Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• @ BelleAffaire

An die Kategorie 2.33, das in einer LR gelesen wird, hab ich gar nicht gedacht. :chen Dann eben bei der nächsten LR.

Ich finde es ja super, dass dich die Challenge so zum Lesen motiviert! :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hab mir jetzt die Kategorie
    2.34 ... das auf der Wunschliste einer anderen teilnehmenden Eule steht.
    vorgenommen, da diese für mich doch eher zu den schwierigeren zählt. Bei einer groben Durchsicht der Listen fand ich gerade mal 6 Bücher, die auch in meinem Schrank stehen und zum Glück war auch eins dabei, was ich noch nicht gelesen hatte.
    Bei Chroi wurde ich bei " Die Vermessung der Welt" fündig und kann gar nicht fassen, dass es fast 5 Jahre ungelesen hier rumstand. Ich fands richtig gut, tiefsinnig aber ganz ohne schwer zu wirken. Wenn ich mir wieder erlaube Bücher zu kaufen, steht Kehlmann aber ganz oben auf der Liste :angel

Im Forum scheint das Buch ja sehr geteilte Meinungen hervorgerufen zu haben. Ich fand die indirekte Rede sehr angenehm, man muss sich halt erst dran gewöhnen, ich fand es auch nicht langatmig und auch das Ende machte für mich Sinn :-]

Kann ich nur empfehlen

------------------------------------------------

• Zitat

Original von Jessamy
    @ BelleAffaire

An die Kategorie 2.33, das in einer LR gelesen wird, hab ich gar nicht gedacht. :chen Dann eben bei der nächsten LR.

Ich finde es ja super, dass dich die Challenge so zum Lesen motiviert! :-]

Ja extrem, ich bin wie besessen!! :lache

Hab heut grad wieder ein Buch beendet - und zwar für die Kategorie "2.28... schon mal abgebrochen" - mein Buch "Sissy -Krone und Rebellen" - im April 2012 unterbrochen und nicht mehr weitergelesen!! Das freut mich ganz besonders, dass ich das jetzt noch fertig gelesen hab! :-)

[/IMG]

Hab jetzt schon 29 Kategorien erfüllt!!!! :yikes :lesend :lesend :lesend :lesend

:-) :-) :-)

Leider ist das LR-Buch heut wieder nicht angekommen, sonst könnt ich direkt weiter loslegen :-)

• Sooo... schon wieder ich :-]

Also, da ja mein LR-Buch "Missing New York" von Don Winslow noch nicht angekommen ist, und ich mein Sissy-Buch beendet hab, und ich außerdem jede Gelegenheit nutzen will, um mit der Lesechallenge weiterzukommen, hab ich mir überlegt, welche anderen Bücher ich noch zu lesen geplant habe, und welches ich davon auf die Schnelle noch schaffen könnte!

Ich hab mich dann für "Die Katze am Fenster" von Ulli Eike entschieden, obwohl das eine Adventsgeschichte ist und ich die erst für Dezember vorgesehen hatte. Ich dachte mir aber schon, dass die wahrscheinlich recht kurz sein würde und daher passte mir das heute grad gut rein.

Dass die Geschichte aber soooo kurz sein würde, hätte ich nicht gedacht! Die hab ich ja in der Kaffeepause durchgelesen! :wow

Nun ja, jetzt hab ich jedenfalls schon mal die Kategorie "2.7...in dem eine Katze vorkommt" erfüllt - und andere Bücher sind dafür wieder dicker, dann gleicht sich das wieder aus!

• Und nochmal ich... ;-)

Nachdem die Katzengeschichte so kurz war, hab ich gleich mit dem nächsten ebook angefangen, und zwar für die Kategorie 2.30 ... Autor mit Kürzel im Namen.

Dafür lese ich "Im 7. Himmel" von Philippa L. Anderson - ein erotischer Roman! :wow Hab sowas noch nie gelesen und war sehr skeptisch. Aber irgendwie ist es gar nicht schlecht - und vor allem sind die erotischen Szenen nicht so groschenromanmäßig beschrieben, das find ich ganz gut. Es ist ne Fantasy-Geschichte und für mich mal was ganz Neues!

Kurzbeschreibung
    "Schön geschriebene Engel-Fantasy mit sinnlich-expliziten Szenen." (xtme:adult)

Glück im Unglück. Nachdem Julia wegen eines kleinen Missgeschicks stirbt, darf sie als Engel zur Erde zurück und sich um den „Fleisch gewordenen Traum einer jeden Frauenfantasie“, Erik Schwarz, kümmern. Leichter gesagt als getan. Denn während Julia die Grenzen ihres Engeldaseins erfährt, sorgt der himmliche Duft, den sie verströmt, für eine ziemlich aufgeheizte Atmosphäre zwischen beiden. Erst ein unerwarteter Zwischenfall und etwas göttliche Einmischung bringen die Wende ...

• Zitat

Original von Belle Affaire
    Hab mir grad dieses ebook runtergeladen - evtl. für die Kategorie "2.20 Grusliges Cover"!

Findet ihr es gruslig genug? :-]

Ich schon. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Also ich muss mal sagen, die Kategorie mit dem Reh auf dem Cover, finde ich echt schwer. Ich habe keines und will auch keines kaufen. Na ja, im Schrank stehen noch ein paar, da muss ich nochmals nachsehen, ob ich dort was finde (aber ich zweifle daran). Wie sieht es bei euch aus!?

• Ja, das mit dem Reh ist so eine Sache. Ich will ja eigentlich die Challenge mit meinem Buchbestand bestreiten, aber da hat sich neben nim halben Zoo kein Reh aufgetan. An Huftieren kann ich über Rentiere, Elche, Kamele, Ziegen echt viel bieten. Am Nächsten käme noch ein Hirsch, aber ist ja eben kein Reh. Ein Regal hab ich noch nicht durchsucht, aber vermute da jetzt kein Wunder. Werd wohl zu Weihnachten bei der Familie suchen.

Dafür ist mir aufgefallen, dass auf meinen Fantasybüchern echt häufig nin Wolf drauf ist. Also bei der nächsten Challenge wäre ich für nin Wolf :-]

• Zitat

Original von Mason
    Ja, das mit dem Reh ist so eine Sache. Ich will ja eigentlich die Challenge mit meinem Buchbestand bestreiten, aber da hat sich neben nim halben Zoo kein Reh aufgetan. An Huftieren kann ich über Rentiere, Elche, Kamele, Ziegen echt viel bieten. Am Nächsten käme noch ein Hirsch, aber ist ja eben kein Reh. Ein Regal hab ich noch nicht durchsucht, aber vermute da jetzt kein Wunder. Werd wohl zu Weihnachten bei der Familie suchen.

Dafür ist mir aufgefallen, dass auf meinen Fantasybüchern echt häufig nin Wolf drauf ist. Also bei der nächsten Challenge wäre ich für nin Wolf :-]

Ich denke mal, ein Hirsch wäre auch ok. Was sagen die anderen Eulen dazu!? :help

@ Jessamy:

Ich finde es jetzt nicht soooo gruselig. Ist schon nicht ohne, würde bei mir aber nicht wirklich als gruselig durchgehen. Aber es geht doch sicherlich um dein Befinden, nicht um das der anderen Eulen, oder?

• Zitat

@ Jessamy: Ich finde es jetzt nicht soooo gruselig. Ist schon nicht ohne, würde bei mir aber nicht wirklich als gruselig durchgehen. Aber es geht doch sicherlich um dein Befinden, nicht um das der anderen Eulen, oder?

Na ist doch eh Ansichtssache...finde die Cover auf den Arztromanen auch gruselig :wow
    Ich finde das hier kann man nehmen...lässt für mich Grusel erahnen beim Türöffnen...

Zitat

Ich denke mal, ein Hirsch wäre auch ok. Was sagen die anderen Eulen dazu!? Hilfe

Mir ist wie, als wäre der Hirsch abgelehnt worden, kann mich aber täuschen.

• Also ich habe in der Kategorie "Reh" ein Kinderbuch von Disney gelesen, darauf war Bambi. :grin

Mmh, ansonsten gibt mein SUB nur noch zwei Bücher her die ein etwas gruseliges Cover haben. Ich versuch die Bilder mal anzuhängen. Das Cover von Laymon hätten sie ja auch mal horrormäßiger gestalten können, wenns schon zu Hardcore zählt ...

• Ich bin mit dem Nachlesen aktuell bis zum 20.09. gekommen. Alle Vorschläge für neue Kategorien und vorgeschlagene Seiten für die Erfüllung von Kategorien (besonders für das Geburtsjahr) sind im Eingangsposting ergänzt. :wave

Zwergin : Auch Teile eines toten Rehs sind in Ordnung. :wave

Belle Affaire : Mit Eulen zu lesen, die nicht an der Challenge teilnehmen, ist völlig in Ordnung. :wave

Edit sagt: Ich habe kein Problem damit, wenn ihr entweder Autoren nehmt, die in Australien geboren wurden oder welche, die aktuell dort leben. :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Yo, die BLACKOUT-LR bekommt Zuwachs.
    Ich kopiere mal meinen letzten Beitrag aus dem LesetagebuchPlauder-Thread:

Zitat

@ AnjaR und Jessamy- ja, wäre schön, wenn ihr beide mitlest. Ihr könnt zur gegebenen Zeit einfach im LR-Thread schreiben. BLACKOUT - Leserunde Start. Wir sind drei oder vier Eulen aus dem Thread Sommerchallenge 2014-15, und wir haben verabredet, dass wir ab 25.10.2014 dort im LR-Thread anfangen zu schreiben. Eine neue LR aufmachen geht nicht, das ist hier bei den Eulen nicht so vorgesehen.Es wäre aber vielleicht ganz gut, wenn sich alle, die BLACKOUT mitlesen wollen, bei der Sommerchallenge mal kurz und formlos melden, damit die anderen das auch mitbekommen.Schaden kann es bestimmt nicht Grinsen

Ich nahm an, dass es den anderen BLACKOUT-LR-Eulen Recht ist, wenn wir mehr werden.
    Aber falls nicht, Widersprüche bitte an:
    chereulische-beschwerde-meldestelle@amtsschimmel.com :lache

Ich habe es endlich geschafft, mein südamerikanisches Buch (Kat. 2.4) Mayas Tagebuch/ Isabell Allende zu beenden.

Zurzeit lese ich Leo Berlin/Susanne Goga - evtl für die Kat.2.32 (Widmung),
    außerdem parallel Missing. New York in der LR, die gestern erst gestartet ist. Ich hab noch nicht nachgeschaut, in welche Kat. das passt. Kat. 2.22 geschenkt bekommen wäre schon mal eine Möglichkeit.