Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Ich lese gerade ein Buch (siehe Link unten), das in folgende Kategorie passt:

2.41 …. das mindestens in vier Sprachen übersetzt wurde

Bisher habe ich neben der deutschen Übersetzung, je eine polnische, italienische und französische gefunden. Warscheinlich gibt es noch mehr, aber das waren diejenigen, die bei Amazon gelistet sind. ;-)

• Erstes Buch für die Challenge durch:

Z.A. Recht - Fluch der Toten

Ich ordne das dem Punkt 2.20 - gruseliges Cover - zu.
    Ich finde es jetzt nicht so gruselig, da gibts sicher bessere, aber ich habe nichts besseres im Schrank. Und naja geht ja um Zombies!

So, zählt sicher nicht zu den besten Zombiebüchern, die ich je gelesen habe, aber auch nicht zu den schlechtesten. Ist in etwa so, als ob man nin Katastrophenfilm mit Nebendarstellern in den Hauptrollen sehen würde, unterhaltsam, haut ein aber nicht um. Was definitiv gut ist, die Reihe wird nicht mit jedem Buch schlechter sondern hält ihr Nieveau.

• Dieses hier von vorablesen passt zu Kategorie 13: in dem eine Person eine Wende nimmt.
    Das trifft total auf Pearl, die Protagonistin zu.
    Hat mir gut gefallen. :-)

Gerade ist Pearl mit ihren Eltern umgezogen, damit Platz ist für das neue Baby. Da bricht, völlig unerwartet, ihre heile Welt zusammen: Die Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Rose. Und Pearl ist mit ihrem Stiefvater allein. Das heißt, nicht ganz allein, denn da ist ja noch das Baby – der Eindringling, der schuld ist am Tod ihrer Mutter. Es dauert seine Zeit, bis Pearl lernt, mit ihrer Trauer umzugehen und sich gestatten kann, zurück ins Leben zu finden. Zurück zu ihren Freunden. Sich vielleicht sogar zu verlieben. Und Rose als Teil ihrer neuen Familie zu akzeptieren …

• @ Eliza08

Ich werde es demnächst auch lesen. Da ich in der nächsten Woche aber nun kurzfristig auf Radtour bin werde ich es dann unterbrechen. Es ist mir zu sperrig als Radgepäck. Anschließend werde ich es weiterlesen. Können es also gerne für Kategorie 2.40 nehmen :wave

:lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

• Zitat

Original von Eliza08
    :fingerhoch Super vielen Dank! Arbeiten wir gemeinsam die nächste Kategorie ab.

Habe gerade gesehen wir können es schon eintragen. Wir lesen doch gerade Harzblut zusammen :-]

Edit : Sehe gerade du hast Harzblut schon woanders eingetragen. Also bleibt es beim Rosenholzimmer.

:lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()

• Ich fange als nächstes mit dem ersten Band der Game of Thrones Reihe an und ordne es Kategorie 41 zu: Übersetzung in mehr als 4 Sprachen.

Ich habe vor Jahren mal den ersten deutschen Band gelesen, jetzt starte ich endlich auf Englisch.

• So, ich muß (wg. Urlaub) noch einiges nachtagen:

2.3 ... in dem "Verrat" eine Rolle spielt.Nora Roberts: Die letzte Zeugin 07/2014

2.8 ... in dem etwas gesucht wird (Person, Gegenstand, eigene Identität, Glück ...).Stefanie Gerstenberger: Orangenmond 07/2014 (Gesucht wird hier der Vater eines Kindes)

2.11 ... in dem Kunst/Kunstausstellungen oder Kunstgalerien in irgendeiner Weise eine Rolle spielen.Klaus-Peter Wolf: Ostfriesengrab 07/2014

2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt. Katharina Peters: Hafenmord 07/2014 (gelesen am Strand und auf der Terrasse im Strandkorb

2.46 ... das zu einer Reihe mit mindestens vier Titeln gehört. Joanne Fluke: Devil's Food Cake Murder 07/2014 :wave

• Ich habe auch schon das nächste Buch durch. Ich habe es mir aus den Top 3 aus 2013 gesucht, verbuche es also als Lesehighlight aus 2013.
    Das Buch lies sich gut lesen und ich bin auch recht schnell durchgekommen, aber irgendetwas hat mir immer noch gefehlt - ich kann nur leider nicht genau benennen, was. Obwohl das Buch so schon über 1100 Seiten hat, hätte ich mir an manchen Stellen mehr Details gewünscht, dafür hat es mich irgendwann etwas genervt, dass die Namen der anderen Kaufleute immer komplett ausgeschrieben wurden.

Inhalt nach amazon:
    Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!

Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• 2.1 … dessen Handlung im Zusammenhang mit einer Jahreszeit steht.
    (Zusammenhang = Eine Jahreszeit ist inhaltlich wichtig oder die Haupthandlung spielt innerhalb einer bestimmten Jahreszeit)

Huntley Fitzpatrick- Mein Sommer nebenan (25.7.14)

Joa erklärt sich eigentlich von selbst bei dem Titel ;-)
    Spielt während der Ferienzeit in Amerika, ganz typisch mit Ferienjob, Bewerbungen fürs College schreiben, Sommerliebe usw...