Bei uns gab es auch viel Positives und Negatives..
- Die Tiere sind gesund geblieben
- Wir haben uns einen Traum von Welpen erfüllt, der sich als wahnsinnige Herausforderung entpuppte aber trotzdem unser Leben bereichert und uns auf Trab bringt
- Die Krankheit meines Vaters hat uns wieder mal im Griff, viele Höhen und Tiefen und oft auf der Kippe, aber trotzdem sind wir froh über jeden einzelnen Tag, den er noch bei uns ist
- ich mag meinen Job weiterhin und habe tolle Arbeitskollegen
- Ich hatte einen tollen Urlaub mit meiner Mutter in Berlin
- mein Cousin ist Vater einer süßen Tochter geworden
Im übrigen finde auch ich es nicht schlimm, im Dezember, wenn auch nicht am 1.1.2014, einen Rückblick zu machen. Wichtig ist, überhaupt zurückzublicken und festzustellen, dass trotz harter Zeiten nicht alles schlecht war. Wir in der Familie blicken, vor allem wenn eine schwere Krankheit den Alltag belastet, sehr häufig zurück, nicht nur Ende des Jahres aber eben oft auf Familienfesten. Wenn man nämlich feststellt, wie schlecht der Zustand wieder ist und man dann widerum erkennt, dass es auch schonmal noch schlechter war.
Ich ziehe lieber dann ein Resumee, wo ich denke, dass es auch der Optimismus ist, der mir sagen lässt, dass dieses Jahr noch gut zu Ende gehen wird. Vielleicht hat es auch etwas mit ,,daran glauben können" zu tun.