Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Gottlos von Karin Slaughter habe ich in die Kategorie "Ein Titel, dass kein d enthält" gesteckt. Es war mal wieder ein spannender Thriller der Autorin, die Auflösung des Falles ein bisschen knifflig und ein bisschen privates von den Ermittlern kam auch wieder vor. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

• Für die Kategorie "Dessen Titel eine Negation enthält" habe ich nun "Nicht menschlich Inc." von Stephanie Linnhe beendet. Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings war nach dem gelungenen Anfang der Mittelteil dann ein bisschen langatmig, zum Ende hin kam aber wieder Spannung auf.

Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Endlich ein neuer Job! Was ein Anlass zur Freude sein sollte, bereitet Nala di Lorenzo Kopfzerbrechen. Von einer Firma namens Adamant Bunch Marketing hat sie noch nie gehört, geschweige denn hat sie sich dort beworben. Man will sie an einer verlassenen Straßenecke abholen … Trotz aller Bedenken wartet sie am Montagmorgen am verabredeten Treffpunkt. Ihr Herz schlägt schneller, als Desmond auftaucht. Ihr neuer Kollege ist nicht nur unverschämt attraktiv, sondern führt sie auch noch durch ein rot schimmerndes Portal. Nala findet sich in der Parallelwelt LaBrock wieder. Ehe sie sich von dem Schock erholen kann, nimmt ihre Arbeit sie völlig in Beschlag. Sie soll überprüfen, ob die Krankmeldungen echt sind. Gar nicht so einfach, wenn kaum jemand ein Mensch zu sein scheint – oder das Verschwinden einer Person so viele Fragen aufwirft, dass sie denen einfach nachgehen muss. Anvertrauen kann sie sich nur Desmond. Oder etwa nicht? Schnell wird klar: Auf keinen Fall sollte sie sich hier in Dinge einmischen, die sie nichts angehen, oder sich gar verlieben …"
    .

• Ich werde jetzt für Kategorie 25. Das in einer anderen als deiner Muttersprache geschrieben wurde lesen: Sara Douglass - Pilgrim (LR)

Ich freu mich auch den 2. Teil der Wayfarer Redemption!
    Ich lese das Buch auf Englisch, natürlich! :-]

• Für Kategorie 38, mit Sonderzeichen:

Albert und Edouard, Überlebende des Ersten Weltkrieges verstehen die Welt nicht mehr. Frankreich verherrlicht seine Toten und vergisst dabei die Überlebenden. Zur sozialen Ausgrenzung verdammt, aber sich der allgemeinen Verbitterung verweigernd, denken sie sich einen Riesenschwindel aus, der das Land in großen Aufruhr versetzt.

• Ich habe Phönixfluch beendet und werde es direkt weiter verkaufen, weil es mir leider gar nicht gefallen hat. :-(

Jetzt widme ich mich endlich wieder der Zahlenkategorie und lese Numbers zu Ende, das liegt hier jetzt schon so lange angefangen rum. :rolleyes

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Oh dann hat bei dir ja alles sehr gut geklappt.
    Ich werde bestimmt nicht fertig werden, aber ich freue mich trotzdem schon auf die nächste Challenge, Spaß macht es auf jeden Fall. :-]

Allerdings werde ich die Kategorie 46 nicht erfüllen, eine Leserunde zu starten ist nicht mein Ding, von daher werde ich auch nicht alles erfüllen. Für den Fall das wir dann im Sommer weiter machen werde ich auch wieder dabei sein. Diese verschiedenen Challenges lassen meine SUB doch gut reduzieren. :-)

• Aufgabe 25: ... das in einer anderen als deiner Muttersprache geschrieben wurde: Simenon, Georges - Maigret und Pietr der Lette
    -> Nicht nur in Französisch, sondern auch in einem anderen Jahrhundert geschrieben. Von daher also irgendwie doppelt gültig. Gefallen hat es mir leider nicht so sehr.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Ich amüsiere mich gerade mit dem Leserundenbuch: John Niven: Straight white male. Mal sehen, ob es in eine noch freie Kategorie passt.

Theoretisch kannst du es auch in Kategorie 18 packen: "In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors"
    Im Titel steht ja nun eindeutig "white" als Farbe :-]

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Xania, danke für den Hinweis. Das Buch kommt auf meine Wunschliste für nach dem Bücherfasten.
    Ist es sprachlich sehr schwierig? Ich habe ja den Vorsatz auch öfter mal ein englisches oder französisches Buch zu lesen...

piper und Chroi, da mache ich mich doch gleich auf und schaue nach, ob ich eine ideser Kategorien noch frei habe....ich habe den Überblick verloren.

• Ich ordne "straight white male" tatsächlich Kategorie 18 zu: "In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors".

Ich habe mich köstlich amüsiert.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• straight white male lese ich auch gerade, bin aber immer noch ziemlich am Anfang. Mal sehen, in welche Kategorie ich es nachher stecke ("in der Literatur eine Rolle spielt" ist bei mir allerdings bereits besetzt).

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich ordne "straight white male" tatsächlich Kategorie 18 zu: "In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors".

Ich habe mich köstlich amüsiert.

Ist das echt so gut?
    Es hört sich so seltsam an und so pervers. :lache