Na ja, immerhin hat er Volbeat gekauft. Zum Glück scheint er ja wenigstens Freunde zu haben, die ihm hin und wieder mal erzählen, dass es sich auch lohnen kann, sich auch mal mit aktuellem Schnulli zu befassen.
Topscheiben 2013 - Der musikalische Jahresrückblick. Flops auch möglich!
-
-
Ich liebe diesen thread!
-
Tom
Liest du eigentlich auch die Beiträge die du kritisierst?
Offensichtlich nicht.ZitatIch finde "Schwulenwitzchen" übrigens nicht lustig...
Ich habe keinen Schwulenwitz erzählt.
Nachdem ich meinen Fauxpas festgestellt habe, hatte ich geschrieben (ich zitiere mich selbst, die Genehmigung der hohen Sittenwächter und Welterklärer vorausgesetzt):
ZitatIch sehe jetzt erst, dass ich "Schwuchtelformation" geschrieben habe. Eigentlich wollte ich "Schnulliformation" schreiben.
Bevor ich das geschrieben hatte, habe ich mit einem Kollegen über diese Kussaktion nichtschwuler Männer gesprochen. Mir allerdings Homophobie zu unterstellen halte ich für grenzwertig. Aber ich kann auch mit dieser Unterstellung leben.
Ja, Tom du hast völlig Recht.
Ich bin wahrscheinlich nicht mehr im Film, ich freue mich immer noch an den Bands aus meinen jüngeren Jahren, höre mir aber auch gern Gruppen an die erst jetzt was rausgebracht haben. Allerdings ist meine Bandbreite was heutige Gruppe angeht nicht so sehr ausgeprägt. Ein schlimmer Fehler, ich weiß. Ab und an spielt mein Sohn mir mal etwas vor, so dass ich wenigstens nicht völlig ahnungslos bin.Das mit dem Nahtoderlebnis habe ich offen gestanden nicht so ganz begriffen. Ich gehe zu Konzerten von Gruppen/Künstlern die mir gefallen. Und ich zwinge auch niemand dazu gegen seinen Willen dort hinzugehen.
Manchmal staune ich schon ob der Arroganz die hier herrscht.
Es war nach den persönlichen Musikhighlights gefragt - es war nicht danach gefragt ob man mit seinern Highlights auch "up to date" ist.
arter
Wer soll dich eigentlich noch ernst nehmen? -
Hallöchen, Voltairechen.
ZitatIch sehe jetzt erst, dass ich "Schwuchtelformation" geschrieben habe. Eigentlich wollte ich "Schnulliformation" schreiben.
Das habe ich geflissentlich ignoriert, weil es ja noch schlimmer ist. Du willst etwas anderes schreiben, aber ein Reflex zwingt Dich dazu, "Schwuchtel" zu schreiben.
ZitatDas mit dem Nahtoderlebnis habe ich offen gestanden nicht so ganz begriffen.
Wenn jemand direkt vor Dir von der Bühne kippt, wäre das - geografisch betrachtet - ein Nahtoderlebnis. Brüller, oder?
Scheiße, ich muss schon meine Witzchen erklären. Das Ende naht.
-
Tröste dich, Voltaire, ich kann mit dem ganzen neumodischen Zeugs auch nix anfangen. Meine erste Platte hab ich 1970 bekommen, natürlich die Unvermeidliche von Heino. Musikalisch hab ich mich aber weiterentwickelt. Heut hör ich selbstredend Helene Fischer und eine Schwuchtelformation kommt mir auch nicht ins Haus.
-
Noch was, Voltaire-Schätzchen.
ZitatManchmal staune ich schon ob der Arroganz die hier herrscht.
Tust Du nicht wirklich.
ZitatEs war nach den persönlichen Musikhighlights gefragt - es war nicht danach gefragt ob man mit seinern Highlights auch "up to date" ist.
Aber Du darfst eine Band, die Du nicht kennst, weil sie nach der Schlacht im Teutoburger Wald gegründet wurde, als Sch-Irgendwas-mit-U-Formation bezeichnen, ja?
-
-
arter, Beisswenger und ( VOR ALLEN DINGEN ) Tom ( hast Du irgendwie schlecht geschlafen oder was? ) und Voltaire!
Ist es jetzt mal gut? Was ist das hier? Der " ich haue dem Anderen jetzt mal so richtig eine rein, weil der tatsächlich eine Art von Musik mag? Oder sie nicht mag? Habt Ihr eigentlich ne Meise unterm Ponni? Oder sogar ne ganze Meisenfamilie?
Diese Anfeindungen und Weisheiten nerven. So!
Eure Muddi!
Edit:
Und weil es einfach der beste Gute- Laune- Song der letzten Jahre ist von einem der besten Alben des Jahres, hier nochmal das Video, yeah. -
Ich dachte auch grade kurz, ich bin im falschen Film. Und das so kurz vor Weihnachten ...
-
Und jetzt will uns so ein Staubsauger-rienchen einen Dyson verkaufen. Wird ja immer schlimmer hier. Ich hab nach 10 Sekunden abgeschaltet.
-
Zitat
Und jetzt will uns so ein Staubsauger-rienchen einen Dyson verkaufen.
Ja, "Muddi-erklärt-Mugge" darf man einfach nicht reinreden.
-
Nur um mal eines klar zu stellen: Von mir könnt ihr in keinem meiner Musikpostings auch nur eine Zeile lesen, mit der ich mich abwertend über den Musikgeschmack anderer äußere oder meinen eigenen über den anderer stellte. Im Gegenteil, ich bin mir bewusst, dass wir alle höchst unterschiedliche Hörgewohnheiten haben. Ich bin froh, wenn ich Schnittmengen finde und es ist erstaunlich, dass ich eine solche eigentlich mit jedem von Euch irgendwann finde. Sogar mit Voltaire. Genau deshalb ärgern mich solche dummen Provokationen wie die von dem Letztgenanntem. Und dann kann ich auch nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben, erst recht nicht, wenn ich persönlich angemacht werde.
So und jetzt Friede. Wünsche euch ein schönes Adventswochenende.
-
Nun habe ich bei einigen Songs von Arcade Fire bei Amazon mal reingehört.
Und was ich gehört habe erlaube ich mir so zu beschreiben: Langweilig und eintönig.
Kein Esprit, eine Stimme zum Weglaufen.Wenn das der jetzige Trend ist: Dann gute Nacht, Marie......
Und bevor ich mir so eine CD kaufe, da bleibe ich doch lieber im Lager der Gestrigen.
arter :
So, so du machst also niemand den Musikgeschmack madig. Ich empfand diesen Satz von dir als sehr herabsetzend.ZitatNa ja, immerhin hat er Volbeat gekauft. Zum Glück scheint er ja wenigstens Freunde zu haben, die ihm hin und wieder mal erzählen, dass es sich auch lohnen kann, sich auch mal mit aktuellem Schnulli zu befassen.
Du musst es ja wissen.
Beispielsweise befasse ich mich nach wie vor sehr intensiv mit der Metal-Szene...... -
Zitat
Original von beisswenger
Und jetzt will uns so ein Staubsauger-rienchen einen Dyson verkaufen. Wird ja immer schlimmer hier. Ich hab nach 10 Sekunden abgeschaltet.Also ich habe schon bei "Tom erklärt seine HAMMER- Buchpremieren und vergleicht mit Arcade Fire " abgeschaltet.
Edit: und ich hab mich hier nicht als Erste wie die Axt im Walde aufgeführt. Und beleidigen lasse ich mich auch nicht, ob von einem Schriftsteller oder von wem oder was und warum auch immer!
Und jetzt sinniert weiter und zerlegt mal schon alles klein. Ihr passt gut in die besinnliche Vorweihnachtszeit mit Rentnern, die einem beim Einkaufen in die Hacken fahren und SUVs, die einem an der Stoßstange kleben. Schüss!
-
Zitat
Und beleidigen lasse ich mich auch nicht, ob von einem Schriftsteller oder ...
Da mit "Schriftsteller" vermutlich ich gemeint war - als "Muddi" hat sich "rienchen" selbst bezeichnet.
Ich mag es übrigens sehr, sehr gerne, über Geschmack zu streiten. Das ist fast so schön wie Religionsdiskussionen.
-
-
Zitat
Original von Tom
Da mit "Schriftsteller" vermutlich ich gemeint war - als "Muddi" hat sich "rienchen" selbst bezeichnet.
Ich mag es übrigens sehr, sehr gerne, über Geschmack zu streiten. Das ist fast so schön wie Religionsdiskussionen.
Aha. Da ich den Beisswenger zitiert habe, siehst Du Deinen Kollegen also nicht als Schriftsteller, ja?
Um es mal klarzustellen, ich habe noch nie was erklärt. Ich kann das gar nicht, da ich völlig unmusikalisch bin. Du bist derjenige, der hier pausenlos irgendwas über Musik erklärt und alles zelegt und sich in Form von irgendwie missbilligenden Adjektiven Urteile über Andere erlaubt. (Dafür braucht es keine "Muddi". Und, mit Verlaub, weshalb sollte das eine Beleidigung sein? )
Mir gefällt Musik, wenn sie mich berührt und nix weiter. Es ist mir völlig schnuppe, ob sie intelligent oder strunzdoof ist. Ich plappere weder irgendwas nach, noch halte ich irgendwas von mir. Außerdem streitest Du auch noch über Geschmack, wenn er mit Deinem konform ist.
Schrei einfach Deinen Hamster an oder sowas, aber mir reicht es jetzt.
-
Okay, okay, rienchen, das war doch nicht so gemeint. Ich hab schon im Büro herumgefragt, zwei meiner japanischen Kollegen wolln so ein Ding kaufen. Wo solln sie bestellen und wie hoch ist der Rabatt, soll ich fragen. Ach so: Akzeptierst du auch Fremdwährungen, z.B. JPY (Yen)?
Übrigens, liebes rienchen: meine richtige Berufsbezeichnung ist Universaldilettant
-
Slotti!
-
Da wir gerade dabei sind, werte Kollegen arter und Voltaire: Müssen wir uns eigentlich euren Hahnenkampf bis zum St. Nimmerleinstag anschaun oder kommt ihr so langsam mal zum Ende. Wie wär's mit einem guten Vorsatz fürs neue Jahr?