Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Mein zweites Buch "Ein Haus für fünf" habe ich bald beendet. Das ordne ich in die Kategorie 1.12 ein, in dem Kinder eine größere Rolle spielen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Chroi

An die Frage schließe ich mich direkt an. Muss es wirklich direkt ein Reh sein oder reicht auch etwas artverwandtes wie zum Beispiel ein Hirsch?

Wer hatte denn eigentlich diese "tolle" Idee? :schlaeger
    Hab grad mal die Google Bildersuche bemüht, und nich soooo wirklich fündig geworden....bleiben ja fast nur Kinderbücher

Oder hat jemand noch was anderes entdeckt?

• Jugendbuch:
    Da ganz oben links "um" das S herum, das müsste denke ich ein Reh sein. Sieht man im Original etwas besser, da ist der Kopf nämlich nicht abgeschnitten :rofl

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Spezialherausforderung, meine Lieben. :nono Da gibt es keine Kompromisse.

Ich weiß auch nicht mehr, wer die Idee hatte. :lache Sibel, belladonna, ginger ale ...?

Edit meint: Jodeln und Juwelen ist wirklich ein guter Titel. :lache

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Na gut, nachdem mein Rentier nicht als Reh zählt habe ich es jetzt in der Kategorie 2.8. in der etwas gesucht wird untergebracht.
    Nora begibt sich auf die Suche nach ihrem Vater und ihren samischen Wurzeln.

Und nachdem ich "Tintenblut" noch nicht gelesen habe, werde ich mir dieses Buch dann mal für die "Reh-Kategorie" vormerken! :chen :chen

• Zitat

Original von JASS
    Edit meint: Jodeln und Juwelen ist wirklich ein guter Titel. :lache

:lache

Das mit dem Reh macht mir auch Sorgen ... bin mal die Cover meines SUB durchgegangen ... kann leider nur mit einem Schwan, einem Raben und einem Tiger dienen, aber weit und breit kein Reh. :lache

• Das zweite Buch für die Challenge habe ich vorhin beendet. Später geht es mit dem dritten weiter, das ich unter 2.22 einteile, weil ich es von einer Freundin geschenkt bekommen habe. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Sonnschein
    Das nächste Challenge-Buch hab ich auch bereits am Wickel. :-]

Jamie Ford *Keiko*
    Dezember 1941: Nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist auch in Seattle nichts mehr, wie es war. Für den zwölfjährigen Henry bricht eine Welt zusammen, als Keiko, das bildschöne Mädchen aus seiner Schule, plötzlich verschwindet. Ihre Eltern sind Japaner und die Wirren des Krieges beenden eine aufkeimende Liebe. Vierzig Jahre später stößt Henry durch Zufall auf einen Bambusschirm und ist sich sicher: Dieser Schirm hat einmal Keiko gehört. Was ist mit ihr geschehen?

Und die Kategorie dafür dürfte auch klar sein, oder? --> 2.6 (... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt)

Hab *Keiko* beendet und war total begeister davon! Volle Punktzahl!

Somit sind 2 von 48 Kategorien erledigt! ;-)

Zitat

Original von -Christine-
    Das mit dem Reh macht mir auch Sorgen ...

Ich hab auch nix annähernd Reh-ähnliches auf dem SUB. Aber da mach ich mir erst Gedanken drüber, sollte ich tatsächlich am Ende nur noch diese Kategorie übrig haben lese ich einfach Bambi :lache

Zur Zeit lese ich *Der Geiger* von Mechtild Borrmann das ich vermutlich in der Kategorie 2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...) einordnen werde, da es u.a. um den Verlust und die Suche einer Stradivari geht.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich hab auch nix annähernd Reh-ähnliches auf dem SUB. Aber da mach ich mir erst Gedanken drüber, sollte ich tatsächlich am Ende nur noch diese Kategorie übrig haben lese ich einfach Bambi :lache

Grad noch mal nachgeschaut, ja im Buch ist Bambi wirklich ein Reh. Der Disney-Film hat daraus dann einen Weißwedelhirschen gemacht, wie mir wikipedia gerade gesagt hat. Im Zweifel dürfte Bambi also wirklich möglich sein, wobei das Buch teilweise recht brutal sein soll, also vielleicht nicht mehr ganz so als Kinderbuch anzusehen.

• Chroi : Wusste ich gar nicht, dass es im Film gar kein Reh ist! :wow Ich glaub allerdings nicht, dass es zu brutal für mich ist... ;-)

Zählt eigentlich auch das ausgeschriebene Reh? z.B. der Autorenname? Wenn da Reh drin vorkommt, wie z.B. bei der aktuellen LR *Sommer der Freiheit* von Heidi Rehn :grin
    Da ist auf jeden Fall ein Reh auf dem Cover. :lache :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    Chroi : Wusste ich gar nicht, dass es im Film gar kein Reh ist!

Wir haben den Film mal im Bio-Unterricht gesehen, so in der letzten Woche vor den Ferien. Danach meinte unser Lehrer dann, wenn wir jetzt zumindest den Unterschied zwischen Reh und Hirsch kennen, dann hätte der Film doch noch was gebracht :chen

Ich kann mich da nicht mehr so ganz genau dran erinnern, aber gegen Ende kämpft Bambi doch mit einem Artgenossen und beide haben riesige Geweihe. Die haben Rehe nun mal nicht, also zumindest nich soo große :-]