Ich meine die Widmung, die ins Buch gedruckt ist, keinen persönlichen Eintrag.
Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
ich mache auch wieder mit. Letztes Jahr wollte ich die Challenge als SuB abbau nutzen- hat nicht so gut geklappt-iwie hab ich mich da selbst zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt....
deshalb trag ich dieses Jahr alle gelesenen bücher ein....drei hab ich schon
2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen. Marc elsberg -Zero (Juli 14)2.30 … dessen Autor ein Kürzel im Namen verwendet (Beispiele: Joanne K. Rowling oder E L James).Jennifer e Smith- Der Geschmack von Glück (Juli14)
und hier hab ich etwas gemogelt
Das Buch ist noch nicht erschienen. Ich habs aber hier bei den Wanderbüchern bekommen und gelesen. Laut wolke darf ich die Rezi aber noch nicht veröffentlichen....
2.36 ... dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat. Marie Lu -Legend 3 Berstende Sterne (8.7.14 noch gar keine Rezi Augenzwinkern ) -
Zitat
Original von JASS
Ich habe bewusst nur Widmungen gelesen, in denen der Vorname einer Person steht. Wenn tatsächlich beides dort steht, könnt ihr natürlich auch den Nachnamen nehmen.
Super, danke.
Damit habe ich dann zwei zur Auswahl. -
Zitat
von JASS: Ich meine die Widmung, die ins Buch gedruckt ist, keinen persönlichen Eintrag. smile
Ach sooo. Stimmt, die gibt es ja auch. Na dann dürfte es ja nicht so schwierig werden., die Aufgabe zu erfüllen.
-
Mein erstes Buch für die Challenge 2014/15 wäre beendet:
Sara Gruen *Wasser für die Elefanten* hab ich bei Kategorie 2.25 ..( mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel) eingeordnet. Ich jedenfalls finde den Titel nicht Null-Acht-Fünfzehn und gut gefallen hat mir sowohl das Buch als auch das Thema Zirkus (überraschenderweise).
1 von 48 Kategorien geschafft
-
Das nächste Challenge-Buch hab ich auch bereits am Wickel.
Jamie Ford *Keiko*
Dezember 1941: Nach dem Angriff auf Pearl Harbor ist auch in Seattle nichts mehr, wie es war. Für den zwölfjährigen Henry bricht eine Welt zusammen, als Keiko, das bildschöne Mädchen aus seiner Schule, plötzlich verschwindet. Ihre Eltern sind Japaner und die Wirren des Krieges beenden eine aufkeimende Liebe. Vierzig Jahre später stößt Henry durch Zufall auf einen Bambusschirm und ist sich sicher: Dieser Schirm hat einmal Keiko gehört. Was ist mit ihr geschehen?Und die Kategorie dafür dürfte auch klar sein, oder? --> 2.6 (... das ein bedeutendes/bekanntes historisches Ereignis behandelt)
-
Zitat
Original von Sonnschein
Mein erstes Buch für die Challenge 2014/15 wäre beendet:Sara Gruen *Wasser für die Elefanten* hab ich bei Kategorie 2.25 ..( mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel) eingeordnet. Ich jedenfalls finde den Titel nicht Null-Acht-Fünfzehn und gut gefallen hat mir sowohl das Buch als auch das Thema Zirkus (überraschenderweise).
1 von 48 Kategorien geschafft
Ich kenn bisher nur den Film, aber den fand ich damals super. Kennst du auch den Film (wg Vergleich)?
-
Zitat
Original von Nightflower
Ich kenn bisher nur den Film, aber den fand ich damals super. Kennst du auch den Film (wg Vergleich)?
Kenne den Film bisher noch nicht, aber möchte ihn jetzt natürlich noch sehen. So rum ist es mir lieber: erst Buch lesen uns dann Film gucken.
-
Wasser für die Elefanten steht auch noch auf meiner WL, gut zu wissen, dass es dir gefallen hat.
-
Ich habe "Saeculum" für die Kategorie "2.22 ... das du geschenkt bekommen hast." eingetragen.
Hm ... war spannend, aber das Ende hat mir nur halb gefallen.
-
Ich hab mal eine Frage an Euch:
Ich lese gerade dieses Norwegenbuch und auf dem Umschlag ist ein Rentier abgebildet!Zählt das vielleicht auch für die Kategorie 2.45 auf dessen Titel ein Reh abgebildet ist???? Was meint ihr??
Ich finde es schaut einem Reh schon sehr ähnlich!
-
In der Kategorie "... dessen Titel ein O enthält lese ich " Der Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses
-
Zitat
Original von Rouge
Ich hab mal eine Frage an Euch:
Ich lese gerade dieses Norwegenbuch und auf dem Umschlag ist ein Rentier abgebildet!Zählt das vielleicht auch für die Kategorie 2.45 auf dessen Titel ein Reh abgebildet ist???? Was meint ihr??
Ich finde es schaut einem Reh schon sehr ähnlich!
An die Frage schließe ich mich direkt an. Muss es wirklich direkt ein Reh sein oder reicht auch etwas artverwandtes wie zum Beispiel ein Hirsch?
-
Nachdem ich nun schon eine Kategorie erledigt habe kommt nun als 2. für
2.18 … dessen Titel aus mind. sechs Wörtern besteht. Die Angst des Tormanns beim Elfmeter - Peter Handke
-
2.2 ... das aus der Ich-Erzähler Perspektive geschrieben ist. M. Leighton - atemlos (10.7.14)
wird gleich abwechselnd aus drei Ich-erzählperpektiven erzählt...sollte also reichen um den Punkt zu bekommen;-)
-
Also wenn eurer Rentier und der Hirsch zählen, dann ist der Sprung zu meinem Pferd auch nicht weiter.
-
Hallooo?
Also echt. -
Wollt ihr auf "Paarhufer auf dem Cover" ausdehnen?
-
Auch ich darf endlich mein erste Herausforderung als erledigt betrachten:
2.25 ... mit einem skurrilen oder einfallsreichen Titel ... "Jodeln und Juwelen" von Charlotte MacLeod. Na wenn das nicht skurril ist ...
-
2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen. Emily Murdoch - Wenn ihr uns findet (11.07.14)
Es geht um zwei Kinder, die im Wald aufgewachsen sind, dann vom Vater gefunden werden und in der realen Welt zurechtkommen müssenVolle Punktzahl für dieses Buch.
Ist sicher mein Monatshighlight