Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

Original von LeseBär
    Ich hab letzte Woche "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth beendet und es gleich mal unter Kategorie 19, "In dem Wissen/Sachbuch-Themen in Romanform oder auf unterhaltsame Art näher gebracht werden", eingeordnet. Spannender kann man Geschichte nicht in Romanform packen!

Danke für den Tipp - das mache ich auch gleich! :kiss

• Ich ordne "Die Seltsamen" Kategorie 12 zu, in dem viel Action passiert. Bin erst bei Kapitel 5 aber da geht schon die Post ab. :-)

Eines der phantasievollsten und souveränsten Debüts des Jahres, geschrieben von einem Schweizer, der damit als 18-Jähriger zum Bestsellerautor in Amerika wurde: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.

Chill mal, Frau Freitag habe ich abgebrochen, das war nicht so meins..hat mir vom Stil her nicht zugesagt.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Wie sieht es mit der neuen Liste aus?

Ich würde vorschlagen, dass wir den Thread hier erstmal weiter zum Kommentieren nutzen und nur einen neuen für die Listen anlegen, oder?

Ja, bin dafür. Neue Listeeeen! :-]

• Wieder mal eins geschafft. So langsam gehts voran :grin

Als Buch einer Eulenautorin habe ich "Jenseits des Nils" von Nicole C. Vosseler gelesen.
    Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir irgendwie mehr Ägypten/Sudan und mehr Suche vorgestellt und weniger Liebesgeplänkel zu Beginn des Buches.
    Dafür hat mir das Buch sprachlich sehr gut gefallen, man merkt halt an manchen Phrasen das das Buch in Originalsprache ist. Aufgrund der vielen guten Rezensionen und der für mich sehr schönen Sprache werde ich mich bei Gelegenheit wohl noch mal einem Buch von Nicole widmen, auch wenn dieses hier für mich nicht so passend war.

Kurzbeschreibung:
    Es war der beste Sommer ihres Lebens, jener Sommer 1881. Ein Sommer der rauschenden Feste, der Freiheit, der ersten Liebe. Im Herbst aber ziehen Jeremy, Stephen, Leonard, Simon und Royston für Queen Victoria und ihr Empire in den Krieg. Für Grace und ihre Freundinnen beginnt eine Zeit des Wartens auf den Bruder, den Freund, den Liebsten. Doch nicht alle kehren unversehrt zurück. Und Grace, die sich nicht damit abfinden will, dass Jeremy im Kampf gefallen sein soll, macht sich auf, um ihn jenseits des Nils, in der Wüste des Sudans, zu suchen.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Zitat

Original von Zwergin
    Ich habe grade fleißig nachgetragen und festgestellt, dass mir auch nur noch 5 Punkte fehlen! :-]

Die neue Liste kann also kommen. :-]
    Den Thread müsste aber aber jemand andrs übernehmen, ich habe einfach zu wenig Zeit. :-(

Dachte das macht Jass? War sies nicht diesmal auch?
    Weil sie auch die Listenideen gesammelt hat oder?

• Hallo, ihr Lieben,

ich hab die letzten Beiträge noch nicht gelesen, nur schnell die Info: Der neue Thread kommt heute. :wave Ich war aufgrund eines Firmenumzugs zeitlich knapp diesen Monat. :yikes

Edit sagt:

Wenn wir hier weiter kommentieren wollen, ändere ich die Nummerierung für die neuen Aufgaben, damit wir nicht zweimal die 1 haben etc.

Edit2 sagt: Öhm ... Moment. *grübel* Dann muss ich die neuen Kategorien im Eingangsposting einfügen. Hm ... ich schau mal, ob das von der Übersicht zumutbar ist.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich lese jetzt noch dieses hier für die Kategorie mit dem Sonderzeichen:

Amy Curry thinks her life sucks. Her mom decides to move from California to Connecticut to start anew--just in time for Amy's senior year. Her dad recently died in a car accident. So Amy embarks on a road trip to escape from it all, driving cross-country from the home she's always known toward her new life. Joining Amy on the road trip is Roger, the son of Amy's mother's old friend. Amy hasn’t seen him in years, and she is less than thrilled to be driving across the country with a guy she barely knows. So she's surprised to find that she is developing a crush on him. At the same time, she’s coming to terms with her father’s death and how to put her own life back together after the accident. Told in traditional narrative as well as scraps from the road--diner napkins, motel receipts, postcards--this is the story of one girl's journey to find herself.