Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

Original von Camero
    Mein erstes Buch ist Sabotage im Sanktuarium von Derek Landy - gelesen heute auf dem Balkon, daher ordne ich es direkt mal in Kategorie 2.42: während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terasse sitzt ein :grin

Die Kategorie wird für mich schwer :(
    Außer ich nehm ein Buch zu meinen Eltern mit und sag ich muss jetzt ein Kapitel lesen! :lache

• Zitat

Original von Chroi

Wir haben den Film mal im Bio-Unterricht gesehen, so in der letzten Woche vor den Ferien. Danach meinte unser Lehrer dann, wenn wir jetzt zumindest den Unterschied zwischen Reh und Hirsch kennen, dann hätte der Film doch noch was gebracht :chen

Ich kann mich da nicht mehr so ganz genau dran erinnern, aber gegen Ende kämpft Bambi doch mit einem Artgenossen und beide haben riesige Geweihe. Die haben Rehe nun mal nicht, also zumindest nich soo große :-]

Haha guter Punkt! Steht ja nicht, dass es ein Bild sein muss oder? :grin
    Bin dafür, ist kreativ! Und bevor wir alle Bambi lesen!

• Ich finde Rehn auch super, es heißt nicht, dass es ein Bild sein muss. :lache :lache

Ich beginne übrigens morgen mit dem nächsten Buch:

The Scorch Trials von James Dashner erfüllt die Kategorie: das ich geschenkt bekommen habe.

Solving the Maze was supposed to be the end.
    Thomas was sure that escape from the Maze would mean freedom for him and the Gladers. But WICKED isn’t done yet. Phase Two has just begun. The Scorch.
    There are no rules. There is no help. You either make it or you die.
    The Gladers have two weeks to cross through the Scorch—the most burned-out section of the world. And WICKED has made sure to adjust the variables and stack the odds against them.
    Friendships will be tested. Loyalties will be broken. All bets are off.
    There are others now. Their survival depends on the Gladers’ destruction—and they’re determined to survive.

• Ich habe mein zweites Buch beendet "Sehnsucht der Dämmerung" und werde es bei Kategorie 2.46
    (... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört) einordnen, da es mittlerweile Band 11 war :-]

Edit: immer diese Tippfehler :rolleyes

• Ich habe auch endlich mein zweites Buch beendet. Das hat doch länger gedauert als gedacht, heute dann aber noch nen Lesespurt eingelegt und konnte es endlich beenden.
    Der Teil hat mir besser gefallen als der vierte, aber so wirklich packen konnte er mich trotzdem nicht. Ich kann noch nicht mal sagen, warum ich da nicht richtig reingekommen bin, aber irgendwie ist die Grundstimmung auch nicht mehr so wie in den ersten Büchern.

Eingeordnet habe ich das Buch dann als solches, in dem eine Katze vorkommt. Hier kommt Magnus Bane Katze vor, "der erste Vorsitzende Miau Tse-Tung". Klasse Name, wie ich finde deshalb wird das direkt durch einordnen in die zugehörige Kategorie gewürdigt.

Kurzbeschreibung nach amazon:
    Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Halbbruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Nightflower

Haha guter Punkt! Steht ja nicht, dass es ein Bild sein muss oder? :grin
    Bin dafür, ist kreativ! Und bevor wir alle Bambi lesen!

Da steht "abgebildet". Abbilden heißt visuell darstellen. Einen Schriftzug als visuelle Darstellung eines Rehs zu bezeichnen ... :gruebel

Ich glaub, ich bekomme gerade graue Haare. ;-)

• Zitat

Original von JASS

Da steht "abgebildet". Abbilden heißt visuell darstellen. Einen Schriftzug als visuelle Darstellung eines Rehs zu bezeichnen ... :gruebel

Ich glaub, ich bekomme gerade graue Haare. ;-)

Oh na gut.
    Aber, wenn es quasi keiner erfüllen kann?
    Oder hast du Tipps?

• Was ist denn mit "Föhnlage"? Hirsch oder Rehbock? Oder gar Gamsbock?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Spielverderberin :beleidigt

Ne? :muah

Seht es wirklich als Herausforderung. :-)

Ich habe mir gemerkt, dass Tintenherz wohl ein Reh hat. Xexos hatte etwas gepostet. Bambi hat ein Reh. Es gibt auch Sach- und Kinderbücher. ;-)

• :beleidigt Schade, dass das ausgeschriebene REH nicht zählt. :beleidigt

Aber dann bleibt die Kategorie eben bei mir offen... hab ich auch kein Problem mit. Schaffe sowieso nicht alle. :wave

• Zitat

Original von Susannah
    Was ist denn mit "Föhnlage"? Hirsch oder Rehbock? Oder gar Gamsbock?

Ich kenne mich mit diesen Getieren nicht so aus und würde es als Rehbock ansehen, aber ich hätte auch das Rentier als Reh durchgehen lassen. :lache Ich sehe das nicht so eng.

• Also ich habe letztens auch nicht mitgemacht und bin dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei.

Edit: Ich habe das nächste Challenge-Buch beendet: "Im Westen nichts Neues" sortiere ich in Kategorie 2.2 ein: es ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()