wenn du das 2. auch noch lesen willst, sag Bescheid! Das hab ich noch nciht gelesen.
Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
Ja, super, ich schreib dir nach Dark Canopy, wie es bei mir aussieht, also ob ich dann gleich Lust habe, Band 2 zu lesen.
-
Ich frage mich gerade, ob der Berlin Verlag ein großer oder ein kleiner Verlag ist?
Die Auskünfte bei wikipedia sind ein wenig verwirrend. Gehört jetzt der bertelsmann Verlag mit dazu oder nicht?
Woher bekomme ich ganz allgemein Infos darüber, wie groß verschiedene Verlage sind? -
Zitat
Original von ginger ale
Ja, super, ich schreib dir nach Dark Canopy, wie es bei mir aussieht, also ob ich dann gleich Lust habe, Band 2 zu lesen.Mach das!
-
Gefunden! Hier ist ein Büchereulen-Thread mit Listen der großen Verlagen und vielen kleinen und mittleren Verlagen.
-
cool, danke ginger!
Kann das vll vorne verlinkt werden, damit ichs/wirs wiederfinden? Danke!! -
Stimmt, so einen Thread haben wir ja.
Ich verlinke.
-
Pefekt, danke dafür! Die Liste ist total hilfreich.
Habe grade mal gestöbert und gesehen, dass es bei mir wohl ein Buch aus dem Ravensburger, Sieben oder Arena Verlag werden wird. -
Ich habe für die Kategorie Heimatstadt/eigenes Bundesland
Manuela Kuck - Tod in Wolfsburg
gelesen. Gefiel mir sehr gut, ein spannender Regionalkrimi mit sympathischer Ermittlerin und gut eingesetztem Lokalkolorit. Ich hatte letztes Jahr irgendwann Band 2 erwischt und den ersten Band (also diesen) direkt auf meinen virtuellen SUB gepackt. Hat sich gelohnt.
-
Liebe Eulen,
kann ich mich hier auch noch einreihen? Oder ist es mittlerweile zu spät?
Ansonsten würde ich in dem Listen-Thread nämlich auch gerne mitmachen. -
Totenleserin, aber klar doch! Nur her mit deiner Liste.
-
Zitat
Original von Totenleserin
Liebe Eulen,kann ich mich hier auch noch einreihen? Oder ist es mittlerweile zu spät?
Ansonsten würde ich in dem Listen-Thread nämlich auch gerne mitmachen.Na klar, wir sind doch erst seit Juli dran.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Na klar, wir sind doch erst seit Juli dran.
Ein Einstieg geht immer, selbst am 29. Juni 2015.
-
Oh das ist fein.
Da werde ich mich doch gleich mal einschreiben.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. -
Und schon benötige ich eure Hilfe...
Kann ich diesem Punkt "2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen." Pandablues von Britta Sabbag zuordnen? Immerhin geht es immer wieder um das Thema Kinder. Sei es das Patenkind von der Hauptdarstellerin Charlotte oder um Tierkinder, um das Kind der schwangeren Freundin oder um das Thema Schwangerschaft im Allgemeinen.
Was sagt ihr?
-
Zitat
Und schon benötige ich eure Hilfe...Kann ich diesem Punkt "2.12 ... in dem Kinder eine (größere oder kleinere) Rolle spielen." Pandablues von Britta Sabbag zuordnen? Immerhin geht es immer wieder um das Thema Kinder. Sei es das Patenkind von der Hauptdarstellerin Charlotte oder um Tierkinder, um das Kind der schwangeren Freundin oder um das Thema Schwangerschaft im Allgemeinen.
Was sagt ihr?
Ich kenne das Buch leider nicht, also kann ich es inhaltlich nicht beurteilen. Das, was du gepostet hast, klingt schon ziemlich viel nach Kindern.
Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob es für dich passt. Aber es macht sehr viel Spaß, uns gegenseitig zu beraten.
Herzlich willkommen! -
Zitat
Original von Regenfisch
Ich kenne das Buch leider nicht, also kann ich es inhaltlich nicht beurteilen. Das, was du gepostet hast, klingt schon ziemlich viel nach Kindern.
Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob es für dich passt. Aber es macht sehr viel Spaß, uns gegenseitig zu beraten.
Herzlich willkommen!Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich finde es super, dass man sich hier ab und an beraten kann und den Thread im Allgemeinen finde ich klasse. Auch so kann ich meinen SuB ein wenig abbauen.
-
Kann mir zu dem Punkt
2.37 ... das im Thema: „Mein Lesehighlight 2013“ genannt wurde.
bitte jemand mal den Link schicken? Ich finde die Liste über die Suche nicht. Selbst wenn ich "nur nach Betreff suchen" anklicke kommt anderes wirres Zeug.
Danke vorab
-
Zitat
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich finde es super, dass man sich hier ab und an beraten kann und den Thread im Allgemeinen finde ich klasse. Auch so kann ich meinen SuB ein wenig abbauen.
Klingt doch sehr nach Kindern.
Im Eingangsposting sind unter Punkt 2.37 die entsprechenden Themen verlinkt.
Sehr schön, Silber, das erste Buch der Träume ist auf der Wunschliste von Nightflower. Mir hat es extrem gut gefallen - jetzt bin ich mittelschwer schockiert, wie viele Eulen die Edelstein-Trilogie besser fanden. Dazu muss ich bei Gelegenheit meine drei Cent loswerden ...
Ich habe mir jetzt auch ein paar Titel herausgesucht, die im Jahreshighlight vorkamen und auf meinem SUB liegen.
-
Zitat
Original von JASS
Klingt doch sehr nach Kindern.
Im Eingangsposting sind unter Punkt 2.37 die entsprechenden Themen verlinkt.
Oh vielen Dank, dass habe ich gar nicht richtig wahrgenommen.