Super, vielen Dank Schwarzes Schaf !
Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15
- JASS
- Geschlossen
-
-
Gerne, könnte JASS vielleicht mal vorne verlinken?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Gerne, könnte JASS vielleicht mal vorne verlinken?
Hat sie schon. Unter dem Punkt, der es in der Challenge ist.
Super ausgedrückt.
Unter Punkt 2.37. -
Ich habe "Das Haus Gottes" von Charlotte Lyne beendet (ein phantastisches Buch!) und sortiere es unter 2.17 ein, denn das Buch hat mir die liebe Charlie signiert.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Hat sie schon. Unter dem Punkt, der es in der Challenge ist.
Super ausgedrückt.
Unter Punkt 2.37.Stimmt, hat sie.
Ich glaube, ich bin auch kein gutes Beispiel, aber es würde mich freuen, wenn ihr dazu schreibt, ob ihr die Bücher gut oder schlecht fandet. Meine Wunschliste ist doch soooo klein.
-
Mein nächstes Buch:
The Walk von Lee Goldberg --> Marty überlebt das Superbeben in L.A. und versucht durch die zerstörte Stadt zu seiner Frau zu gelangen.
Kommt in die Kategorie 2.8 ... in dem etwas gesucht wird -- Der Weg nach Hause!Das Buch fand ich eigentlich ganz gut, nur das Ende war nicht so meins, die Idee ist zwar gut aber man hätte das doch etwas ausbauen können. Der Autor ist eigentlich Drehbuchschreiber, dass merkt man schon sehr an der Art des Schreibens -- man hat echt das Gefühl, man schaut ne Folge einer Serie -- aber auch inhaltlich.
--------------------------------------------
-
Zitat
Original von JASS
Stimmt, hat sie.
Ich glaube, ich bin auch kein gutes Beispiel, aber es würde mich freuen, wenn ihr dazu schreibt, ob ihr die Bücher gut oder schlecht fandet. Meine Wunschliste ist doch soooo klein.
Das habe ich ehrlich gesagt nicht unter dem betreffenden Punkt gesucht..
-
2.29 ... das nicht von einem der großen Verlage ist.
Ist gulliver ein kleiner Verlag?
Ich kann mich jedenfalls nich erinnern , dass ich vorher schon mal ein Buch von dem Verlag in der Hand hatte...
-
Mir sagt der Verlag auch nichts - von daher würd ich mal sagen: passt!
-
Gulliver-Taschenbücher gehören zu Beltz&Gelberg.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Gulliver-Taschenbücher gehören zu Beltz&Gelberg."unwissend bin" ist das ein großer Verlag?
Ich glaub auch von denen hab ich bisher kein Buch gelesen... -
Die verlegen, meine ich, Kinderbücher ... ob die "groß" sind? Keine Ahnung.
-
Mein zuletzt gelesenes Buch "Todeskleid" von Karen Rose ordne ich in die Kategorie 2.36 ein, dessen Rezithread weniger als 10 Beiträge hat.
-
Zitat
Original von piper1981
"unwissend bin" ist das ein großer Verlag?
Ich glaub auch von denen hab ich bisher kein Buch gelesen...
Das ist der Verlag mit den orangefarbenen Büchern."Die Verlagsgruppe beschäftigt insgesamt rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir einen Jahresumsatz von 35 Mio. EUR und gehören damit zu den 50 größten Verlagen in Deutschland."
Ob das jetzt groß ist, weiß ich nicht.
-
Wieder eine Kategorie geschafft:
2.7 in dem eine Katze vorkommt -
Ich finde, gulliver ist ein kleiner Verlag.
-
So, in der Kategorie weniger als 10 Beiträge im Rezithread landet Was Dunkelheit war von Inka Parei.
Sprachlich interessant gelöst - aber der Plot ist mir zu dünn gewesen. War nicht wirklich meins.
Als nächstes hab ich mich auf den Wunschlisten der teilnehmenden Eulen umgetan und lese gerade Friedhofskind. Danke für die Anregung, Schwarzes Schaf.
-
Und noch eine Kategorie habe ich erledigt, dafür bin ich mal wieder in den Bereich der Skandinavienkrimis abgetaucht.
Tausendschön von Kristina Ohlsson
Die Reihe um Fredrika Bergmann und Alex Recht hat derzeit 4 Bände. Können gern mehr werden
-
Mein aktuelles Buch habe ich unter Punkt 2.32. eingeordnet.
Es enthält die Widmung "Für Regina", damit beginnt die Widmung mit dem gleichen Buchstaben wie mein Nick! -
Ich habe die "Buddenbrooks" heute beendet und bin selbst überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat.
Es hat einige Längen, aber die Darstellung der Figuren, der Orte, hat mich gut unterhalten.