Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

von Schwarzes Schaf: Ich finde 25 Seiten Abweichung schon viel.. Grübeln Ich hatte auch eher so an 5 Seiten plus oder minus gedacht. bookcook sagt mir auch, dass ich da einige Treffer habe smile

Hm, ich habe unter den Büchern, auf die ich Lust habe, bisher keins, das ziemlich genau 500 Seiten hat.
    Aber ich kann Dark Canopy erstmal auf O im Titel setzen und notfalls später nochmal umtauschen, falls alle meine noch zu lesenden Bücher sich der 500 nicht noch mehr annähern. Das Challenge-Jahr ist ja noch sehr lang.

So, jetzt schnell nochh ein wenig lesen, um drei kommt Besuch.

• oh man schon fast seite 50 und ich habe noch gar nie was gepostet .... :pille

hier also mein erstling für die neue Runde :wave
    dieses buch habe ich unter folgender kategorie gepackt:
    2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört.
    Die Bridgertons ist eine Familie von 8 Geschwister, welche in 8 Bücher je ihren Lebensgefährten gefunden hat.

Once upon a time, a historical romance author created a family . . .

But not just any family. Eight brothers and sisters, assorted in-laws, sons and daughters, nieces and nephews (not to mention an overweight corgi) plus an irrepressible matriarch who's a match for any of them . . . These are the Bridgertons: less a family than a force of nature. Through eight bestselling novels, readers laughed, cried, and fell in love. But they wanted more.

And so the readers asked the author . . .

What happens next? Does Simon ever read his father's letters? Do Francesca and Michael become parents? Who would win in a Pall Mall grudge match?

Does "The End" really have to be the end?

Now, with The Bridgertons: Happily Ever After, Julia Quinn delivers eight sexy, funny, and heartwarming "2nd Epilogues" plus a bonus story about none other than the wise and witty matriarch Violet Bridgerton herself. So get to know the Bridgertons all over again—because Happily Ever After is a whole lot of fun.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von ginger ale
    So, meine Wunschliste ist einigermaßen bereinigt und freigegebne für neugierige Blicke.

Schwarzes Schaf : Dein Tipp (Flat-out Love) hört sich so an, als ob das sehr gut in mein Beuteschema passt. ist gleich (als deutsche Version) auf meine WuLi gehüpft.

Das Buch muss nur auf der WuLi sein in dem Moment, in dem eine andere Eule guckt - also vor oder nach dem Lesen. Niemand muss hier seine WuLi in Stein gemeißelt lassen. :wave

• Schwarzes Schaf : Lohnt sich das Lesen von "Flat-Out Love"??
    Wenn es Dir gefällt, werde ich es mir auch demnächst besorgen.
    Ist es einigermaßen einfach auf Englisch zu lesen??

Ich habe bis jetzt auch noch kein Buch gefunden was ca. 500 Seiten hat, aber wir haben ja noch ein Weilchen Zeit eins zu suchen, genauso wie eins mit einem Reh..... :lache

• @ginger und Rouge:
    Ja, ich finde es lohnt sich total! Bin aber wie gesagt noch am Anfang der Geschichte, und trotzdem schon begeistert. :-)

Rouge, lad dir doch einfach die Leseprobe auf Englisch runter und entscheide dann. Meinen Oberstufenschülern würde ich die Lektüre durchaus zutrauen, wie hilfreich das jetzt für dich ist, weiß ich nicht. :grin
    Schwierig sind die umgangssprachlichen Floskeln und der Ausdruck. Aber ich bin der Meinung, dass man sich schnell einlesen kann.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    @ginger und Rouge:
    Ja, ich finde es lohnt sich total! Bin aber wie gesagt noch am Anfang der Geschichte, und trotzdem schon begeistert. :-)

Rouge, lad dir doch einfach die Leseprobe auf Englisch runter und entscheide dann. Meinen Oberstufenschülern würde ich die Lektüre durchaus zutrauen, wie hilfreich das jetzt für dich ist, weiß ich nicht. :grin
    Schwierig sind die umgangssprachlichen Floskeln und der Ausdruck. Aber ich bin der Meinung, dass man sich schnell einlesen kann.

Hm ... das Angebot gilt wohl nur für den Kindle? Bei Thalia habe ich keine englische eBook-Version des Buches gefunden.

• "Das Wüten der ganzen Welt" hat mich sehr begeistert. Ich habe es der Kategorie "..in der Religion eine Rolle spielt" zugeordnet.
    Auf einer Evangelisationskampagne geschieht ein Mord, Religion spielt durchweg eine Rolle.
    Eine klare Empfehlung von mir.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Jetzt habe ich "Ich nannte ihn Krawatte" angefangen für die Kategorie "....aufgrund einer Empfehlung im Forum".
    Vorleser hat es mir auf einem Eulentreffen empfohlen, auch ihre Rezi hat mir so gut gefallen, dass ich es gekauft habe. Mittlerweile sind noch mehr begeisterte Stimmen zu lesen, u.a. von Clare und Salonlöwin, deren Urteil ich auch schätze.
    Vorleser hat sich ja leider löschen lassen. Ihre Empfehlungen vermisse ich sehr. :-(

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• So, mit Dark Canopy bin ich fast durch, noch ein paar Seiten... und ich habe es nun unter 2.31 - Ein O im Titel eingetragen und 2.47 (ziemlich genau 500 Seiten) in den Notizen vermerkt.

@ Nightflower
    Puhh, das war ja sehr spannend! Toll geschrieben, man kann das Buch ja kaum noch aus der Hand legen. Jetzt muss ich erstmal ein bisschen durchatmen und überlegen, ob ich gleich mit Dark Destiny weitermache?

Wie sieht es denn bei dir aus?
    Ich möchte mir Tage des letzten Schnees morgen früh im Buchladen kaufen. Darauf bin ich nämlich schon seit 2 Wochen ganz neugierig. Es ist Band 5 der Reihe um Kimmo Joenta und noch recht neu auf dem Markt. Das passt ja dan schon mal zu einer der (für mich) schwierigen Spezial-Herausforderungen. Juchhuu!

Auf jeden Fall aber würde ich gern bald mit Dark Destiny beginnen, egal, ob ich das andere Buch (oder auch zwei andere, kürzere) dazwischenschiebe oder nicht.

Wann möchtest du denn gerne starten? Noch während dieses Wochenendes oder Anfang n#ächste Woche oder lieber später?

@ Rouge
    Interessant, deine Wunschliste. Ich habe sie gar nicht ganz gelesen, schon ist das erste Buch auf meine WuLi gehüpft. Gleich mal weitergucken.

Edit:
    WaterPixie - jo, ist schon ein wenig seltsam, der Titel. Passt schon bei "skurril" :grin

• Liebe Eulen,

wie ist denn dieser Punkt zu verstehen

"2.7 ... in dem eine Katze vorkommt."?

Muss die Katze eine Rolle spielen, kann sie nur ganz kurz auftauchen? In meinem aktuellen Buch wurde eine tote Katze an das Hurenhaus angebracht, als Warnzeichen. Kann ich das denn werten? :-)

• Also für mich passt das! Eine Katze als Hauptprotagonistin könnte ich jedenfalls auch nicht bieten.