Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von -Christine-

Mit dieser Kategorie hätte ich auch Probleme gehabt. ;-)

Na und du kennst das Buch ja schon und weißt sicherlich am besten, ob es der Kategorie gerecht wird. ;-)

Jessamy : Warum sollte das nicht okay sein? Wenn wir kein Buch mit Reh finden muss ja auch Bambi herhalten. ;-)

• Zitat

Original von Jessamy
    Ich habe noch zwei Kategorien erfüllt. Einmal 2.45, bei dem ein Reh auf dem Cover zu sehen ist. Ich hoffe, ein Kinderbuch ist auch okay. :chen Und zum anderen Nummer 2.18, dessen Titel mindestens sechs Wörter hat, erfülle ich mit "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von Selma Lagerlöf. :-]

Hm zählt Bambi denn als Reh bei einem Disneybuch?
    Soweit ich weiß haben die den doch umgewandelt einen Weißwedelhirsch?

Eiegntlich müsste man dann doch das Original Lesen ;)
    Oder sind "wir" da nicht so streng ?

• Ichnhabe gerade mal überlegt, wo ich Dark Canopy unterbringe, wenn ich es fertig habe.

Kat. 2.31: ein O im Titel
    Kat. 2.47 ziemlich genau 500 Seiten. Es sind 525 Seiten, das ist doch noch ziemlich genau, oder? :grin
    Kat. 2.12 wäre auch möglich, denn Kinder kommen immer wieder vor und spielen hier und da eine Rolle, wenn auch keine Hauptrolle... Ich habe 2.12 aber schon besetzt

• Also eigentlich dachte ich ja an Plus/Minus 5 Seiten. :lache Aber ihr macht das schon, ne? ;-)

Auf 500 Seiten gerechnet sind 25 Seiten ja nur 5% Abweichung ;-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Mein derzeitiges Buch
    Herbstmagie von Nora Roberts wollte ich erst in die Kategorie
    2.1 ....dessen Handlung in Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht

da mir aber bisher nichts herbstliches in der Geschichte über den Weg gelaufen ist kommt es in folgende Kategorie

2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört.

denn es ist der 3. Teil der Jahreszeitenzyklus

• Zitat

Original von piper1981

Hm zählt Bambi denn als Reh bei einem Disneybuch?
    Soweit ich weiß haben die den doch umgewandelt einen Weißwedelhirsch?

Eiegntlich müsste man dann doch das Original Lesen ;)
    Oder sind "wir" da nicht so streng ?

Mach dich nur lustig über mein Disney-Bambi. :chen :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Mein aktuelles Buch "Der schwarze General" wird in die Kategorie 2.10 einordnen. Es ist schwer einzuordnen, denn es hat Züge eines Sachbuchs über die französische Revolution, ein Stück Weit ist es Biographie über den titelgebenden General. Manchmal erzählt der Autor ausführlich von eigenen Recherchearbeiten und seinen Gefühlen, und manchmal schreibt er Szenen, die wie aus einem Dumaschen Abenteuerroman zu lesen sind.

Meint ihr, das passt?

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Susannah
    Mein aktuelles Buch "Der schwarze General" wird in die Kategorie 2.10 einordnen. Es ist schwer einzuordnen, denn es hat Züge eines Sachbuchs über die französische Revolution, ein Stück Weit ist es Biographie über den titelgebenden General. Manchmal erzählt der Autor ausführlich von eigenen Recherchearbeiten und seinen Gefühlen, und manchmal schreibt er Szenen, die wie aus einem Dumaschen Abenteuerroman zu lesen sind.

Meint ihr, das passt?

Das klingt doch sehr passend. :wave

• Bei mir kommt "Das Erbe der Wölfin" in die Kategorie 2.27 ... das mit einer Landkarte ausgestattet ist.

Liest hier aktuell jemand "Die Bücherdiebin"? Schwarzes Schaf? :wave
    Dann könnten wir gemeinsam die Kategorie "2.40 … mit mind. einer anderen Eulen zur gleichen Zeit während der Challenge." erfüllen.

• Ich finde 25 Seiten Abweichung schon viel.. :gruebel Ich hatte auch eher so an 5 Seiten plus oder minus gedacht. bookcook sagt mir auch, dass ich da einige Treffer habe :-)

xexos, ich habe die Kategorie schon mit Nighflower und dem Buch Krähenmädchen abgehakt, aber ich lese es ja dennoch gerade, von daher könntest du es auf jeden Fall dafür nehmen. Auch wenn ich immer noch am 1. Abschnitt hänge. Schule hat wieder angefangen, jetzt ist es vorbei mit meiner rasenden Lesegeschwindigkeit ;-(

• Übrigens lese ich gerade dieses ebook hier, das ich auf Rouges Wunschliste gefunden habe (im Deutschen: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte).

Ich habe erst 15% gelesen, bin aber schon ganz hin und weg. Es kostet auf Englisch nur 1,48 Euro als ebook, wer Jugendbücher mag und auf Englisch liest sollte es sich UNBEDINGT laden. :-]

Kategorie: Wunschliste einer anderen Eule --> danke Rouge!! :-)

Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

• Oh, gute Idee. Rouges' Wunschliste könnte ich mir auch mal anschauen, da wir schön öfter mal einen recht ähnliche Büchervorlieben entdeckt haben.
    Und ich sollte wohl auch mal meien Mini-Wunschliste freigeben, damit ihr gucken könnt. Es ist bei mir allerdings so, dass sich die Wünsche immer wieder mal verändern und ich die Bücher auf der Liste dann doch nicht mehr lesen will und lösche. Das müsste ich also für eine Zeit sein lassen...