Kurzbeschreibung bei Amazon
Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht. "Eine rasante literarische Entwicklung!" Für Sie "Die Autorin beweist außergewöhnliches Talent für spannende Unterhaltung." dpa "Eine der ganz großen Erzählerinnen der Gegenwart!" Journal für die Frau
Über den Autor
Charlotte Link, Jahrgang 1963, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Ihre hohe Popularität verdankt sie insbesondere ihrer Vielseitigkeit: Sie machte sich mit großen Gesellschaftsromanen (darunter die Bestseller-Trilogie "Sturmzeit", deren TV-Verfilmung mit überwältigendem Erfolg ausgestrahlt wurde) ebenso einen Namen wie mit psychologischen Spannungsromanen in bester englischer Erzähltradition. Jedes ihrer neuen Bücher steht monatelang ganz oben auf den Bestsellerlisten, und ihr Erfolg macht deutlich, dass Charlotte Link den Sprung vom hoch gelobten jungen Talent zur großen Schriftstellerin längst souverän bewältigt hat.
Gut daß wir an diesem WE nix vorhatten. So konnte ich mich voll und ganz diesem Buch widmen. Anfangs fand ich die ganzen Namen noch recht verwirrend weil irgendwie jedes Kapitel von einer anderen Person handelt. Aber später als alles irgendwie zusammenpasste............Jedenfalls ist es spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen. Klasse nur schade daß es schon zuende ist *seufz* ich sollte langsamer lesen.