Charlotte Link - Der fremde Gast

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht. "Eine rasante literarische Entwicklung!" Für Sie "Die Autorin beweist außergewöhnliches Talent für spannende Unterhaltung." dpa "Eine der ganz großen Erzählerinnen der Gegenwart!" Journal für die Frau


    Über den Autor
    Charlotte Link, Jahrgang 1963, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Ihre hohe Popularität verdankt sie insbesondere ihrer Vielseitigkeit: Sie machte sich mit großen Gesellschaftsromanen (darunter die Bestseller-Trilogie "Sturmzeit", deren TV-Verfilmung mit überwältigendem Erfolg ausgestrahlt wurde) ebenso einen Namen wie mit psychologischen Spannungsromanen in bester englischer Erzähltradition. Jedes ihrer neuen Bücher steht monatelang ganz oben auf den Bestsellerlisten, und ihr Erfolg macht deutlich, dass Charlotte Link den Sprung vom hoch gelobten jungen Talent zur großen Schriftstellerin längst souverän bewältigt hat.


    Gut daß wir an diesem WE nix vorhatten. So konnte ich mich voll und ganz diesem Buch widmen. Anfangs fand ich die ganzen Namen noch recht verwirrend weil irgendwie jedes Kapitel von einer anderen Person handelt. Aber später als alles irgendwie zusammenpasste............Jedenfalls ist es spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen. Klasse nur schade daß es schon zuende ist *seufz* ich sollte langsamer lesen.

  • Ich habe heute Morgen mit dem Buch angefangen und muß jetzt schon mal sagen, es läßt sich prima weglesen.
    Übrigens gibt es nur in der ersten Auflage eine Art Lesezeichen dazu. Ist etwas ganz neues bei Randomhouse, einige, ausgesuchte Bücher erhalten in der ersten Auflage ein Lesezeichen dazu.

  • Nachdem unser Wölkchen mir von dem Buch dermaßen vorgeschwärmt hat, habe ich es mir gekauft... *seufzt* Buch 4 im Monat März. Dabei wollte ich doch gar keins kaufen... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich habe es mir eben bei amazon ( endlich mal den Eulenlink benutzt :lache ) bestellt - schenke ich mir zu Ostern. :lache


    Ich habs mir auch zu Ostern geschenkt :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • ... ich auch
    gerade erst,


    weil ich einiges nicht für Ostersüßigkeiten ausgegeben habe- wie es eigentlich von meiner Mutter geplant war ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Charlotte Link ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen und eine der wenigen, von der ich ALLE Bücher habe. Ich finde, sie schreibt mindestens so gut, wie Minett Walters oder Mary Higgins Clark, wenn nicht noch besser!


    Seit ein paar Stunden lese ich jetzt Ihr neustes Buch und bin wieder total begeistert!!!!!


    Bei mir kommt noch dazu, dass ich (wie sie) fast mein ganzes Leben in München und Umgebung gewohnt habe und Frankreich fast meine zweite Heimat ist. Erst seit dem Jahr 2000 hat es mich in Richtung chiemsee verschlagen. Ich denke ich war sicher auch schon 50 mal und mehr in Frankreicht. Was gibt es also besseres, als das Buch einer großartigen Autorin zu lesen und gleichzeitig so ziemlich alle Ort zu kennen, die dort erwähnt werden.


    Jetzt werd' ich mal gucken, obwir hier Ihre Homepage-Adresse haben und ihr meine Begeisterung auch persönlich mitteilen. Bis jetzt haben sich alle Schriftsteller sehr über eine solche mail gefreut; sie sind alle nicht so abgehoben, wie man meint.


    Mein Tipp: lesen.....und zwar möglichst bald! :-)


    lg Bea


    Nachtrag...leider haben wir die Homepage von Charlotte Link noch nicht in inserer Liste. :cry
    Falls jemand diese Homepage weiß, bitte nachtragen und vielleicht eine PN an mich...das wäre voll lieb!

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Das Lesezeichen habe ich nicht benutzt. Man hat sofort den Knick am oberen Rand der Seite gesehen... :-(


    Das Buch war wirklich sehr sehr spannend und ließ sich schön locker flockig weglesen... :-] mit dem Ende bin ich allerdings nicht zufrieden. Dieser plötzliche Wandel (möchte hier nicht zu viel verraten) war zwar überraschend, aber mir nicht schlüssig genug...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • na, ja, mir war schon klar, dass der Mörder nicht der Butler sein konnte....er ist's ja eigentlich nie. aber stimmt, es war zum Teil etwas an den Haaren herbeigezogen....mir hat's trotzdem sehr gut gefallen!


    lg Bea

  • Also ich hab es heute morgen angefangen und mittlerweile schon an die 200 Seiten gelesen. Ich finds echt klasse und spannend und freu mich schon aufs weiterlesen... :-]



    EDIT:
    So, innerhalb von nur 2 Tagen hab ich das Buch komplett durch... Mann, das war vielleicht mal wieder ein tolles Buch... Hat mich wirklich gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen... :wow


    Das Buch bekommt von mir 10 von 10 Punkten... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ..auch ich habe das Buch, wie eigentlich alle von Charlotte Link, in einem Rutsch durchgelesen und fands superspannend...man muß sich zwar erst an diese vielen Personen gewöhnen, aber wenn man erstmal durchsteigt, dann ists o.k.


    Unbegingt lesen!

  • Hallo zusammen
    Habe dieses Buch gerade zuende gelesen bzw. verschlungen.
    Ich fands mal wieder super spannend und die Auflösung war ja sehr unerwartet aber perfekt. Ein echter Link würde ich sagen.
    Gruß oemchenli
    :wave :wave

  • Kurzbeschreibung
    Rebecca Brandt hat beschlossen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Nichts kann die junge Witwe über den Tod ihres Mannes hinwegtrösten. Da lernt sie durch Zufall in Südfrankreich die beiden Studenten Inga und Marius kennen und schöpft durch die Freundschaft mit dem jungen Paar neuen Lebensmut. Während eines Segeltörns kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Marius fällt über Bord, und schließlich muss davon ausgegangen werden, dass er ertrunken ist. Wochen später erscheint sein Bild in der Zeitung. Im Zusammenhang mit einem furchtbaren Verbrechen in Deutschland wird nach ihm gesucht.


    Kritik:


    Na gut.


    Viel gelobt, aber auch kritisiert.


    Für mich zusammengefasst ein durchschnittlicher Thriller.


    Top ist die Spannung, hervorragend die Formulierungen, ganz beachtlich sind die vielen Cliffhanger.


    Negativ stoßen mir die vielen Klischees auf. Ganz aufgestoßen hat mir der etwas amerikanische Touch im Thriller - wie ob die Autorin sich wirklich an amerikanische Maßstäbe hielt.


    Aber sonst, ganz ok und doch lesenswert.


    In die Charaktere kann man sich recht gut hineinleben, die Geschichte wirkt teils glaubhaft, teils etwas instrumentalisiert.


    Dennoch: Einfach mal ausprobieren.