem muss man kein "Grünrock" sein, um die Geschichten mit Genuss zu lesen. Dazu tragen auch die farbig beschriebenen Charaktere der Romanhandlungen bei.
Christian Oehlschläger schickt ein ungleiches Ermittler-Paar von der Kripo Celle auf Verbrecherjagd. Als Leiter der Mordkommission fungiert in den Romanen der erfahrene, aber recht eigensinnige Kriminalhauptkommissar Robert Mendelski, begleitet von seiner jüngeren Kollegin Maike Schnur. In seinen Geschichten nutzt der Autor die regionalen Besonderheiten, welche die Südheide im Landkreis Celle und umzu bietet. Das verleiht den Geschichten eine regionale Authentizität, weil man viele der Schauplätze und Tatorte besuchen oder auf den Fotos anschauen kann. -
Zitat
Original von Rouge
Und nachdem ich "Tintenblut" noch nicht gelesen habe, werde ich mir dieses Buch dann mal für die "Reh-Kategorie" vormerken!
Damit wäre das Problem auch gelöst wenn ich nichts anderes finde :lache. Das Buch steht auch bei einer meiner Töchter noch im Regal.
-
Ich starte das sechste Buch für die Challenge, Sommerferien sind doch was Tolles!
Crusader von Sara Douglass ordne ich für die Kategorie mit dem Verrat ein. Es ist das letzte der sechsbändigen Reihe und ich hoffe, das Finale wird genauso bombastisch wie der Rest der Reihe.
-
In den "Regeln" steht, dass Hörbücher zugelassen sind. Doch wie handhabt ihr das? Zählt jemand Hörbücher mit?
-
Ich habe Hörbücher früher jedenfalls zum SUB gezählt und hätte sie auch hier mitgezählt. Da mein Hörbuch-SUB mittlerweile aber konstanz bei 1 ist, wird das hier wohl nur dann Sinn ergeben, wenn ich krampfhaft noch eine bestimmte Kategorie ausfüllen will
-
Ich überlege ernsthaft ob ich für die Reh Kategorie nochmal Tintenblut höre....
-
Zitat
Original von piper1981
Ich überlege ernsthaft ob ich für die Reh Kategorie nochmal Tintenblut höre...."Höre"? Das heißt, du zählst auch Hörbücher?
-
Hörbücher zählen - wenn du eines hörst, dann liste es einfach.
Ich vergesse es meistens, meine Hörbücher mitzuzählen.
-
Habe gerade gegoogelt um mir Bücher für die Kategorien rauszusuchen. Es ist richtig genial, was man da so nettes findet. Jetzt muss ich am Samstag nur noch in die Bibliothek um entsprechendes auszuleihen. Auf viele der Titel wäre ich sonst nie gestoßen.
-
Zitat
Original von Lese-Rienchen
"Höre"? Das heißt, du zählst auch Hörbücher?
Speziell um diesen Punkt abzuhaken würd ich das tun, Ja...
-
Ich habe bei der letzten Challenge auch fünf Hörbücher mitgezählt! Wieso auch nicht?
Die Reh-Kategorie wird bei mir wohl offen bleiben. Die einzige Alternative wäre, die Tintenreihe erneut zu lesen, irgendwann hatte ich das eh noch mal vor. Ich schiebe die mal ganz ans Ende.
Ich habe ja die Hoffnung, dass auf irgendeinem ebook ein Reh ist, da sind die Cover der Fantasybücher ja oft sehr märchenhaft gehalten. Also einfach weiter die Augen offen halten!
-
Ich mache mit Kategorie 2.17 weiter: "… das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht."
-
Zitat
Original von Regenfisch
Ich mache mit Kategorie 2.17 weiter: "… das du von einem Schriftsteller persönlich bekommen/erworben hast oder in dem die Signatur des Schriftstellers/ der Schriftstellerin steht."Dazu hab ich mal ne Frage:
Zählen hier auch Bücher die die Autorin hier als Wanderbuch auf Wanderschaft geschickt hat ?
Aktuell warte ich zb auf Das grüne Buch von Angelika Diem (mariangela).
Das war aber halt vorher noch bei ner anderen Leserin.... -
Mein aktuelles Buch teile ich in die Kategorie 2.8 ein, in dem eine Person gesucht wird, da sich Sofia in dem Roman auf die Suche nach Wassili macht.
Es ist doch okay, dass ich das Buch in diese Challenge einordne obwohl ich es auch in der ABC Challenge lese??
-