Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Muss gleich mal gucken gehn, danke Schwarzes Schaf.
    Ja, da les ich auch mit. Ok, gebonkt! :grin

• Zitat

Original von JASS
    Das mit dem O scheint ja gerade der Renner zu sein. :grin

Bei mir wars Zufall. :grin Ich hatte mir schon zwei Titel für diesen Monat raus gesucht, hab aber grad auf das von Charlotte Thomas Lust und nicht auf die beiden anderen. Und nach dem Durchgehen der Liste blieb dann das O im Titel übrig. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe Kategorie 2.3 als erstes abgehakt - Bernard Cornwells "Sharpes Festung" dreht sich um Verrat, denn der Hauptcharakter wird von Feinden in der eigenen Armee verraten und verliert dabei fast sein Leben. Und einer der Verräter verrät dann auch noch gleich die ganze Armee und läuft zum Feind über.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Auch ich fange mit der Kategorie des Buches mit einem O im Titel an und habe dafür "Chroniken der Unterwelt: City of Fallen Angels" von Cassandra Clare gelesen.
    Zum Buch muss ich sagen, dass ich mir die erste Hälfte des Buches kürzer, dafür aber die zweite Hälfte länger gewünscht hätte. In der ersten Hälfte ist nämlich irgendwie gar nichts passiert, hier ging es nur um "Beziehungskram", was mich irgendwann gelangweilt hat. Erst in der zweiten Hälfte ist dann endlich auch mal was passiert.
    Zudem bin ich froh, dass ich den Rat meines Freundes beherzigt habe und mit dem Lesen dieses Buches gewartet habe, bis wir den fünften Teil, also "City of Lost Souls" hier haben, denn der vierte endet mit einem fiesen Cliffhanger.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich fange mit Kategorie 19 an- … das mehr als eine Auflage erreicht hat.

Meine Ausgabe ist von 2008 und es ist die 57. Auflage. :yikes

@ JASS: Mein erster Vorschlag für 2015/2016 :chen: ....bei dessen Leserunde du mehr als eine Woche (zwei/drei Wochen) hinterherhinkst. :help

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich fange mit Kategorie 19 an- … das mehr als eine Auflage erreicht hat.

Meine Ausgabe ist von 2008 und es ist die 57. Auflage. :yikes

@ JASS: Mein erster Vorschlag für 2015/2016 :chen: ....bei dessen Leserunde du mehr als eine Woche (zwei/drei Wochen) hinterherhinkst. :help

Krass Regenfisch!

Haha gute Idee. Sowas passiert mir auch zu oft. Leider >.<

• Zitat

Original von Regenfisch

:lache
    Bei dieser Kategorie hätte ich auch keine Probleme, sie zu erfüllen. :knuddel1
    (Bin jetzt auch erst in die aktuelle LR zu "ZERO" eingestiegen...)

• Nightflower :
    Prima, dann trage ich Krähenmädchen dafür ein.

Und für das "o" lese ich Korona von Thomas Thiemeyer. Bin schon halb durch, es gefällt mir gut. Seine Romane sind wirklich unglaublich unterhaltsam, die liest man ja so weg.

Gorillaforscherin Amy Walker hat Alpträume, seit ein Mitglied ihres Teams auf mysteriöse Weise verschwand. Ausgerechnet ein Ex-Sträfling soll die Gruppe nun verstärken, zu dem – außer den Gorillas – niemand so recht Vertrauen fassen will. Als sich das Forscherteam trotz bedrohlicher Sonnenaktivität und seltsamer Wetterphänomene ins ostafrikanische Ruwenzori- Gebirge aufmacht, um den Vermissten zu suchen, beginnt ein Abenteuer, das Amy an die Grenzen ihres Verstandes bringt...

• Ich bin gerade dabei meine erste Herausforderung zu erfüllen...

2.23 ... dessen Cover überwiegend rot ist.

Ich denke "Exitus" von Thomas Gifford passt da ganz gut.
    Der Anfang liest sich schon mal ganz gut und ich hoffe das es so bleibt.

• Im Moment lese ich "Das Haus Gottes" von Charlie, das werde ich unter 2.17 einordnen - da ist nämlich eine tolle Signatur drin :-]

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe noch eine Frage zur Widmung.
    Gilt da sowohl der Vor- als auch der Nachname?

Ich habe bewusst nur Widmungen gelesen, in denen der Vorname einer Person steht. Wenn tatsächlich beides dort steht, könnt ihr natürlich auch den Nachnamen nehmen. :wave

• Oh, du liest gerade "Tschick"! Das hab ich sehr gern gelesen. Ich wünsch dir viel Vergnügen!

Bin mit Blinde Vögel fertig und überlege noch, wo ich das unterbringe...

Nachtrag: So, ich habe mich entschieden, dass es am besten zu Kat. 2.9 ... in dem Computer oder das Internet eine Rolle spielen passt. Facebook
    und das Internet als Suchmaschine spielen eine zentrale Rolle in Blinde Vögel.

• Schwarzes Schaf und JASS:

Ich denke mal, eine Widmung ist eine Widmung, egal ob mit Vor- oder Nachnamen.
    Oder?

Aber ich habe auch ne Frage dazu :
    Ist es eigentlich egal, für wen die Widmung ist?
    Manchmal kauft man sich ja gebrauchte Bücher mit einer Widmung, die für irgendwen Fremdes bestimmt war. Eins mit sehr schöner Widmumg habe ich leider schon für die Sommer-Challenge 13/14 gelesen. Hätt' ich d a s gewusst, dass das jetzt kommt... :wow :lache