Sommer-Challenge 13/14 sowie NEU 14/15

• Zitat

Original von Nightflower

Ist das echt so gut?
    Es hört sich so seltsam an und so pervers. :lache

Mir hat es richtig gut gefallen. Der Protagonist ist jemand, der ein absolutes A.....loch ist, säuft, rumhurt, was das Zeug hält und nebenbei ein erfolgreicher Autor ist. Dabei kommen so witzige Situationen zustande- ich habe Tränen gelacht. Das Gefühl kommt auch nicht zu kurz - genau die richtige Mischung. Mir hat das Buch gefallen.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Xania, danke für den Hinweis. Das Buch kommt auf meine Wunschliste für nach dem Bücherfasten.
    Ist es sprachlich sehr schwierig? Ich habe ja den Vorsatz auch öfter mal ein englisches oder französisches Buch zu lesen...
    .

Sprachlich ist es gar nicht schwierig. Es gibt auch eine Leseprobe, wenn du anlesen willst. :-)

• Ich habe Probleme mit Kategorie 36 Dessen Titel eine Negation enthält ein passendes Buch zu finden, im meinen bevorzugten Genres (historische Romane, Familiensagas, Love&Landscape) bin ich nicht fündig geworden, habe dann mal meinen Leseexemplarstapel von der Buchmesse unter die Lupe genommen und dieses Buch gefunden. Ob nun unschuldig oder nicht schuldig, dürckt ihr hier ein Auge zu?

• Ich lese für die Elemente-Kategorie gerade mein Wichtelbuch des letzten Jahres "Ebbe und Flut" und verschlinge es geradezu.

Edit fügt für Eliza zu:
    Ich meine, das geht in Ordnung, aber das musst du entscheiden. :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

• Zitat

Original von Regenfisch
    Ich lese für die Elemente-Kategorie gerade mein Wichtelbuch des letzten Jahres "Ebbe und Flut" und verschlinge es geradezu.

Edit fügt für Eliza zu:
    Ich meine, das geht in Ordnung, aber das musst du entscheiden. :wave

Das Buch liegt auch noch in meinem SuB. Lohnt es sich? Ich habe es schon seit einigen Jahren - aber es immer noch nicht gelesen.... :wave

• Zitat

Original von bibliocat

Das Buch liegt auch noch in meinem SuB. Lohnt es sich? Ich habe es schon seit einigen Jahren - aber es immer noch nicht gelesen.... :wave

Total! Mir gefällt es sehr gut. Wahrscheinlich schreibe ich dazu eine Rezi. :wave

• Ich hab heut mal kurz gelesen (120 Seiten) für Kategorie 24. Das weniger als 200 Seiten hat: Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen

Man war das öde. Gut, dass es so schnell vorbei war. :lache
    Ich hab mich bei meiner Ma beschwert, dass ich kein Buch mit weniger als 200 Seiten hätte und dann hat sie gemeint, dass sie das doppelt hat und ich eh mehr Klassiker lesen solle.
    Ich weiß schon, warum ich die nicht zu oft lese...

• Zitat

Original von Nightflower
    Ich hab heut mal kurz gelesen (120 Seiten) für Kategorie 24. Das weniger als 200 Seiten hat: Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen

Man war das öde. Gut, dass es so schnell vorbei war. :lache
    Ich hab mich bei meiner Ma beschwert, dass ich kein Buch mit weniger als 200 Seiten hätte und dann hat sie gemeint, dass sie das doppelt hat und ich eh mehr Klassiker lesen solle.
    Ich weiß schon, warum ich die nicht zu oft lese...

Ich finde das ein sehr gelungenes Buch von Dürrenmatt. Habe es letztes Jahr auch noch einmal gelesen und fand es genauso gut wie damals in der Schule. Aber Geschmäcker sind verschieden. :knuddel1

• Zitat

Original von imandra777

Ich finde das ein sehr gelungenes Buch von Dürrenmatt. Habe es letztes Jahr auch noch einmal gelesen und fand es genauso gut wie damals in der Schule. Aber Geschmäcker sind verschieden. :knuddel1

Naja, wenn man vll allgemein solche Art von Literatur mag, dann ist es sicher nicht so schlecht. Aber ich hasse sowas eben allgemein. Die Schule hats mir einfach gründlich verdorben.
    Wenns länger gewesen wäre, wär ich sicher eingepennt, was mir beim Lesen NIE passiert. :lache

• Zwergin : Dunkel als Farbe :gruebel In Kategorie 43 passt es mit 9,4 als Wertung :-)

Ich hatte das Buch "Der Leuchtturmwärter" für die Kategorie mit einer Eule auf dem Plan. Jetzt habe ich es auf englisch gekauft, und es ist vollkommen eulenlos.

Jetzt lese ich es für Kategorie 35 L-äckberg L-ost Boy

• Zitat

Original von bibliocat

Hier ist meine Rezi. :wave

• Ich lese gerade mal wieder zwei Bücher für die Challange:

Für Kat. 18. In dem Farbe eine Rolle spielt. Egal, ob durch Titel, Inhalt oder Namen des Autors: Tom Emerson - Tödliches Gold

und für Kat. 44. Das noch nicht bei den Eulen rezensiert wurde (Startpunkt des Lesens): Sam Landstrom - MetaGame

Mit dem Emerson hab ich heute mittag zu Hause erst angefangen, kann also noch nix dazu sagen, aber MetaGame gefällt mir bisher ganz gut, obwohl das eigentlich nicht mein Beute-Genre ist.
    Naja, ab und an muss man wohl doch etwas Neues wagen... :-]

• @ Regenfisch: Danke für die Rezi, das Buch ist direkt mal auf meine WuLi gewandert! Ist aber anscheinend nur noch antiquarisch zu bekommen.

Ich bin bei Straight White Male erst bis zur Hälfte des Buches gelangt, hab ich mich aber jetzt entschieden, dass ich es wohl unter Kategorie 16. "Dessen Hauptfigur dir möglichst unähnlich ist" einordnen werde. Unähnlicher geht ja schon gar nicht mehr. :lache

• Zitat

Original von LeseBär
    @ Regenfisch: Danke für die Rezi, das Buch ist direkt mal auf meine WuLi gewandert! Ist aber anscheinend nur noch antiquarisch zu bekommen.

Gerne! Ja, leider, aber meistens hat man ja auch bei gebrauchten Exemplaren Glück.

Zitat

Original von LeseBär
    Ich bin bei Straight White Male erst bis zur Hälfte des Buches gelangt, hab ich mich aber jetzt entschieden, dass ich es wohl unter Kategorie 16. "Dessen Hauptfigur dir möglichst unähnlich ist" einordnen werde. Unähnlicher geht ja schon gar nicht mehr. :lache

Tja, und ich dachte, du rennst saufend und fluchend durch Köln und schleppst reihenweise Männer ab. :lache